King of Ping
Mitglied
AW: T-MOBILE beendet Sponsoring
wunderbar, meine rede
Denke ich mir immer wieder, wenn mein "Trainingspartner" (er macht Wettkämpfe, ich radel nur so zum Spaß) fast jedes Wochenende absagen muss, wenn ich in die Berge gehe zum Pässe Radeln oder Bergsteigen, weil er Wettkampf hat oder gerade irgendwelchen GA1-Mist machen muss oder sonstewas. Ich kanns noch genießen, das Sporteln. Er hat nen Trainingsplan.
Ohne Verein ist wie Fußball ohne Ball? Nicht ganz, Bursche! Ich finde eher, dass ohne Verein Spaß am Sport bedeutet (z.B. mit den Jungs Kicken gehen) anstatt sich immer wieder sonntags für die Kreisklasse Ost die Haxen kaputt treten zu lassen, ne saubere Meniskus-OP zu kriegen und mit 35 Jahren gar keinen Sport mehr machen zu können.
wunderbar, meine rede
Hauptsache, man liebt den Radsport. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie einige Sportfreunde den Radsport niedermachen und dabei völlig blind für das Bizarre an der Situation an sich sind. Ich freue mich an jeder Radsportübertragung und auch daran, wenn ein paar Toppathleten nach 180km noch mit einem 20er Schnitt nach Alpe d'Huez hochbrettern. Nur weil ich das nicht kann, rechtfertigt für mich das noch lange nicht die Annahme, dass jeder gedopt sein muss, der Leistungen im Spitzenbereich erbringt. Wer nur mal in einen guten Verein hineinschaut, (ich rede noch lange nicht vom Profisport) der wird überrascht sein, mit welcher Leidenschaft, aber auch mit wieviel Leidensfähigkeit und Leidensbereitschaft junge Mädels und junge Burschen trainieren. Irgendwann brettern die dann auch, wie ich es selbst gesehen habe
.