• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syntace Torque Tool 1-20 Nm Einstellung Lagerung usw..

Pulmoll

---
Registriert
21 Januar 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
18
Syntace Torque Tool 1-20 Nm heute gebraucht gekauft.
Leider ohne Anleitung.
Es steh drauf ich darf nicht unter die roten Markierungen gehen.
Womit mit dem weißen Strich oder mit dem gesamten Sichtbaren Balken?
Er stand so das er mit dem gesamten Balken oberhalb des roten Striches war.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-02-03 17-29-43.png
    Bildschirmfoto vom 2022-02-03 17-29-43.png
    230,2 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto vom 2022-02-03 17-29-31.png
    Bildschirmfoto vom 2022-02-03 17-29-31.png
    239,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto vom 2022-02-03 17-29-16.png
    Bildschirmfoto vom 2022-02-03 17-29-16.png
    405,5 KB · Aufrufe: 76

Anzeige

Re: Syntace Torque Tool 1-20 Nm Einstellung Lagerung usw..
Also unterhalb des roten Striches`? Wenn man sich die Bilder ansieht so ist es angeblich falsch wenn der gesamte Skala Bereich bereits über Max ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-02-03 17-29-16.png
    Bildschirmfoto vom 2022-02-03 17-29-16.png
    405,5 KB · Aufrufe: 21
Er kam halt Orginalverpackt mit dem Balken auf Null und der Strich stand dabei auf 2-3NM
 
Eventuell einfach mal eine Mail an Syntace schreiben und die Fragen. Die können dir vielleicht sogar noch einen Kalibrierung anbieten. Dann solltest du dir ja sicher sein.
Normal sollte ein Drehmo ehe alle paar Jahre bei gelegentlichen Genbrauch mal Kalibriert werden.
In meiner alten Firma gingen die Teile alle 6 Monate durch die Prüfung.
 
Hm.. werde morgen mal dort anrufen... Überprüfung habe ich mal nachgefragt. Man kann dann den alten entsorgen. War sauteuer.
 
So - habe mal angerufen, sehr freundlicher Kundendienst. Die Schlüssel werden wirklich in der Einstellung ausgeliefert leicht vorgespannt 2-3NM. Wenn die Feder ganz entspannt ist klackert es im Drehmomentschlüssel und beim Transport kann es so evtl. zu Schäden kommen. Eine leichte Vorspannung bei Lagerung führt nicht zu einer De-Justierung.
 
Zurück
Oben Unten