G
Gelöschtes Mitglied 11164
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Tacho kaufen.
Nach langem suchen und vergleichen kommen für mich im Moment am ehesten der Polar CS200cad in Frage, der CicloControl HAC 4 Pro Plus/HAC 5 und der Polar CS400 aber auch. Doch bleiben mir noch ein paar Fragen offen:
Für welches Modell, auch in Anbetracht der verschiedenen Preise, würdet ihr euch entscheiden?
Danke für euer Bemühen!
Gruß, V-Power
ich möchte mir einen neuen Tacho kaufen.
Nach langem suchen und vergleichen kommen für mich im Moment am ehesten der Polar CS200cad in Frage, der CicloControl HAC 4 Pro Plus/HAC 5 und der Polar CS400 aber auch. Doch bleiben mir noch ein paar Fragen offen:
Alle drei Tachos haben die Möglichkeit, Daten auf einen PC zu übertragen. Da ich bisher eine einfache, seperate Pulsuhr hatte, interessiert mich, wie genau und umfangreich die übertragenen Daten sind:
Können Werte wie Höhenmeter (HAC), Geschwindigkeit und Herz- und Trittfrequenz als Verlaufsgrafiken angezeigt werden, speichert der Tacho diese Werte also im Verlauf, oder werden diese nur als endgültige Zahlen (Durchschnitt, Maximalwert,...) angezeigt? Falls ihr nicht versteht, was ich meine, ich meine so eine Grafik mit eben den Kurven der verschiedenen Werte, wie es beispielsweiße dieses Bild von catweazl zeigt:
Ist die Trittfrequenzmessung beim HAC 4 Pro Plus drahtlos oder drahtgebunden?
Gibt es einen Vorteil beim HAC 4 Pro Plus im Vergleich zum HAC 5 (nach Froogle ist der Preisunterschied unwesentlich)?
Was hat der HAC außer dem Barometer und allen dazugehörigen Funktionen, was der Polar CS200cad nicht hat, was den großen Preisunterschied rechtfertigen würde?
Würde es sich, wenn ich mich gegen den Polar CS200cad entscheiden würde, nicht eher lohnen, noch ein bisschen draufzuzahlen und den Polar CS400 zu nehmen? Dieser erscheint mir um einiges besser, als die HAC-Modelle.
Gibt es einen Vorteil beim HAC 4 Pro Plus im Vergleich zum HAC 5 (nach Froogle ist der Preisunterschied unwesentlich)?
Was hat der HAC außer dem Barometer und allen dazugehörigen Funktionen, was der Polar CS200cad nicht hat, was den großen Preisunterschied rechtfertigen würde?
Würde es sich, wenn ich mich gegen den Polar CS200cad entscheiden würde, nicht eher lohnen, noch ein bisschen draufzuzahlen und den Polar CS400 zu nehmen? Dieser erscheint mir um einiges besser, als die HAC-Modelle.
Für welches Modell, auch in Anbetracht der verschiedenen Preise, würdet ihr euch entscheiden?
Danke für euer Bemühen!
Gruß, V-Power