• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SURM RADMARATHON in ALPIRSBACH

Heut früh im Radio hat der Wetterfrosch gesagt, dass die neuesten "Modelle" ein besseres Wetter vorhersagen als noch gestern vermutet. Ist momentan schwierig verlässliche Vorhersagen betr. der Großwetterlage zu kriegen. Denke das wird erst morgen der Fall sein. Schau mer mal.

Gruß Gunther,
dessen Hoffnung auf gutes Wetter zuletzt stirbt ....:)
 
hab auch brav trainiert, aber bei mir reichts nur für die kleine Runde.:):)

Egal was das Wetter macht.

Man muss es ja nicht gleich in seiner ersten Radsaison übertreiben :D
 
so damit man sich besser findet, habe ich mal ein Bild von mir gemacht:)

Ich hoffe dass das Wetter am Sonntag auch so gut ist, wie bei mir im Hintergrund :):)

Habe vorher gelesen 91% Niederschlagrisiko am SONNTAG :(:(

 
@pfeffer2004
Du bist ja die Hälfte von mir. Musst halt am Berg langsam machen damit ich noch mitkomme
 
ich bin auch kein besonders guter Bergfahrer.

Selber bringe ich gute 76kg auf die Waage und mein uraltes Rennrad wiegt ohne Flaschen auch um die 11kg.

Mein Neues von Rose [Pro SL 3000] will einfach nicht kommen, und somit muss ich nochmals mit dem alten an den Start. :(:(
 
ich lass den Kandel weg.

Ich bin ihn vor 2-3 Wochen mal gefahren. Von Wolfach aus. War schon ne Quälerei bis man oben war.

Außerdem bei dem Wetter. Evt. fängt es oben auf dem Kandel ja noch zu schneien an :D

Ich denke mir reichen die 155km.:)
 
DogmaFP schrieb:
Ja!

hab jetzt so brav trainiert, dass alles andere nur vom Wetter beschränkt sein darf/kann!

Gruß Gunther:jumping:


... und die Warscheinlichkeit der Einschränkung nimmt leider zu :eek: :eek: :eek:

Alternativen sind in Planung! Den Tod will ich mir nicht holen ... :eek:

See you !

Gruß Gunther
 
So jetzt gibt es leider keine Ausreden mehr. Habe heute morgen noch ne kleine Runde gedreht. Da komme ich doch so per Zufall :D beim WOBA vorbei. Der hatte zufällig auch noch einen Satz SKS Race Blades. Die hat er jetzt nicht mehr. Dann noch Einmumeln wie beim Alpenbrevet. Da müsste ich fast trocken durch kommen. Einwände lasse ich nicht zu da ich immer noch den Titel des Staatlich Anerkanten Warmduscher habe!!!:D :D
Ach ja,, langsam komme ich zur alten "Stärke" zurück. km war gut und der Schnitt auch. :jumping: :jumping:
 
Mädchen schrieb:
Ich ?! :eek:
Treffen von Forumisti (überwiegend Tour Forum ist am Vorabend bei der Nudelparty- Schau mal im Nachbarforum im entsprechenden Thema, von der Userin ... Na?

Ne, nicht Du, die anderen!

So jetzt gibt es leider keine Ausreden mehr. Habe heute morgen noch ne kleine Runde gedreht. Da komme ich doch so per Zufall beim WOBA vorbei. Der hatte zufällig auch noch einen Satz SKS Race Blades. Die hat er jetzt nicht mehr.

Die habe ich auch schon eingepackt! Vor Monaten gekauft und nie benutzt.
Und ein Unterhemd hab ich eingepackt, und Knielinge, und Beinlinge, und Armlinge, und ne Weste und ne Jacke und so ne Textilröhre für auf den Kopf unter den Helm, und die klaren Gläser für die Brille...
 
Wie stehts denn bei euch nun mit der Startzeit? Wir hatten eigentlich auch geplant gegen 8 Uhr loszuradeln. Jedoch wurde mir davor abgeraten.
Nun ist bei uns 7 Uhr angedacht, um diese Zeit startet auch die große Runde und da sollen laut Tour Forum auch der Großteil der kleinen Runde mitstarten.
 
Hallo zusammen,
werde heute gegen 14:00-14:30 zu einer keinen Runde starten. Start am "Haus des Gastes". Wer mitfahren will dort bitte einfinden.
Ziehe mal die FT (dieser smilie :D - in gelb - siehe auch meine Bildergal.) Klamotten an, dass man sich findet!

Gruß Gunther,
der auf jenden Fall ein Pinarello fahren wird
 
Hallo SURM Bezwinger!
Ich wünsch euch alle ne gute Fahrt , zieht euch warm an ,
und die Sauerstoffflasche nicht vergessen- damit ihr morgen nicht ertrinkt-
bei dem Wetter ;)

Grüße , Piezo
 
so bin jetzt wieder zu Hause.

150km
5:49h (reine Fahrzeit)
1600hm

und strömender Regen, sodass Windschattenfahren nicht möglich war :(:(:(:(

Aber für meine erste 150km denke ich war es in Ordnung.

Und nächstes Jahr wird die große Rund in Angriff genommen :)
 
Guten Abend Forum, hier nun unsere Surm 2006 Geschichte.

Es ist Sonntag 7.35Uhr in Alpirsbach. Wir parken unser Auto kurz vor dem Ziel auf dem Edeka Parkplatz. Nachdem wir nun angezogen sind überlegen wir zu Start/Ziel zu radeln, aufgrund der vielen Teilnehmer die direkt vom Parkplatz starten entschliessen wir uns auch zu dieser Variante. Wir fahren also gegen 7.45Uhr los, mein Magen dreht sich da wir am Abend zuvor einen netten Hefeweißenabend verbracht haben :bier: . Ich spekulieren darauf in Schiltach in der Tankstelle das Wc aufzusuchen, leider war die Tanke zu. Wir radeln also weiter und sammeln in den kommenden Kilometern 5 - 6 Leute ein.
Bis Haslach machen wir die gesamte Arbeit und wechseln uns ab, unsere Mitfahrer haben keinerlei Ambitionen auch mal an der Spitze zu fahren und das Tempo zu bestimmen. In Haslach fahren wir auf eine weitere Gruppe von 10 Leuten auf, das Tempo fällt von 35 auf 29 und wir fahren auch erst einmal hiterher. In Steinach gehts dann plötzlich bergauf und wir sind wieder ganz vorn und nach wenigen Minuten ganz allein. Es hat mittlerweile angefangen in strömen zu Regnenund die Windweste ist durch. Wir erreichen allein den ersten Verpflegungspunkt. Nach diversen Essen und heißen Tee gehts wie sollte es auch sein allein weiter. Zwischen Elzach und den zweiten Verpflegungspunkt überholen wir noch weitere Teilnehmer. Der Regen nimmt weiter zu, mittlerweile ist mehr Wasser auf uns wie die gesamte Elzach bergab fließt. Die Sachen sind nun bis auf die Haut durchnässt , wir stehen auf dem Rohrhardsberg und trinken erneut heißen Tee und essen ausgiebig. Der strömende Regen gibt uns den letzten Rest. Langsam läuft das Wasser nichtehr nur den Rücken runter, nein es bahnt sich nun auch den Weg über die Brust. Wir erreichen in Peterzell den letzten Punkt und essen etwas. Leider hat der innere Schweinehund gesiegt und wir haben vollkommen durchnässt nach 115km das Rennen beendet. Von Peterzell aus waren es bis zu der warmen Badewanne daheim nur 3km. Von der Kondition aus wäre es kein Problem gewesen zuende zu fahren, nur die Lust hat gefehlt. So habenwir das Ganze mit einen Schnitt von 29 km/h beendet.
 
Zurück
Oben Unten