• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swiss Eye Outbreak Korrekturfolie

pablu

Mitglied
Hallo,
da ich in letzter Zeit Probleme mit meinen Kontaktlinsen habe, suche ich eine Alternative in Form einer Brille mit Korrektur.
Neben den verschiedenen Clip-Systemen bin ich dabei auf die Brillen von Swiss Eye gestoßen, die eine Sehkorrektur mittels Folie ermöglichen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Brille und/oder der Korrekturfolie?

Funktioniert die Folie? Was mich irritiert ist, dass eine Korrektur mittels Gläser wegen der Krümmung nicht möglich ist, dies aber plötzlich mit einer Folie funktionieren soll.
Gibt es Erfahrungen mit Hornhautkrümmung?

AW: Swiss Eye Outbreak Korrekturfolie

Hallo,
da ich in letzter Zeit Probleme mit meinen Kontaktlinsen habe, suche ich eine Alternative in Form einer Brille mit Korrektur.
Neben den verschiedenen Clip-Systemen bin ich dabei auf die Brillen von Swiss Eye gestoßen, die eine Sehkorrektur mittels Folie ermöglichen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Brille und/oder der Korrekturfolie?

Funktioniert die Folie? Was mich irritiert ist, dass eine Korrektur mittels Gläser wegen der Krümmung nicht möglich ist, dies aber plötzlich mit einer Folie funktionieren soll.
Gibt es Erfahrungen mit Hornhautkrümmung?

Wenn die Gläser so gekrümmt sind das keine korrigierenden Gläser möglich sind,dürften die optischen Verzerrungen in den Randbereichen der Gläser ziemlich heftig sein.Mehrere Optiker sagten mir solche Verzerrungen selbst bei Krümmugen voraus,wo gerade noch korigierende Gläser möglich sind.Davon abgesehen ist so eine Folie ganz sicher nicht sehr kratzfest und langlebig.Also etweder Brille mit Clip,oder Brille mit korrigierenden Gläsern(mit den beschriebenen Nachteilen).Von der Folie würde ich die Finger lassen.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Bezeichnung Korrekturfolie ziemlich missverständlich ist. Bei der Folie handelt es sich anscheinend nur um eine Vorrichtung, in die dann geschliffene Gläser eingesetzt werden können; ähnlich dem System von Alpina vermutlich.

Hiiii pablu,

fahre eine Swisseye Outbreak mit Korrekturgläsern, in die Folie werden nur deine Gläser die du benötigst eingepasst. Was ich ganz praktisch finde ganz einfache Gläser reichen da völlig aus und so schmerzt es nicht wenn mal was zu Bruch gehen sollte.
Dein Optiker kann dir aber genau sagen ob das mit deinen Stärken geht. Und die Folie für die Gläser gehört mit dazu zumindest war es so bei mir. Denke so ca 50€ mit allem sollte es kosten. Hoffe konnte etwas helfen.

Grüße

Zurück