• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

T-MOBILE beendet Sponsoring

AW: T-MOBILE beendet Sponsoring

dann bist du also dafür den deutschen (profi) radsport einzustellen?

Darf ich darauf eine kurze und klare antwort geben?

JA!

Zwar wird es dann vielleicht wenige geben, die es zu unrecht trifft, aber zumindest im Profilager kann ich mir vorstellen, daß es da mindestens 90% der Akteure (Fahrer, Teamärzte etc.) zurecht treffen wird.

Warum sollten die denn die Jedermannserie nichtmehr unterstützen? Bist du gegen jede Art von Wettbewerb?

Weil da auch gedopt wird, wenn auch mit anderen Mitteln.

Asthma-Spray
Aspirin
...

Ansonsten guckt mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=146340
und hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=186139

--> Doping ist selbst im Amateur-Bereich, wo es um die goldene Ananas geht, sehr wohl ein Thema.

Weil da auch gedopt wird, wenn auch mit anderen Mitteln.

Asthma-Spray
Aspirin
...
dann musst du aber ganz schön vielen sportarten die unterstützung entziehen. was mich zu der frage bringt, was du in diesem forum, und ganz besonders in diesem thread machst.

dann musst du aber ganz schön vielen sportarten die unterstützung entziehen. was mich zu der frage bringt, was du in diesem forum, und ganz besonders in diesem thread machst.

Frag doch gleich: Warum sitzt du auf'm Rad?

Weil ich das Rennrad hernehme, um mich für mein anderes Hobby fitzuhalten. :rolleyes:

Ich denke, dass auch die Meldung eine Rolle spielt, die heute durch die Teletextseiten der Privaten und der Öffentlich Rechtlichen Sender geht: Sinkewitz hat den BDR angeblich angelogen. Er soll dem BDR gegenüber angegeben haben, niemals Dynepo genommen zu haben.

Nun hat aber die Kripo dem BDR Akten übergeben, laut denen Sinkewitz tatsächlich Dynepo genommen hat, und zwar bereits vor 2006. Das bedeutet aber, dass er es NUR aus klinischen Studien bekommen haben kann, denn Dynepo ist erst seit Anfang 2007 auf dem Markt zu haben.

Ein noch nicht mal zu Ende getestetes Medikament in sich reinzuschütten ist eine Sache, es zu besorgen braucht aber noch erheblich mehr kriminelle Energie und vor allem Verbindungen als Doping mit zugelassenen Medikamenten. Und ich denke dass man an dieser Stelle bei T-Mobile endgültig die Reißleine ziehen wollte, denn das kann Sinkewitz auf keinen Fall alleine gedeichselt haben, da muss es Hintermänner geben, die beste Kontakte haben.

Und dann ist da noch die Frage: so viel Aufwand für einen einzelnen Sportler? Unwahrscheinlich. Also wieder teamweite Verstrickungen? Wenn ich bei der Telekom verantwortlich wäre, würde mir bei dem Gedanken ziemlich unwohl werden, dass die ganze angebliche Beichte und der ganze andere Schmonses sich im Nachhinein als schöngefärbter Versuch entpuppt, den Kopf aus der Schlinge zu bekommen.

Gut, ist Spekulation, aber es ist doch klar, dass da viel mehr Sprengstoff drin steckt als in bloßem Missbrauch zugelassener Arzneimittel. Jeder Arzt, der da irgendwie drinsteckt, kann sich auf Lebenszeit von der Möglichkeit in Deutschland zu praktizieren verabschieden.

Wurde auch e n d l i c h Zeit. HAb mich eh schon gefragt, warum die so lange damit gewartet haben.

2 Gründe:

1. langwierige Verhandlungen mit Bob. Ich bin mir sicher, dass die das Team mind. noch 1-2 Jahre vollfinanzieren werden müssen.

2. warten bis die Sättigung des sensationsgeilen Mobs wieder nachlässt, um volle Medienwirkung zu erzielen

@topic:

Um's Team tuts mir nicht leid - das ist schon seit dem Ulle-Ausstieg kein deutsches mehr. Man sieht das gut daran, wieviel der ehemaligen T-Mob-Jungprofis zu anderen Teams wechseln bzw. wieder ab in die unteren Klassen mussten, während immer mehr ausländische Leistungsträger gekauft wurden.

Um den deutschen Radsport an sich ... naja, was gibts denn da noch? Die verlogene Mineralwassertruppe mit uns-Schumi an der Spitze? Milram? Wo sich dt. Leistungsträger + Talente den Italienern unterordnen müssen? Klödi? Voigt :lol: Mal ehrlich: Der deutsche Profi-Radsport ist tot. Alles verkauft für den Erfolg. Wüsste nicht warum man da mit Patriotismus dahinterstehen sollte.

Im Amateurrennsport siehts doch auch nicht viel besser aus - zumindest was die jeweilige "Spitze" betrifft.

Der Verband ist durchseucht von machtgierigen Funktionären, mit ordentlich Dreck am Stecken.

Einzig um den Breitensport "Straßenradsport" tut es mir leid. Denn nur mit breiter Basis tragen sich die vielen kleinen und mittleren Events. Zudem hat der Rennradler eh schon an den meisten Fronten einen schweren Stand: Ob das auf der Straße ist oder in der Öffentlichkeit oder bei der Förderung.

Ich sags mal so:

Schlimmer als das was in den letzten 18 Monaten über T Mobile enthüllt wurde konnte es ja nicht mehr kommen.

Kurz und bündig:

T Mobile war immer und völlig gedopt.

Bewundernswert, dass T Mobile das überhaupt so lange mitmachte. Schlimmer war im Grunde nur noch Festina...

So traurig es ist.

Aber wenn ich überlege das sogar bei T MObile sowas los war.. Mein Gott was geht dann in Spanien oder Italien ab.. Ich wills nicht wissen...........:mad:

@Christoph: War das Medikament denn 2006 irgendwo weltweit zugelassen? Es ist ja wohl kein Problem das Zeug irgendwo, wo es am Markt ist, zu bekommen und dann im Koffer überdie Grenze zu bringen. ;)

Medikamente werden ja nie weltweit gleichzeitig zugelassen. Ich habe z.B. auch von meinen zieg Krankenhausauffenthalten noch Metalgin hier (Wirkstoff: Metamizol)

Das Zeug ist außer in D, A und CH auch eigentlich nirgendwo zugelassen. Leider habe ich erst nach längerer Einnahme mal nachgeguckt warum es nirgendwo zugelassen ist.:(

Ich finde es einfach sehr schade - wissend, dass der Radsport als Abbild der Gesellschaft (und anderer Ausdauersportarten) sehr dopinganfällig ist.

Nachdem Rückzug von Wiesenhof und Gerolsteiner kommen harte Zeiten auf den deutschen Radsport zu - das Neue bietet aber auch Chancen, so wird in Kürze wird sicher auch Scharping gehen - ist ja jetzt alles nicht mehr so prickelnd... ;)
Aus Fansicht stellt sich natürlich die Frage, was aus Linus und Gerald im nun amerikanischen Umfeld wird. Schwierige Zeiten für die jungen Fahrer.

P.S.
Aus Unternehmenssicht ist die T- Entscheidung natürlich nachvollziehbar.

Genau, zeig mir mal wo du für soviel Geld ein so schlechtes Image bekommst. :lol:
Sieh es ein, als Sponsor im Radsport müßte man noch Geld rausbekommen, um den betrügerischen Laden mit seinem Namen zu versehen.

Frag mal bei Festina nach.
Da kannste deinen Horizont erweitern

Darf ich darauf eine kurze und klare antwort geben?

JA!

Zwar wird es dann vielleicht wenige geben, die es zu unrecht trifft, aber zumindest im Profilager kann ich mir vorstellen, daß es da mindestens 90% der Akteure (Fahrer, Teamärzte etc.) zurecht treffen wird.

Yeah. Lass das in ganz Deutschland machen.
Musstest du schonmal bei der örtlichen Staatsanwalt Aussagen machen und in Bildern von Straftätern nach jemandem suchen, den du bei einer Straftat beobachtet hast?
Ja, dann wirst du überrascht gewesen sein, wer alles Dreck am stecken hat(schon hatte).
Wie wär's also wenn wir alle deutschen einsperren?
Zwar wird es dann vielleicht wenige geben, die es zu unrecht trifft, aber ich kann mir vorstellen, dass es hier mindestens 90% der Bürger (Korrupte Betrüger, Schlägertypen etc.) zurecht treffen wird.

Man, bist du ein Troll.......

Wen Interssieren schon die Weiber??? Die haben eh noch nie aufs Rad gehöhrt.

Da kannste deinen Horizont erweitern.

Jo, deren Armband-Uhr trage ich seit 2002. Sehr zuverlässig muß ich sagen. Jedenfalls hält sie bisher schon länger durch als ihre Vorgängerinnen (Citizen und Seiko).

Aber Festina hat ja auch mit der betrügerischen Bande Schluß gemacht und sich als Sponsor zurückgezogen woraufhin das Team zerfiel.
--> Ein paar Betrüger weniger. :D

Und ja: Ich hätte die Tour 1998 abgebrochen!
Ich hätte auch die Tour 2007 nicht starten lassen, weil das Ergebnis der 2006er Tour noch am grünen Tisch ausgehandelt wurde.
Ach und: Die Ehrenerklärungen sind verbindlich... sollte doch Doping nachgewiesen werden, sind Konventionalstrafen in Mio-Höhe von den Fahrern zu leisten... *hoffentlich reicht es, wenn sie wissen, daß sie sich mit dem Doping auch finanziell ruinieren, um mal drüber nachzudenken*

Ich warte nur auf den Satz von CBK "Jeder der ne Lizenz gelöst hat gehört in den Knast"

Die Schlußfolgerung hast du jetzt aber gezogen. ;)
Wie argumentierst das denn?
Vielleicht so: Einige haben nachgewiesener Maßen gedopt. Da die anderen bei den Leistungen mithalten konnten, müssen sie auch gedopt haben, denn ohne Doping wären sie weit abgeschlogen hinterhergefahren. Da gewisse Leistungen für die Lizenz nachgewiesen werden müssen und diese schon so hoch sind, daß sie eignetlich nur mit Doping zu erbringen sind, haben alle, die eine Lizenz gezogen haben, gedopt.

Wäre das deine Argumentations-Linie?

Aber hast schon Recht... anstatt der Konventional-Strafe sollte ich mal über Knast nachdenken. Wie hoch ist der Strafrahmen in Deutschland für Betrug? Der Schaden dürfte ja in Mio-Höhe liegen, wenn man die Sportwetten der Buchmacher etc. mit einbezieht. ;)

Da kannste deinen Horizont erweitern

Äpfel und Birnen? :rolleyes:

Abgesehen davon ist meine Aussage zwar spekulativ, aber dennoch logisch. Der Bekanntheitsgrad der Marke T-Mobil ist mehr als ausreichend. Image ist nicht alles, aber ohne Image ist alles nichts.... 3 virtuelle Euro ins Phrasenschwein dafür. :)

Äpfel und Birnen? :rolleyes:

Abgesehen davon ist meine Aussage zwar spekulativ, aber dennoch logisch. Der Bekanntheitsgrad der Marke T-Mobil ist mehr als ausreichend. Image ist nicht alles, aber ohne Image ist alles nichts.... 3 virtuelle Euro ins Phrasenschwein dafür. :)

Okay, lass ich gelten :p

Zurück