• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrräder im Film - Fahrradfilme

Auf YouTube gab es einen Film mit ähnlichem Thema.

Britisch Transport Films: Cyclists Special

Da ging es um die Randonneurszene Anfang der 50er Jahre in Großbritannien. Habe mir den mehrfach angeschaut, alleine schon wegen der Räder. Leider ist der bei Youtube mittlerweile gesperrt, weil er wohl gegen irgendwelche Rechte verstößt. Und das nach 70 Jahren. Ist echt schade, denn der Film ist echt sehenswert. Für uns Heute wirkt das wie eine Klassikerausfahrt.
Ganau. den Habe ich gesucht. Es gibt zumindest einen Teil davon in allerdings schlechter Qualität:
 

Anzeige

Re: Fahrräder im Film - Fahrradfilme
Ganau. den Habe ich gesucht. Es gibt zumindest einen Teil davon in allerdings schlechter Qualität:
Im Grunde führen wir doch mit unseren Klassikerausfahrten in Lünen, bei der Fahrt des Grauens und bei Connies Ausfahrt heutzutage diese alte britische Tradition fort. Fahren durch schöne Landschaften, ab und zu eine Pause, essen und trinken. Auch die Fahrer/innen sind Heute so unterschiedlich wie Damals. Wenn ich diese alten Filme sehe geht mir echt das Herz auf.
 
Im Grunde führen wir doch mit unseren Klassikerausfahrten in Lünen, bei der Fahrt des Grauens und bei Connies Ausfahrt heutzutage diese alte britische Tradition fort. Fahren durch schöne Landschaften, ab und zu eine Pause, essen und trinken. Auch die Fahrer/innen sind Heute so unterschiedlich wie Damals. Wenn ich diese alten Filme sehe geht mir echt das Herz auf.
Ich kann sie mir auch immer wieder ansehen. Allerdings, einen eigenen Gepäckwagen für Fahrräder mit ausreichend Haltezeit um unsere Schätze gut zu verstauen, werden wir bei der DB wohl kaum durchsetzen können😂
 
drone-cinéma-raoul-taburin.jpg

https://www.imdb.com/title/tt7831674/
 
Zurück
Oben Unten