• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tränenden Augen bei Clip-In Brillenträger

BergTobi!

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juni 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

Nachdem ich hier jahrelang gerne Beiträge verfolgt und gelesen habe, wollte ich mich hier auch Mal zu Wort melden. 😀

Falls es dieses Thema schon gibt, bitte ich um Meldung.

Zu mir:
Ich bin seit einigen Zeit Rennradfahrer, zuvor Mountainbike und Tandem.
Ich bin Brillenträger und habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit tränenden Augen.
Ich besitze eine Radbrille (Kapvoe) mit Clip-in Verglasung. (Hatte schon andere Brillen)
Jedoch ab knapp 75km/h fangen meine Augen an zu tränen.
So sehr, dass ich die Geschwindigkeit nicht lange halten kann.

Bislang habe ich nichts in der Suchfunktion gefunden.

Gibt es hier Mitglieder, welche das selbe Problem haben??

Theoretisch gibt es für mich einige Lösungen:

  • Bessere Brille
  • Kein Clip-In, sondern Direktverglasung, was aber laut dem Internet bei -4,5 Dioptrien nicht so einfach geht.
  • Bessere Clip-In Verglasung ( dünnere Gläser)
Das Problem ist, dass ich die Brille vom Gefühl her näher an das Gesicht drücken sollte, aber das geht nicht, da sonst die Wimpern mein Clip-In verschmieren.
- Kontaktlinsen ???

Ich finde ehrlich im Web nichts, wie beispielsweise es die Profis machen. Entweder mit Kontaktlinsen oder mit der Direktverglasung.


Ich danke euch schon Mal.
Falls jemand noch Informationen benötigt, gerne schreiben!

Gruß Tobi
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich hier jahrelang gerne Beiträge verfolgt und gelesen habe, wollte ich mich hier auch Mal zu Wort melden. 😀

Falls es dieses Thema schon gibt, bitte ich um Meldung.

Zu mir:
Ich bin seit einigen Zeit Rennradfahrer, zuvor Mountainbike und Tandem.
Ich bin Brillenträger und habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit tränenden Augen.
Ich besitze eine Radbrille (Kapvoe) mit Clip-in Verglasung. (Hatte schon andere Brillen)
Jedoch ab knapp 75km/h fangen meine Augen an zu tränen.
So sehr, dass ich die Geschwindigkeit nicht lange halten kann.

Bislang habe ich nichts in der Suchfunktion gefunden.

Gibt es hier Mitglieder, welche das selbe Problem haben??

Theoretisch gibt es für mich einige Lösungen:

  • Bessere Brille
  • Kein Clip-In, sondern Direktverglasung, was aber laut dem Internet bei -4,5 Dioptrien nicht so einfach geht.
  • Bessere Clip-In Verglasung ( dünnere Gläser)
Das Problem ist, dass ich die Brille vom Gefühl her näher an das Gesicht drücken sollte, aber das geht nicht, da sonst die Wimpern mein Clip-In verschmieren.
- Kontaktlinsen ???

Ich finde ehrlich im Web nichts, wie beispielsweise es die Profis machen. Entweder mit Kontaktlinsen oder mit der Direktverglasung.


Ich danke euch schon Mal.
Falls jemand noch Informationen benötigt, gerne schreiben!

Gruß Tobi
Kann gerne gelöscht werden..
Habe genau dieses Thema gefunden.
Entschuldigung!
 
Zurück
Oben Unten