• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX i-magic

Anzeige

Re: TACX i-magic
AW: TACX i-magic

Kann mir evtl. jemand sagen, ob ich bei der Montage was falsch gemacht habe. Denn meine Trittfrequenz springt anfangs nicht an, sie bleibt bei null. Wenn ich allerdings schnell vor- und zurücktrete (also keine volle Umdrehung mache) springt der Zähler auf 180-250 hoch und funktioniert danach ganz normal.

Was defekt oder was falsch montiert?

Drücke den Sensor einfach etwas näher an das Hinterrad. Dann sollte es auch von Anfang an funktionieren.

Über diese Seite bin ich zu dieser interessanten Seite gekommen. Die Vielfalt der dort hinterlegten Ergebnisse für VR- und RLV-Strecken ist ja beeindruckend.

Nun zu meiner Frage: Kann man sich eigentlich auch einzelne VR-Strecken irgendwo runterladen? Die VR-Gebiete aus Fortius und iMagic sind ja über die grüne bzw. blaue CD/DVD vorhanden. Die tacx-seitig hinterlegten Strecken decken ja nur einen Bruchteil dessen ab, was auf der verlinkten Seite gefahren werden kann. Also: Wie komme ich an die VR-Strecken die nicht bei mir hinterlegt sind? Die RL-Videos muss ich mir kaufen, ist schon klar. Gilt das auch für die VR-Gebiete?

Über diese Seite bin ich zu dieser interessanten Seite gekommen. Die Vielfalt der dort hinterlegten Ergebnisse für VR- und RLV-Strecken ist ja beeindruckend.

Nun zu meiner Frage: Kann man sich eigentlich auch einzelne VR-Strecken irgendwo runterladen? Die VR-Gebiete aus Fortius und iMagic sind ja über die grüne bzw. blaue CD/DVD vorhanden. Die tacx-seitig hinterlegten Strecken decken ja nur einen Bruchteil dessen ab, was auf der verlinkten Seite gefahren werden kann. Also: Wie komme ich an die VR-Strecken die nicht bei mir hinterlegt sind? Die RL-Videos muss ich mir kaufen, ist schon klar. Gilt das auch für die VR-Gebiete?

Hallo soyac

VR Strecken Rennen und Gegner kann man kostenfrei ohne Ende runterladen.

http://www.virtualcycling.org/Events.aspx

Für ca 25 Euro pro Jahr kann man bei obiger Adresse auch an Rennen und Training mit Vergleich und Ergebnissen teilnehmen.

Das runterladen kannst du hier nachlesen:
www.tinyanalyser.de

RLV-DVD kann man tauschen.

Henry

Korrigiere mich bitte wenn ich 'was übersehen habe: Aber wenn ich Deiner Verlinkung folge und bsp.weise mal auf iMagic League 10 gehe, hab' ich genau 1 Strecke zum Download. Gleiches auch bei anderen Unterkategorien. Und keine der Strecken lautet wie eine von z.B. dieser Seite.

Den TinyAnalyer hatte ich bislang nur als ein Auswertungstool verstanden wenn man an irgendwelchen Rennen teilnehmen möchte. Kann damit denn noch mehr gemacht werden?

Korrigiere mich bitte wenn ich 'was übersehen habe: Aber wenn ich Deiner Verlinkung folge und bsp.weise mal auf iMagic League 10 gehe, hab' ich genau 1 Strecke zum Download. Gleiches auch bei anderen Unterkategorien. Und keine der Strecken lautet wie eine von z.B. dieser Seite.

Den TinyAnalyer hatte ich bislang nur als ein Auswertungstool verstanden wenn man an irgendwelchen Rennen teilnehmen möchte. Kann damit denn noch mehr gemacht werden?

Ichg habe dir eine PN geschrieben.

Melde dich bei Bedarf.

MfG
Heiner

Hallo Zusammen,

warte schon ganz gespannt auf meinem I-Magic T1900.

Lese immer wieder von Software Problemen.

Habe Vista auf meinem Rechner muss ich etwas beachten vor und während der Installation.

Danke für EURE Mühe

Ich habe meinen I Magic seit einer Woche und bin begeistert und sehr zufrieden . Ich glaub das Dingens macht süchtig :-) .
Kann mir jemand verraten wo ich nette VR Strecken Downloaden kann ?
Ich habe die 2 oben angeführten Links schon gefunden aber bei dem "virtualcycling" Link finde ich keine Strecken für das Atlantis Gebiet . Und das dort angegebene Gebiet Cycledream habe ich gar nicht .
Hat jemand nen Tipp wo ich schöne Strecken ( flach und asphaltig ) downloaden kann ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem RL Video von Malle ? Wäre das was für mich ?

Grüße und frohe Weihnachten allen Bikern ..... Kette rechts !!!
Mirko

Hallo Freunde!

Habe letzte Woche meinen Tacx i-magic erhalten! So funktioniert alles, nur mit dem Multiplayer habe ich Probleme. Habe mich registriert und habe 4 Woche Gratiszutritt. Wenn ich dem Button "Auf einem Server anmelden" klicke, kommt die Meldung "Kein Server gefunden"
Habe in der Anleitung gelesen, das ich einen Router (Netgear WGR614) anschließen muß! Habe ihn mit meinem Laptop verbunden, aber bin mir unsicher ob das so paßt! Da ich das Internet über T-Mobile mobiles Internet beziehe!
Wenn ich die IP-Adresse im Internet Explorer eingebe, kommt keine Seite!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Die Anleitung in pdf.- Format kapiere ich leider nicht!
Wie schließe ich die Kabel des Router wie und wo an?

Danke!

mfg Chris

Hi nochmal !

Wer kann mir helfen ?
Auf der Seite www.virtualcycling.org/Results.aspx?id=79 bekomme ich keine Strecken angeboten ( für VR ) für Atlantis . Andererseits gibt es dort 2 VR Gebiete die ich gar nicht kenne . Cycledream und und irgendwas mit "slip..."
. Beide habe ich gar nicht auf dem Rechner . Wo bekomme ich die Gebiete her oder wo muss ich die aktivieren ?
In meiner Anleitung steht was von der Seriennummer , womit ich eine Lizenz für Cycledream hätte und Carpricorn . Beides habe ich nicht ! Habe nur Atlantis,Callisto und Olympus . Dazu finde ich aber nichts im Netz . Wer klärt mich auf :)?

Grüße Mirko

Hallo Radsportfreunde,
habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Tacx Fortius Multiplayer T1930 gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur ich kann meine Trainingsdaten in der Analysesoftware nicht abrufen. Bei Trainingsende kommt dann ein Button, Fahrt speichern, nicht speichern und cool down. Ich klicke auf Fahrt speichern. Dann mache ich die Analyser auf, und es ist nichts abgespeichert. Alles leer. Ich habe die 2.0.2.0 Version auf dem PC. Ich habe auch schon die 2.0.3.0 Version installiert. Die Version öffnet er aber nicht. Wegen einer Fehlermeldung. Habe Vista auf dem PC. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Vielen Dank im voraus.

Gruß
bretthull

Hi ! Danke Heiner !
Ich glaube ich habe meinen Denkfehler gefunden ! Ich habe ja die Fortius software und ich habe immer unter I Magic gesucht ! Das wusste ich net .
Danke dir .
Gruß Mirko

Hallo,

ich hab auch einen Imagic Trainer mit der blauen Fortius Software. Ist auch alles soweit ganz gut aber ihrgendwie sind bei mir die Wattzahlen eytrem unrealistisch niedrig. Laut Leistungsdiagnostik ist meine Anaerobe Schwelle bei 290 Watt. Auf der Tacx Rolle hab ich den Test von Coggan zur ermittlungs der ANS gemacht, wobei nur 213 Watt an der Schwelle rauskahmen. Desweiteren trainiere ich manchmal mit leuten die Wattmesser an ihren Rädern bei den Trainingsausfahrten haben, und die Wattwerte sind auch ganz anders als auf der Tacx Rolle. Mein GA1 bereich auf der Tacx Rolle geht ca so bis 155 Watt. Draußen bin ich noch im GA bereich wenn die anderen was bei 200 auf dem Wattmesser habn.

Hat einer ne Ahnung ob da ihrgendwie was falsch eingestellt sein könnte oda so? Wäre ja auch blöd wenn ich jetzt son Indoor rennen Mitfahre und da 100 Watt weniger stehen als ich eigentlich getreten hab :mad:

MfG: Meister_racer

Welche Software nutzt du.
Die alte grüne i-magic CD oder die neue blaue Fortius CD die seit ca. 3Jahren auch der i-magic zugeteilt wurde?

Die neue blaue Fortius CD zeigt nicht zu wenig an evtl. bei wenig Anpressdruck der Rolle etwas zuviel.

Die alte grüne i-Magic CD zeigt wirklich zu wenig an.

Für die Rennen ist es scheißegal.

Wenn du die deutsche Liga fährst wird mit der grünen CD wie beim EZfahren nur am Limit gefahren bis zur Kotzgrenze.:kotz:

In der britischen Liga (fahre ich zur Zeit) werden die flachen Kurse mit Windschatten sehr taktisch gefahren und zum Schluß im Finale wird ebenfals am Limit gekurbelt.:D

Ich fahre in der britischen Liga mit der (wirklich billigen 389,-) i-magic und nicht mit der teueren Fortius (ich sehe für den Preis bei gleicher Software keinen Vorteil)

Heiner

Ich hab mich inzwischen von der Illusion verabschiedet, dass die Wattangaben der iMagic-Rolle überhaupt irgendetwas mit der Realität zu tun haben. Ich habe einen 8 Jahre alten Tacx Excel, den ich kürzlich auf iMagic-Niveau aufgerüstet habe. Die Wattangaben bei subjektiv gleicher Beanspruchung (gleiche Herzfrequenz und sowie allgemeines Belastungsempfinden) weichen zwischen beiden Einheiten so dermassen voneinander ab, dass ich sie nicht einmal mit dem Skalierungsfaktor des iMagic vernünftig in den Griff bekomme. Bei mir zeigt das iMagic-Modul bei der Standardeinstellung von 100 gegenüber dem Excel gut 25% zuviel Leistung an. Was nun richtig ist kann ich leider nicht beurteilen weil ich kein Referenzgerät habe.

Aber im Tacx-Forum gibt es einige Threads die genau diese Problematik zum Inhalt haben. Fazit: selbst der Versuch die Tacx-Rollen mit Powertap oder SRM zu kalibrieren bringt unzufriedene Ergebnisse, da eine Übereinstimmung bei bsp.weise 200 Watt bei 300 Watt wieder Abweichungen 5% und mehr mit sich bringen und umgekehrt. Einer schrieb sogar, dass die Wattangaben sich je nach Betriebssystem (Vista, XP) unterscheiden.

Für die von Heiner zitierten Online-Rennen ist es aber in der Tat bedeutungslos was die Kiste anzeigt. Da geht es nur über die Zeit.

Hallo Radsportfreunde,
habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Tacx Fortius Multiplayer T1930 gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur ich kann meine Trainingsdaten in der Analysesoftware nicht abrufen. Bei Trainingsende kommt dann ein Button, Fahrt speichern, nicht speichern und cool down. Ich klicke auf Fahrt speichern. Dann mache ich die Analyser auf, und es ist nichts abgespeichert. Alles leer. Ich habe die 2.0.2.0 Version auf dem PC. Ich habe auch schon die 2.0.3.0 Version installiert. Die Version öffnet er aber nicht. Wegen einer Fehlermeldung. Habe Vista auf dem PC. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Vielen Dank im voraus.

Gruß
bretthull
Vielleicht liegt es daran, dass die runs in einem anderen Ordner gespeichert werden als der Analyser das erwartet. Kannst du checken indem du im Analyser auf "Import" gehst und dann unter Fortius\Imagic\data\pilotroute\(Terrain) die runs auswählst und speicherst. Funzt es dann immer noch nicht, weiß ich auch nicht. Wenn's passt, mußt du halt regelmäßig die von dir gefahrenen runs (und evtl. auch Gegner) importieren um die im Analyser zu sehen.
Gruß, bigwillie013

Zurück