• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SURM RADMARATHON in ALPIRSBACH

pfeffer2004 schrieb:
strömender Regen, sodass Windschattenfahren nicht möglich war

wieso nicht? Wo ist der Unterschied, ob du nur von oben, oder auch von unten nass wirst?

So, jetzt habe ich auch ausgeschlafen und gefrühstückt!:rolleyes:
Meinen ersten Marathon habe ich hinter mir, eine echte Tour der Superlativen:
-längste je gefahrene Tour
-höchster mit dem Rad erreichter Punkt ü.N.N
-höchste Anzahl der Höhenmeter in einer Ausfahrt
-längste Zeit Radfahren in strömendem Regen
-die schönsten Rückenschmerzen aller Zeiten

Um 7 bin ich mit einem Freund zusammen losgefahren, er mit der 2. ich mit der 3. Welle, nach dem Zusammenschluß sind wir erst mal vorgefahren, das Führungsfahrzeug angucken. Das haben wir die ersten paar Kilometer ausgiebig gemacht, bis zwei kleine Gruppen vorbeigegangen sind.
Wir fahren weiter unser Tempo, an den ersten Anstiegen zerbröselt das Feld, wir bleiben in einer Zehnergruppe bis zum ersten Verpflegungspunkt, dort in anderer Konstellation zu 6 weiter, am letzen Berg vorm Kandel zerbröselt auch diese Gruppe. Seit Kilometer 40 regnet es leicht, seit km 90 so richtig. Wir fahren den Kandel zu zweit, auf der Straße fließt uns das Wasser entgegen. Die Abfahrt ist arschkalt, ich friere wie ein Schneider und läute meine Schwäche- und Durchhängephase ein. Im Windschatten des Kollegen schleppe ich mich mühsam bis zur nächsten Kontrollstelle. Die zwei Becher Brühe, die ich dort zu mir nehme, tun bald ihre Wirkung (Zaubertrank?:jumping: ) und es geht mir besser. Mit zwei Fremden nehmen wir die letzten 80km in Angriff, Einerreihe, hohes Tempo. An jeder steileren Bodenwelle drohen meine Beine zu Platzen. Nachdem einer der Fremden irgendwie nicht mehr da ist, läuft die Gruppe noch schneller, der Fremde ist jetzt nicht mehr so fremd und mein Kumpel hat offenbar beschlossen, den Schnitt noch etwas anzuheben. An der letzten Verpflegungsstelle noch mal schnell Kuchen etc. Fassungslos beobachten wir einige Radler, die sich hemungslos dem Biergenuss hingeben. Da es bei km 160 aufgehört hat zu regnen, werden die Klamotten langsam trocken. Die letzten 40km wie im Rausch, es geht mir richtig gut.
Um kurz nach vier ist der SURM für uns gelaufen, 242,5km in 8:39 reiner Fahrzeit und einem Schnitt von 28,0km/h.
Und nein, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich sowas noch mal machen will...

Reporter:"Herr McFly, was werden Sie nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres ersten Marathons tun?"
McFly:"Nach Hause fahren und schlafen. Und dann werde ich mein Fahrrad putzen."

Anzeige

Re: SURM RADMARATHON in ALPIRSBACH
Schau mal hier:
surm .
Marty McFly schrieb:
.... Fassungslos beobachten wir einige Radler, die sich hemungslos dem Biergenuss hingeben. ...

:bier: .. mit so einem teilte ich mein Zimmer in Alpirsbach. Er sprach immer von isotonischen Getränken ...:D

Respekt, sauber & schnell gefahren wenn um 4 schon zurück. Bei uns waren es 8:58h Netto. Da wir in der ersten Startergruppe waren haben wir uns sicher gesehen vllt. sogar ein Stück zusammen gefahren, da wir auch Blickkontakt zum Führungsfahrzeug hatten.

Nächstes Jahr am Stammtisch melden ...:)

Gruß Gunther

Menschenskinder, dann warst Du netto drei Minuten schneller als ich. Vielleicht haben wir uns dann ja zwei drei Mal gesehen.

:D

Ich hatte nette Mitfahrer und trotz Nässe viel Spaß.

Grüße

W.

@DogmaFP
Sag mal, hatte dein Mitfahrer auch ein Pinarello und hattet ihr zudem zufälligerweise einen Kettennieter dabei, den ihr nicht Benutzen konntet ?

Mein Resumee, war zwar etwas nass und die Bremsen haben einmal versagt, dennoch wars cool.
Hatte Tacho und Uhr zuhause vergessen, da aber mein Mitfahrer um die 9h Netto hatte muesste ich das auch haben, eher weniger da ich die Verpflegungstationen immer etwas länger ausgekostet hatte und so hab ich das erste Mal bei einem Marathon eine nicht negative Kalorienbilanz :D
Ich muss den Veranstaltern ein grosses Lob aussprechen, da es von allem reichlich zu Essen und Trinken gab, nur fürs Wetter konnten sie nix.

P.S. Und das Bier an der letzten Station war doch wirklich super, da konnte man die letzten 30km noch schön mit Kette rechts fahren

Widu schrieb:
Menschenskinder, dann warst Du netto drei Minuten schneller als ich. Vielleicht haben wir uns dann ja zwei drei Mal gesehen.

Ich dich mehr als du mich, ich klebte an deinem HR! :D
Tja und die 3 min :confused: Mein Tacho war abgesoffen und mein GPS sagte 8:58. meikel war noch schneller 8:54 :eek:

Bis zum nächsten Wiedersehen!!!
Gruß Gunther

GulliDeckelHüpfer schrieb:
@DogmaFP
Sag mal, hatte dein Mitfahrer auch ein Pinarello und hattet ihr zudem zufälligerweise einen Kettennieter dabei, den ihr nicht Benutzen konntet ?

Nö, und ich bin mein blaues PRINCE gefahren...:) Das müssen andere gewesen sein.

Gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
Ich dich mehr als du mich, ich klebte an deinem HR! :D
Tja und die 3 min :confused: Mein Tacho war abgesoffen und mein GPS sagte 8:58. meikel war noch schneller 8:54 :eek:

Bis zum nächsten Wiedersehen!!!
Gruß Gunther

Ich denke, wir haben uns gut bei der Führung abgewechselt. Das hielt sich alles in Waage.

Die 4 Minuten beim Meikel resultieren vermutlich aus dem Kandel, aber wo habe ich die Minuten verloren? -> War ja ein bisschen früher als Meikel oben und hatte noch meine P*******pausen.

Nun ja... ist wurscht!

Bis zum nächsten Mal.

Hi,

musste kurz nach dem Start nochmal rechts ranfahren weil ich vergessen hatte, die Aufzeichnug einzuschalten. Da fehlen vielleicht 2 minuten. Aber sonst weiß ich auch nicht :)

Hat sich eigentlich jemand seine oder meine Startnummer gemerkt?

Grüße,
meikel

meikel schrieb:
Hi,

Hat sich eigentlich jemand seine oder meine Startnummer gemerkt?

:D ... das scheint wohl vielen so zu gehen! Siehe auch TF. Sorry hab's grad geschafft meine zu merken, wg. Abgabe meiner Neoprenschuhkappen, nach Wechsel auf Regenüberschuhe. Aber bei den Bildern ist ein anderer drauf mit gelber Nummer :confused: Gab's die Nummern doppelt weiss-230er Runde/gelb-160er Runde?

Gruß Gunther

Du hast die 116, oder?

Von mir gibt es kein Bild. Nur mein Vorderreifen ist mal bei der Nr. 90 zu erkennen.

Mail von First Foto Factory:
Sehr geehrter Herr

Leider waren die Bedingungen beim SURM sehr schlecht, so dass leider nur
wenige Bilder unseren Qualitätsanforderungen entsprochen haben und daher nur
wenige Bilder gespeichert werden konnten. Alle Bilder, die wir haben, sind
online.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr First Foto Factory Team

Zurück