• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho für 2 Räder mit Höhenmeter und Puls gesucht

Mathias S.

Neuer Benutzer
Registriert
19 Oktober 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Da ich mir letzte Woche ein RR zugelegt habe, suche ich nun nach einem Tacho, den ich sowohl am MTB als auch am RR betreiben kann. Er sollte folgenden Funktionen haben:

  1. Geschwindigkeit/Tages- und Gesamtstrecke (ist wohl logisch)
  2. Höhenmeter/Auf-/Abstieg
  3. Herzfrequenz

Es muss kein Komplettset mit Pulsgurt sein, da ich einen von Polar und einen von Ciclosport habe. Die sollten ja nutzbar sein.

Aktuell fahre ich am MTB einen HAC 4 Pro. Aber ich hätte mal Lust, ihn durch was neues zu ersetzen. Zumal er schon nicht mehr der jüngste ist und ich nicht weiß, inwieweit der Kauf eines 2.-Rad-Sets sich noch lohnt, bevor das Teil mal den Geist aufgibt.

Was könnt ihr mir empfehlen, auch im Hinblick auf den Preis und den Preis für das Set fürs zweite Rad? Trittfrequenz brauch ich nicht.
Es wäre ganz nett, wenn man mehr als 2 Infos auf dem Display hätte, z.B. aktuelle Geschwindikgeit, Herzfrequenz und gefahrene Höhenmeter. Das ist aber kein Muss, hab ich ja aktuell auch nicht.

Ich hab ja schon Mal im aktuellen Rose-Katalog geblättert. Da sind einige Modell drin. Nur was ist denn nun wirklich zu empfehlen und was funktioniert nicht? Danke für Eure Tipps
 
AW: Tacho für 2 Räder mit Höhenmeter und Puls gesucht

Es muss kein Komplettset mit Pulsgurt sein, da ich einen von Polar und einen von Ciclosport habe. Die sollten ja nutzbar sein.

Mittlerweile funktionieren die meisten Geräte codiert, da fällt das dann wohl raus sofern die nicht zum gleichen System gehören.

Ich habe die Rox 8 + 9 von Sigma und bin damit sehr zufrieden.

Eine Nummer kleiner und preiswerter (ab knapp 90 €) wäre sonst der Sigma 2209 zu haben: Da siehst du auf dem Display durchgängig Höhe, Herzfrequenz und Geschwindigkeit + die untere Leiste für alle anderen Anzeigewerte.

product_thumb.php
 
AW: Tacho für 2 Räder mit Höhenmeter und Puls gesucht

Ich habe den 2209er. Er macht alles was er kann recht gut, aber ein deutlicher Nachteil ist, dass er "nur" Durchschnitt- bzw. Maximalwerte speichert und kein Verlauf. Das war mir zumindest anfangs nicht klar als ich ihn gekauft habe, da bei dem Sigma Data Center immer so schöne Kurvenverläufe gezeigt waren, welche sich aber auf die Rox Modelle bezogen.

Nur das du dich hinterher nicht ärgerst wenn du dein Pulsverlauf sehen willst aber da nur der Mittelwert steht. ;)
 
AW: Tacho für 2 Räder mit Höhenmeter und Puls gesucht

...und kein Verlauf. Das war mir zumindest anfangs nicht klar als ich ihn gekauft habe, da bei dem Sigma Data Center immer so schöne Kurvenverläufe gezeigt waren, welche sich aber auf die Rox Modelle bezogen.

Das geht auch nur beim Rox 9.0, nicht beim 8.0er!
 
AW: Tacho für 2 Räder mit Höhenmeter und Puls gesucht

Ich nutze den Rox 8 am meinem Rennrad und am MTB. Funktioniert tadellos an beiden Bikes. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.....

Und die Werte die im Datacenter angezeigt werden reichen mir persönlich voll und ganz aus.
Willst du aber schöne "Kurven":D sehn musst du in den Rox9 investieren.....
 
AW: Tacho für 2 Räder mit Höhenmeter und Puls gesucht

Ich nutze Rox 9.0 und bin damit vollkommen zufrieden!
 
AW: Tacho für 2 Räder mit Höhenmeter und Puls gesucht

Ich fahr den Sigma BC-2209 MHR am Renner. Der hat alles was du möchtest und nocht Trittfrequenz dazu. Der BC-2209 MHR kostet ca. 90 Euro. Für 80 Euro gibt es den BC-2209 MHR TARGA der hat keinen Trittfrequenzsensor und sieht ein klein wenig anders aus. Mehr Unterschied hat er aber nicht.
 
AW: Tacho für 2 Räder mit Höhenmeter und Puls gesucht

Danke für Eure Antworten. Ich hab mir heute den Rox 9.0 inkl. 2. Rad-Set bestellt. Ich werde berichten.....
 
Zurück
Oben Unten