Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kleine Frage.......ein bißchen messi... aber andererseits, so wirklich schlimm ist es noch nicht, man kommt noch durch und ich bin guter hoffnung,........
kleine Frage
Handelt es sich hier um eine realistische Eigeneinschätzung, die auch von den Wenigen, die Kenntnis über das volle Ausmaß des Bestandes haben, uneingeschränkt bestätigt wird/werden kann ?
kleine Frage
Handelt es sich hier um eine realistische Eigeneinschätzung, die auch von den Wenigen, die Kenntnis über das volle Ausmaß des Bestandes haben, uneingeschränkt bestätigt wird/werden kann ?
Bekannte sind schon darüber verwundert, dass man mehr als 1 Radl braucht.
Jetzt zu meiner Ausgangssituation:
Wie sieht meine Sammlung jetzt aus?
- Meine Wohnsituation erlaubt es mir 9 bis 10 Räder würdevoll zu lagern und zu präsentieren.
- Ich benötige ein Alltagsrad, wobei ich im Winter und bei Regen nicht mit dem Rad ins Büro fahre (dafür bin ich zu bequem). Notfalls gibt es dafür einen Radkeller im Haus - dann aber nur für irgendeine Gurke (und was ich als solche bezeichne, wär für einen Normalbürger ein Top-Sammlerstück)
- Meine Frau hat sich in ein ITCA verschossen, das darf ich nicht antasten (obwohl ich das sonst schon 10x verkauft hätte)
- Ich bin total NOS-fixiert - und das gehört echt therapiert ! Man kann keines der Räder fahren, weisse Sättel und anodisierte Felgen verzeihen nix. Wenn Räder gebraucht sind, müssen sie entweder top erhalten sein oder weden restauriert
- Eine weitere Deformation ist die Fixierung auf Campagnolo. Shimano geht für mich nur in Form der Dura Ace 74XX und die AX Gruppen. Mavic wär schön, aber irgendwie hab ich es nie konsequent durchgezogen. Superbe Pro hatte ich auch mal, war aber nicht so angefixt.
- Ich will nur Räder in meiner Rahmengrösse sammeln. Ich kenne ein paar Sammler, die kaufen alles - auch, wenn sie nicht draufpassen
Was ich selbst gern noch hätte (und auch kaufen könnte):
- 1963er Estermann, wird gegenwärtig mit Mix aus original "Ur-Record" + 80iger Jahre Modifikationen in Richtung Alltagsrenner aufgebaut
- ca. 1970er Alois Iten "ITCA", ebenfalls Zürich, Rad der Frau, gegenwärtig im Porteur-Stil und mit Nuovo Record
- 1980er Jaques Mercet, total wilder fillet-brazed Rahmen aus Vitus GTI mit durch das Ausfallende verlegtem Kabel und modifizierten Super Record Bremsen, bei dem das Feder-Widerlager in den Rahmen integriert ist, bekommt wieder Super Record und einen roten Electra-Sattel. Rahmen wird schwarz - und eventuell lasse ich ein paar Sachen vergolden. Ein Traumrad, leider etwas klein, trotz 54er OR
- 1982er Koga Miyata Fullpro A mit Dura Ace AX (welches Restauration benötigt)
- 1984er NOS X-Uno in Cromovelato-blau mit Super Record und mit ICS-modifizierten Teilen
- ca. 1985er ICS Magni (Losa-built) in verchromt (war mal Cromovelato-dunkelblau), zerlegt - C-Record mit Cobaltos liegt bereit, alternativ eine 2. 50th Anniversary (kein Bild)
- 1986er Giovanni Losa aus SL mit Air-Gabel und Hinterbau + eingedelltem Sitzrohr, pantographierte NR-Gruppe mit Cinelli-Panto Vorbau und gravierten Bremshebeln (zerlegt, muss lackiert werden, kein Bild)
- 1987er Bianchi Rekord 920, aufgabaut mit 1.Gen. Chorus im Stil eines 1988er Specialissima
- 1987er Giovanni Losa aus Air + Gilco Rohren, voll verchromt + Cromovelato-Muffen, komplette 1983er 50th Anniversary-Gruppe
- 1988er Basso Loto mit DA 7402 - mit 17 Jahren neu gekauft und mit NOS-Teilen wieder in Neuzustand versetzt
- ca. 1990er NOS Colnago Master Piu mit C-Record + Delta + diversen Panto-Teilen und NOS Mavic SSC in blau (nicht ganz fertig)
- 1992er NOS Paletti in EL OS mit NOS DA 7402
Ich hab jetzt zu viele verchromte Rahmen, zu viele Losa und genug Super Record und Nuovo Record, zu wenig Panto und kaum etwas, wo man wirklich aus den Latschen kippt.
- 1984er Cinelli Supercorsa
- NOS Somec Rahmen - entweder ProMax oder einer aus Multishape (dann mit der C-Record-Gruppe, die noch rumliegt)
- C4 Joker mit Record und Shamal
Kurz: frustriert und ein klein wenig übersättigt.
Was muss gehen und was darf bleiben ???
Und an Kellermann70: Die Karre ist nur ein Placebo - der Entzug wird kommen...
Doch!Nein !
[...] Mitlerweile weiß ich auch so ziemlich was ich möchte. Eines sollte ein Youngtimer mit knalligen Farben sein (Richtung Somec) und eines Mitte-Ende 80er mit vollverchromtem Hinterbau (da gibt es schöne von z.B. Ciöcc). Ach.. und ein Chesini oder Pinarello in Chromovelato soll auch noch kommen.
Und eins für die Stadt. Und ein Crosser. Aber das war's dann. Äh, so ein 7-Eleven Merckx wäre auch noch schön. Verdammt! Vielleicht habe ich doch ein Problem.
Bekannte sind schon darüber verwundert, dass man mehr als 1 Radl braucht.
tldr: Ein Youngtimer, ein Klassiker, ein Crosser, eins für die Stadt. Das wäre es für mich. [...]
[...] bleibe bei 3 Klassikern, immer noch, auch wenn alle Welt etwas anderes prophezeit hat.
Die Zahl hab ich mit meiner Holden ausgehandelt, als das vor einem Jahr los ging mit den Schätzchen, und das war gut so.
Du bist "clean", treibst dich aber immer noch am Ort der Versuchung herum.
Mein Reden (siehe Signatur). Wobei ich dann den Crosser für die Stadt nehme .... Ein Youngtimer, ein Klassiker, ein Crosser, eins für die Stadt. Das wäre es für mich....
...
Glücklich und zufrieden macht das ganze Gelumpe auf Dauer jedenfalls nicht...