• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland

Wer erstellt die Website bzw. ist dafür verantwortlich? ARA-Deutschland oder die Franzosen? Es wäre schon schön wenn man die neue Super-Randonee frühzeitig in den Jahresplan einbauen könnte. Sowas passt ja nicht wirklich direkt vor oder nach einen LRM oder 1000er BRM und mein Kalender für 2020 ist jetzt schon relativ voll. Hoffentlich funktioniert die Freigabe der Website noch rechtzeitig für die angekündigte Auftaktveranstaltung im Frühjahr 2020.
 

Anzeige

Re: Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland
Ich erlaube mir, an der Stelle Werbung für meinen "Sauerland-Ötzi" zu machen, der sich hervorragend als groovige Trainingsstrecke durch's Sauerland eignet. Findet man unter dem Namen auf Komoot und GPSies. ;)

Auf Komoot findet man grundsätzlich nichts, da darf man ja nur "entdecken". Aber es hört sich interessant an. Gibt's da einen Direktlink oder eine Beschreibung, wie man den Track findet? :)
 
Vielen Dank, auch schon gefunden. Leider muss man dort registriert sein, wenn man dort einen Track herunterladen will. Nun ja, als Anregung taugt's auch so. Wenn ich wirklich mal los will, kann ich mir einen ähnlichen Track ja auch selber bauen.
 
Hallo, @Hohenlimburger hat mir den Track dankenswerterweise direkt zugesendet. Scheinbar gibt's von seiner Seite mit dem Forumupload ein paar technische Hindernisse, daher aufgrund der Nachfrage und auf seine Anregung hin hier der Track des Sauerland-Ötzi (vielleicht zum Aufwärmen für den Super-Randonée ;-))

P.S. nach dem Anklicken von "Dateien anhängen" erahne ich die technische Schwierigkeit: .gpx Dateien sind bei der Auswahl ausgegraut, .pdf geht aber. Also einfach das ".pdf" nach dem Download löschen.
 

Anhänge

  • Sauerland-Ötzi.gpx.pdf
    381,9 KB · Aufrufe: 223
@Renn-Andreas
Wann startet Ihr denn?
Oder ist es der aktuellen Situation geschuldet das noch nicht gefahren werden kann?
Aufgrund der aktuellen Situation habe ich beschlossen, dass es keinen Auftakt mit Gruppenstart geben wird. Die Anmeldeseite dürfte innerhalb einer Woche aktiv sein, Christian aus Hessen kümmert sich freundlicherweise darum. Wer es ganz eilig hat, kann sich mit privater Nachricht bei mir melden.
Grüße
Andreas
 
Schön freue mich schon!
Endlich ein Ziel das man in Angriff nehmen kann. Allerdings werde ich erst noch ein paar Traingskilometer/hm brauchen um diese Prüfung bestehen zu können! Auf geht`s!
Dir, Andreas auf alle Fälle ein großes Dankeschön!:daumen:?
 
Absolut, im Harz war tagsüber schon fast nichts mehr auf, die Friedhöfe hatten auch noch nicht überall Wasser, ein Hoch auf den Trinkrucksack, wenn man dazu noch nachts durch die Pampa gondelt!
 
Bei einem Superrandonee möchte ich aber nicht noch einen Trinkrucksack und etliches an Nahrung die Berge hoch schleppen. :(
 
Natürlich sollte man sich grundsätzlich überlegen ob und wieviel Risiko man geht!
Zum Beispiel gehe ich momentan auch nicht mit MTB ins grobe Gelände um nicht nach möglichen Stürzen ins Krankenhaus zu müssen und dort nötige Betten zu blockieren.
Aber generell ist es ein schönes Ziel um sich zu motivieren und dem Training einen Sinn zu geben.
Und wer weiß wie es in 8-12 Wochen aussieht!
Dann sollten auch die Friedhöfe wieder Wasser führen!;)
Allen noch ein schönes Osterfest!
 
Bei einem Superrandonee möchte ich aber nicht noch einen Trinkrucksack und etliches an Nahrung die Berge hoch schleppen. :(

Das Suchen nach Trinkwasser und das Befüllen der Flaschen kostet 10 Mal mehr Zeit, wie die Zeit, die es kostet ein paar kg mehr einen Berg hochzukurbeln
 
Zurück
Oben Unten