• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sylvia Schenk

AW: Sylvia Schenk

Bei uns in der CH sind das die Männer, nur 48% :eek: Das erklärt jetzt natürlich alles! :mad:

Gruss, Bidonvergesser

Das Wort "Minderheit" ist auch nicht auf die Summe allgemein bezogen .. sondern auf den jeweiligen Anteil in der angesprochenen Gruppe (Schwarze in Deutschland , Hindus unter Christen , Frauen in "Männerdomänen" , ect.. ) aber das war doch logisch, oder ?:confused:
 
AW: Sylvia Schenk

(...)
P.S. Es wirft kein gutes Lich auf Frau Schenk, sich über Dinge so zu äußern , die sie nichts mehr angehen .

Wenn Ex-Profis ihre Meinung sagen dürfen, warum dann nicht auch Ex-BDR-Vorsitzende?

Wer nach seiner Meinung gefragt wird darf doch auch antworten. - Ich glaube kaum, dass Frau Schenk um ein Interview gebeten hat - eher anders herum...

Und dass der aktuelle "Chef" vom BDR den Mund mal wieder so lange nicht aufbekommt, bis er glaubt die Publikumswirksamste Seite erkannt zu haben, finde ich da weitaus unangenehmer.

Zum Thema Sylvia Schenk fällt mir immer wieder nur als "herausragende Leistung" die lebenslange Sperre von Paffrath ein, wegen Diffamierung des Radsports. (...)

Paffrath wurde 1998 vom BDR gesperrt,
Frau Schenk aber erst 2002 BDR-Cheffin.
Sie war es, welche ihn 2003 begnadigte...
 
AW: Sylvia Schenk

hallo leute,
warum kommt eine Sylvia Schenk so in den fokus der öffentlichkeit ??
ganz einfach ---- weil unser boss Rudi Scharping jetzt wo er sich endlich mal richtig kümmern müsste in deckung geht und das feld jedem anderen überlässt.
selbst aus china kann man sich melden.??( was macht der denn da)???
wenn in der freien wirtschaft ein abteilungsleiter in vergleichbarer situation sich so verhält muss er mit allem rechnen.
unfähig bleibt unfähig!!!!!!
 
AW: Sylvia Schenk

Paffrath wurde 1998 vom BDR gesperrt,
Frau Schenk aber erst 2002 BDR-Cheffin.
Sie war es, welche ihn 2003 begnadigte...[/QUOTE]

Oha... dann möchte ich allerdings um Entschuldigung bitten!
 
AW: Sylvia Schenk

Weil sie es kann?!! Auf die Antwort könnte man eigentlich auch alleine kommen.
Ne, wirklich? Nicht Dein Ernst? Gott sei Dank hast Du's mir erklärt, alleine wär ich nieeee drauf gekommen.

Ich (oder jeder andere) hätte es auch gekonnt, aber es geht mich einfach nix an, ob jmd anderes seinen Arbeitgeber bescheisst, verstehst Du? Sowas nennt man bei kleinen Kindern petzen

Die nächste Antwort: Weil wir dafür die Universitäten und die Freiheit von Forschung und Lehre schließlich haben, dass sie solche Dinge, die von Dir beispielsweise vielleicht nicht überblickt oder begriffen werden können, überblickt, begreift, aufdeckt und bekämpft.

Erstens: Um Dinge anzuzeigen, aufzudecken und zu bekämpfen, zu denen man selbst gar keinen Bezug hat, dafür haben wir die Universitäten? Aha...war mir neu. Ich war immer nur zum Studium dort.

Zweitens: Von meinem Verständnis für das Deutsche (Straf-)Recht, und davon, was ich überblicke oder begreife, und was nicht, kannst Du dir überhaupt kein Bild machen, also halt Dich bitte mit so deplazierten Kommentaren zurück. Andererseits...ist ja nicht das erste Mal, dass Du hier dummes Zeug rausredest, bzw. andere anmachst. Deshalb reg ich mich gar nicht weiter auf.

Drittens: Ich bleib dabei, was die ach so heroische Britta Bannenberg angeht. Es war aus reiner Selbstdarstellung und sich-selbst-zum-Moralapostel-der-Nation-aufspielen.
 
AW: Sylvia Schenk

Und trotzdem hast Du gefragt. Also wie jetzt?

Mit Deinen Moralvorstellungen musst Du klar kommen, nicht ich. Manche bleiben mit ihrer Moral ein Leben lang auf dem Stand von kleinen Kindern. Die bekommen dann früher oder später ein Problem...

*gähn*...Du langweilst mich einfach. Es war einfach eine rhetorische Frage, ob sich jemand, der keinen Bezug dazu hat, in eine Sache einmischen muss, die ihn null angeht.

Ausserdem: Du fandest laut Deinem Beitrag das 'Petzen' (sprich: das Kinderniveau) doch richtig, nicht ich. Fragt sich also, wer von uns beiden eher auf dem Stand des Kindes ist.

Mehr werd ich zu Dir nicht mehr sagen, das ist reine Energie- und Zeitvergeudung. Falls Du es brauchst, anderen virtuell an's Bein zu pissen, dann, bitte.
 

Anhänge

  • pissen.jpg
    pissen.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 56
AW: Sylvia Schenk

Das sagt jemand, der eigens einen Thread eröffnete, um Sylvia Schenk (mit der ich weder verwandt noch verschwägert bin) virtuell ans Bein zu pissen (seine Worte).

Nur um die Diskussion abzuschliessen: Den Thread hab ich mit Sicherheit nicht eröffnet, um ihr an's Bein zu pissen, sondern über kontroverse Aussagen zu diskutieren, was -glaube ich zumindest- der Sinn eines Diskussionsforums ist.

So long...
 
AW: Sylvia Schenk

Nur um die Diskussion abzuschliessen: Den Thread hab ich mit Sicherheit nicht eröffnet, um ihr an's Bein zu pissen, sondern über kontroverse Aussagen zu diskutieren, was -glaube ich zumindest- der Sinn eines Diskussionsforums ist.

So long...


In Punkto Standhaftigkeit in Kontroversen kann ich Dir nicht viele Punkte geben, eigentlich keine.
Es scheint als würde dieser Fred nicht so laufen wie Du es Dir vorgestellt hast und nun möchtest Du ihn am liebsten wieder vergessen machen.
Alles nur, weil nicht jeder Deine Meinung teilt.
So ist das wahre Leben außerhalb der Universitäten, alle haben eine eigene Meinung und Sichtweise der Dinge.
Solltest Du in Deinem Beruf den du irgendwann mal ausüben wirst, irgendwann einmal verbal eins übergebraten bekommen..............
 
AW: Sylvia Schenk

Verstehe ich nicht, sorry. Es geht doch gar net darum, ob dieser Thread evtl. so läuft, wie ich es will - es kann ja nicht jeder meiner Meinung sein und es soll ja auch differenziert diskutiert werden.

Vielleicht hast Du den Thread auch nicht aufmerksam und ganz durchgelesen, sonst hättest Du bemerkt, dass es genug Leute gibt, die meiner Meinung sind. Und ich hab auch kein Problem damit, wenn jmd was anderes denkt.

Ich mag mir nur nicht gern von jemandem, der mich kein Stück kennt, sagen lassen, ich hätte das Niveau eines Kindes, oder mir Vorhaltungen über meine 'Moralvorstellungen' machen lassen. Zumal es ja auch immer wieder in allen möglichen Freds derselbe ist. So nach dem Motto 'Egal wie - Hauptsache ich geb Contra'.

Bezüglich Deiner Vermutung über das 'Leben ausserhalb der Uni', oder 'dem Beruf, den ich irgendwann mal ausüben werde'...die Uni liegt längst hinter mir, meinen Beruf mach ich nun auch schon seit ein paar Jährchen, und ich hab noch jedes 'verbale übergebraten bekommen' (manches zu Recht, manches nicht) überlebt...:D

So, und jetzt mögen wir uns alle wieder und diskutieren über das eigentliche Thema weiter.
 
AW: Sylvia Schenk

Ist Deine Aussage:

(...) ich fand Frau Schenk auch noch nie wirklich gut...

so anders als die von Dir kritisierte Aussage?

(...) meint sie " (...) hatte ich noch nie ein gutes Gefühl." (...)

Der einzige Unterschied mag dann doch wohl sein, dass die Dame sehr wohl mehr in der Materie Bescheid wissen dürfte als Du oder ich oder die Mehrheit hier - und natürlich, dass sie ihre Aussage im Rahmen eines Interviews, also auf Anfrage getätigt hat, wohingegen Du Deine Äußerung ungefragt tätigtest.

Was ist da nun besser?

Diese Frage wiederum darfst Du Dir gerne selbst beantworten. :rolleyes:
 
AW: Sylvia Schenk

Ich finde es prinzipiell immer gut, wenn hintergrundwissen an die Öffentlichkeit getragen wird.
Egal von wem, egal wann.
Keine Funktion mehr zu haben, ist nicht gleichbedeutend mit nichts mehr zu sagen zu haben, oder?
Aufklärung ist doch wichtig oder nicht?
Vergangenes soll ruhen?
Auch wenns Einigen unbequem erscheint.......
 
Zurück
Oben Unten