• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho u. Uhr parallel, selbe Aktivität: Strava synchronisiert nur eins

brettermeier

Mitglied
Registriert
6 September 2022
Beiträge
71
Reaktionspunkte
23
Ort
Region Hannover
Hallo zusammen,

ich verwende beim Radfahren sowohl einen Wahoo Elemnt Bold als auch hin und wieder eine Polar-Uhr (Pacer Pro), die ich für Laufen und Schwimmen brauche. Wenn ich auf dem Rad beides am laufen hatte, hat das früher natürlich dazu geführt, dass beide Aktivitäten bei Strava gelandet sind und parallel angezeigt wurden. Man konnte sich dann entscheiden, welchen der beiden Einträge man behalten wollte, und den jeweils anderen löschen.

Inzwischen scheint sich da was geändert zu haben: Wenn die Aktivitäten von Tacho und Uhr halbwegs dieselben Zeit- und GPS-Daten beinhalten, scheint Strava nur das zu fressen, was zuerst hochgeladen wurde. Ist der Wahoo bereits synchronisiert, kriege ich den Polar-Eintrag partout nicht auf Strava geladen.

Ist jemandem dasselbe aufgefallen? Eventuell eine absichtliche Änderung im Hintergrund bei Strava?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tacho u. Uhr parallel, selbe Aktivität: Strava synchronisiert nur eins
Moin,

ich zeichne mit der Garmin Fenix und dem Wahoo Elemnt bolt v2 auf. Meistens werden weiterhin zwei Aktivitäten dargestellt. Manchmal zeigt Strava das von Dir beschriebene Verhalten. Nachvollziehen was der Auslöser für das eine oder andere Verhalten ist, konnte ich bisher nicht...

VG
Christian
 
Inzwischen scheint sich da was geändert zu haben: Wenn die Aktivitäten von Tacho und Uhr halbwegs dieselben Zeit- und GPS-Daten beinhalten, scheint Strava nur das zu fressen, was zuerst hochgeladen wurde. Ist der Wahoo bereits synchronisiert, kriege ich den Polar-Eintrag partout nicht auf Strava geladen.

Das war schon vor 5 Jahren so - und vermutlich noch länger :), Duplikate waren nicht hochladbar.
Du kannst die GOTOES Utilities for Strava nutzen, um die Daten Deiner Polar-Uhr (Export im TCX-Format) so zu verändern, dass sie hochgeladen werden können - und anschließend die Wahoo-Daten löschen.
Geht natürlich auch umgekehrt ...
 
Das war schon vor 5 Jahren so - und vermutlich noch länger :), Duplikate waren nicht hochladbar.
Du kannst die GOTOES Utilities for Strava nutzen, um die Daten Deiner Polar-Uhr (Export im TCX-Format) so zu verändern, dass sie hochgeladen werden können - und anschließend die Wahoo-Daten löschen.
Geht natürlich auch umgekehrt ...

Ersteres kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Ich hatte bisher reihenweise Duplikate und sehe auch noch heute hin und wieder Beispiele dafür bei anderen („Andreas ist mit Andreas Rad gefahren“….).

Die besagten Utilities schau ich mir mal an, danke.
 
Inzwischen scheint sich da was geändert zu haben: Wenn die Aktivitäten von Tacho und Uhr halbwegs dieselben Zeit- und GPS-Daten beinhalten, scheint Strava nur das zu fressen, was zuerst hochgeladen wurde. Ist der Wahoo bereits synchronisiert, kriege ich den Polar-Eintrag partout nicht auf Strava geladen.

Ist jemandem dasselbe aufgefallen? Eventuell eine absichtliche Änderung im Hintergrund bei Strava?
Ja, das kann ich so bestätigen, ist bei mir genauso (Polar Vantage V2)
Ich finde das aber ganz gut, voher musste ich immer eine Aktivität manuell löschen.
 
Zurück
Oben Unten