• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Moin Jungs.....wie ist es am 1. Mai bei Euch gelaufen ???
Man hört nix von den Helden der Piste :-((
Also...ran und lasst was von Euch hören.
Ich bin ganz nett durchgekommen !
Kette rechts !!

Hey Jürgen und alle anderen,

bei mir ist es ganz gut gelaufen. Ich hatte mal ne Schrecksekunde auf der breiten Bundesstraße. Da bin ich in ner großen Gruppe so in 4. oder 5. Reihe gefahren. Vorne hatte irgendeiner gepennt und sich im Lenker von seinem Nebenmann verhakt. Die Folge war ein Massensturz:eek:. Ich bin da als einer der wenigen grad so durchgekommen. Da hatte ich mordsmäßiges Glück.

Durch den Taunus bin ich auch gut durchgekommen. Vor allem am Schulberg liefs bei mir prima. Da hab ich n paar Plätze gut gemacht. Ab dem Lorsbachtal hab ich ne richtig gute Gruppe gehabt und selbst noch genug Körner um viel Führungsarbeit zu machen. So 10km vor dem Ziel hatte sich ne Radsportgruppe mit einheitlichen Trikots an die Spitze der Gruppe gesetzt und viel Arbeit gemacht. Aber so ganz einig waren die sich auch nicht.
Auf den letzten 2km ging das belauern dann los. Und den anschließenden Sprint bin ich von vorne gefahren und hab den knappen Vorsprung ins Ziel gerettet.

@Jürgen: Hab dich noch kurz vor dem Start gesehen und wollte dir noch viel Erfolg wünschen, aber die Startblockbewacher hatten da was dagegen. Seh ich das richtig auf der Ergebnissliste der 74km? Du hast das Rennen gewonnen....:daumen::daumen::daumen: Respekt!!! Echt Super!!! Erzähl mal! Wie war dein Rennen? Eine Ehre für mich, mit dir schon mal fahren zu dürfen:) Unser unumstrittener Kapitän würd ich sagen.

Schade, dass Björn nicht mitfahren konnte. Gute Besserung von mir nochmal.

Gruß Christoph

Anzeige

Re: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hi Christoph, ja du hast richtig gelesen. Hab da mal mein Ding gemacht und auf Sieg gefahren. Hatte so viel Frust in den letzten vier Wochen und da musste ich am 1. Mai auf den 74 km es laufen lassen. Warum Frust? Erzähl ich dir sobald wir uns sehen.
Das Rennen war schnell, ab ich hatte es immer im Griff mit den nötigen Reserven. Meine Taktik ging diesmal voll auf. Permanentes Tempo und bei Kurven und Steigungen sofort ein bis drei Gänge hochgeschaltet...aus dem Sattel....und wieder Gas geben ! Es war schade, dass mein Taunus -Express Kapitän Björn nicht dabei war. Wäre sehr gerne auch mit dir und Christopher geradelt. Klar, dann zusammen die 103 km. Naja...es gibt ja nochmal einen 1. Mai :-)) Vielleicht lerne ich bis dahin auch Christopher kennen :-))
Sieger bei den 74 km ist schon eine ganz nette Sache, aber lasse mer die Füss auf dem Boden und fahr`n locker all`widder zusammen....Gell ??
Am 15. Mai ab nach Gerolstein. 16. Mai Zeitfahrn und 17. Mai Strassenrennen 111 km.
Werde danach berichten....und vielleicht habbe mer ja einen guten Tag noch vorher zum trainieren !!
Kette rechts
Jürgen

Wow, echt prima. Schade dass wir euch nach dem Rennen nicht mehr getroffen haben.

Ich muss mir wohl kurz vor dem Ziel ne Glasscherbe in den Mantel gefahren haben. Als Christopher und ich nach dem Rennen unsere Bierflaschen abgeben wollten, hat mein Hinterrad nur noch gezischt und war dann platt. Ich hab erst gedacht, das ist ein Dorn von der Hecke, an der ich das Rad gelehnt hab. Aber zuhause beim Flicken hab ich dann die Glasstücke aus dem Mantel gepuhlt. Das Rennen hätte echt keine 2km länger sein dürfen;)

Hallo Jungs,

ich bin gerade auf euren Thread gestossen und haette evtl. auch Interesse an euren Ausfahrten teilzunehmen.
Kurz zu mir:
Alter 25
1. Mai 103km mit 32,xx Schnitt
Wohnhaft in Bad Homburg
2. Radsaison

Ihr koennt euch ja mal melden und bescheid geben, ob noch Interesse besteht.

Vielen Dank und bis dahin

Hey Jungs,

finde auch es war ein super Rennen- bis auf die letzten 40 KM:D Da hatte ich
abwechselnd links und rechts Waden- und Oberschenkel Krämpfe, wie ich
Christoph schon nach dem Rennen berichtet habe. Ursache: Zu schnell
gefahren am Feldberg, die letzten 3 Wochen zu wenig Training, dafüraber zu viel Weißbier:) Jedenfalls waren die Qualen im Ziel schon wieder
vergessen, und die Planungen für die nächsten Rennen wurden bei einem
leckeren Bier, ausgiebig besprochen, gel Christoph:)
Gratulation an Jürgen zum 1. Platz! Superklasse Leistung finde ich!!!!! Hatte auch schon überlegt in Gerolstein mitzufahren. Kann man sich da eigentlich noch anmelden? Wie schauts bei euch mit Training aus die Woche? Samstag soll es gutes Wetter geben... Habe gerade bemerkt das wir einen neuen Mitfahrer haben:) Super Leistung mit nem 32er Schnitt auf der großen Schleife, "Ziemerlin"! Habe einen 33,5er geschafft, aber frag nicht wie ich im Ziel ankam- bin fast vom Rad gekippt und musste erst mal ne halbe Stunde mit ausgestreckten Beinen in der Wiese liegen:)))

Viele Grüße und guts Nächtle,

Christopher

Moin Jungs, mit dem Training am Woe. sieht es bei mir düster aus. Fahre am Freitagmorgen bis So.abend nach Würzburg. Aber ab Montag wieder ab auf`s Radl und noch ein paar km gestrampelt für Gerolstein. Am 15.5. fahren Björn und ich morgens nach Gerolstein -Unterkunft steht-. Wäre `ne coole Sache wenn wir Euch da treffen würden! Christopher versuche doch mal dein Glück mit der Anmeldung unter www.gerolsteiner-radsport-festival.de ! Glückwunsch auch an ziemerlin --103 km/32 Schnitt-- !Klasse ! Na denne...bis zu unserem nächsten Treffen und denkt dran .....konsequentes, hartes Training..... :-)) Hauptsache es macht Spass
Kette rechts
Jürgen

Servus,

bei mir siehts die nächsten zwei Wochenenden auch düster aus mit mal wieder zusammen fahren, aber ich muss da arbeiten. Daher bin ich auch nicht in Gerolstein am Start:(

Wie sieht es denn am Mittwoch in der nächsten Woche aus?

Wer von euch hat denn Interesse am 11. Juli nach Hockenheim zum Circuit Cycling fahren bzw. ist da schon angemeldet? Ich bin da zwar noch nicht angemeldet, aber ich denke, dass ich mich dafür noch für die 90km-Runde anmelden werde.

@Christopher: Die Nachbesprechung war echt super:bier:

Auch von mir einen Glückwunsch an Ziemerlin für diesen Schnitt:daumen:

Moin Jungs,

bei mir sieht´s aktuell noch nicht so gut aus....bin immer noch nicht fit
und kann nicht wirklich trainieren....

@Christoph/Christopher: das Bierchen steht noch.....Akku war nur leer am 1.Mai und da blieb mir nur eines,die Augen offen zu halten...aber hab euch nicht mehr entdeckt.....aber wie ich schon gelesen habe habt ihr euch direkt danach einen reingezwiebelt!!:-)....richtig so!!

....nochmal greetings an alle die den 1.Mai gerockt haben...echt geile Zeiten hingelegt.......

Hoffe das ich auch mal wieder fit komme.....bin auf entzug!!!!!!!!!!!!!:mad:

am 11.06. (Fronleichnam) findet in Ffm-Sossenheim das Geb.Moos-Kriterium statt! (Kriterium begrenzt auf 100 Teilnehmer)...werde mich dafür anmelden...wer bock hat .....kurzinfo:

Strecke: 1,1km
Länge: 50min + 5Runden
Status: Jedermann-Kriterium
Info: http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=12897&mode=ascr_detail&typ=i
Kosten: 15€

cheers.....Björn!:dope:

Hallo Jungs,

ich bin gerade auf euren Thread gestossen und haette evtl. auch Interesse an euren Ausfahrten teilzunehmen.
Kurz zu mir:
Alter 25
1. Mai 103km mit 32,xx Schnitt
Wohnhaft in Bad Homburg
2. Radsaison

Ihr koennt euch ja mal melden und bescheid geben, ob noch Interesse besteht.

Vielen Dank und bis dahin

Moin Ziemerlin,

auch nochmal von meiner Seite Glückwunsch zum 1.Mai!
klar, schließ dich unserer Gruppe an....aktuell sieht es wohl so aus, das in den nächsten 2 Wochen sich eher spontan ein Trainingstermin finden wird!
Gruppentechnisch, denke ich das wir alle ziemlich gleichstark sind,
was natürlich perfekt ist für´s Training.
Am besten einfach mal mitgurken....bring dich einfach in den Thread mit ein......cheers,,,Björn!

Vorschlag an alle: würde gerne ein paar Shirts drucken lassen für unser
Hobbyteam.....bin noch auf der suche nach nem gescheiten Teamnamen unter dem wir uns auch bei den Rennen anmelden können.....
Was haltet Ihr davon???...
Bei der Gestaltung der Shirt´s hab ich schon paar Ideen die ich demnächst mal einstellen werde.....habt ihr generell Lust auf ne gewisse Identität?:-)

cheers Björn

Servus zusammen,

ich verfolge den thread aufmerksam und werde mich, wenn es passt, der naechsten ausfahrt einfach mal anschliessen. woche oder wochenende ist eigentlich relativ egal...

hoffentlich bis bald in "real life"

gruss
sascha

Moin Ziemerlin,

auch nochmal von meiner Seite Glückwunsch zum 1.Mai!
klar, schließ dich unserer Gruppe an....aktuell sieht es wohl so aus, das in den nächsten 2 Wochen sich eher spontan ein Trainingstermin finden wird!
Gruppentechnisch, denke ich das wir alle ziemlich gleichstark sind,
was natürlich perfekt ist für´s Training.
Am besten einfach mal mitgurken....bring dich einfach in den Thread mit ein......cheers,,,Björn!

Vorschlag an alle: würde gerne ein paar Shirts drucken lassen für unser
Hobbyteam.....bin noch auf der suche nach nem gescheiten Teamnamen unter dem wir uns auch bei den Rennen anmelden können.....
Was haltet Ihr davon???...
Bei der Gestaltung der Shirt´s hab ich schon paar Ideen die ich demnächst mal einstellen werde.....habt ihr generell Lust auf ne gewisse Identität?:-)

cheers Björn

Ich finde das mit den Shirts ne Super Idee. Als Namen finde ich "Taunusexpress" eigentlich schon ganz gut. Ist ja auch hauptsächlich dein Kind:D

Kennst du die Seite: http://www.aitos.com/
Macht eigenlich nen ganz vernünftigen Eindruck, und vorallem machen die auch Kleinserien sowie auch so Zeug wie Beinlinge, Armlinge usw.

Wie siehts denn aus mit Geldgebern. Wäre das möglich, gegen Logo auf dem Trikot?

Ich finde das mit den Shirts ne Super Idee. Als Namen finde ich "Taunusexpress" eigentlich schon ganz gut. Ist ja auch hauptsächlich dein Kind:D

Kennst du die Seite: http://www.aitos.com/
Macht eigenlich nen ganz vernünftigen Eindruck, und vorallem machen die auch Kleinserien sowie auch so Zeug wie Beinlinge, Armlinge usw.

Wie siehts denn aus mit Geldgebern. Wäre das möglich, gegen Logo auf dem Trikot?

Mit Geldgebern will ich bei mir nochmal rumfragen.....wenn es klappen würde das wir uns richtige trikots machen,,,dann werden die Sponsoren natürlich effektvoll auf den Trikots platziert!!!.....sollten wir keine Sponsoren finden,,,,was natürlich bei diesem hochkarätigen Kader;-) nicht wahrscheinlich ist...dann würde ich es bei den T-Shirts erstmal belassen....arghh.....

aufjedenfall check ich das mal mit den trikots und stell mal nen Kostenplan auf.....für Anregungen und mithilfe bin ich natürlich dankbar....können uns dann wenn es konkret wird ,,,evtl.nach einem Training mal alle auf ein bierchen oder Grillevent zusammensetzen..:dope:.!

Ja, hast Recht. Trikots können gleich ins Geld gehen. Ich hör mich auch mal um. Vielleicht ergibt sich ja was.
Aber als langfristiges Projekt kann man das vielleicht ins Auge fassen. Auf jeden Fall schon mal prima, als Team an den Start von Rennen zu gehen.

Auf das Training muss ich zur Zeit auch erstmal pausieren. Hab seit dem 1.Mai ein richtig dickes Knie. Hatte da schon vorher ein paar kleine Probleme, aber ich hab mir wohl in Eschborn den Rest gegeben:mad:
War danach nur noch einmal fahren und das war echt schmerzhaft. Wenns nächste Woche nicht besser ist, werd ich wohl oder übel mal beim Doc vorbeischauen mussen:mad:

Ein Grillevent hört sich auch gut an:)

Hey Jungs,

das mit den Trikots finde ich eine prima Idee! Werde gleich am
Montag meinem Chef einen Besuch abstatten und Ihn von diesem
Projekt überzeugen :) Was haltet ihr von weißen Trikots und Hosen
mit RheinMainTV in blauer Schrift drauf? ;) Wäre ne super Werbung
für den Sender und vielleicht finden sich da auch noch weitere
Sponsoren. Schau mer mal ;)
Gute Besserung an Christoph! Hoffe du bist bis Hockenheim wieder fit :)

Wer hätte Zeit und Lust nächsten Samstag zu fahren?

Viele Grüße

Christopher

Moin Jungs,

bin immernoch nicht einsatzbereit aber will mich wenigstens nicht ins
Abseits schiessen! fahren aufjedenfall jetzt am wochenende nach gerolstein und ich probier´s einfach...wenn´s nicht klappt dann werde ich begeisterter zuschauer sien, wobei ich darauf einfach kein bock mehr habe!!!:-)...

bin ja mal gespannt ob wir Sponsoren für unser Vorhaben finden.
mit Rhein-Main-TV hört sich klasse an....bin gespannt....
Kostenpunkt wird ca. 110€ sein für Trikot und Hose...

aber ich bin auch noch am worschteln um Sponsoren zu organisieren....
Grüße und Kette Rechts,,Björn,....

Hat sich noch jemand für den 11.6. gemeldet wegen Kriterium in SOssenheim??(siehe ein paar Einträge oberhalb!)

Hey Björn,

ich drück dir die Daumen, dass du am Wochenende nicht zuschauen musst. Kann mir gut vorstellen, dass du davon die Nase voll hast.
Ich werd mich die Tage auch mal wieder aufs Rad schwingen. Das mit dem Knie ist schon besser geworden. Und wenn ich fast jeden Mittag die Übertragung vom Giro seh, kribbelts schon ganz schön in den Fingern.

Ich bin leider nicht beim Kriterium am Start muss auch da wieder arbeiten.

@Christopher: Bist du schon für Hockenheim gemeldet?
@all: Will da noch wer mit? Ich denke, ich werd mich da diese Woche endlich anmelden.
Hat jemand Interesse an Rad am Ring?

Hey Björn,

ich drück dir die Daumen, dass du am Wochenende nicht zuschauen musst. Kann mir gut vorstellen, dass du davon die Nase voll hast.
Ich werd mich die Tage auch mal wieder aufs Rad schwingen. Das mit dem Knie ist schon besser geworden. Und wenn ich fast jeden Mittag die Übertragung vom Giro seh, kribbelts schon ganz schön in den Fingern.

Ich bin leider nicht beim Kriterium am Start muss auch da wieder arbeiten.

@Christopher: Bist du schon für Hockenheim gemeldet?
@all: Will da noch wer mit? Ich denke, ich werd mich da diese Woche endlich anmelden.
Hat jemand Interesse an Rad am Ring?
Hallo Leute,
in Gerolstein hat sich Björn im EZF und Marathon tapfer geschlagen ! Respekt !! Was im EZF für Material an Start ist....unglaublich und wir (Björn & Jürgen) mitten drin :-)) Bin in meiner Altersklasse EZF auf Platz 15 gelandet...naja, von 18 Teilnehmer und overall auf Platz 179 von 208. Keine Glanzleistung...aber Hauptsache dabei. Nächstes Jahr starte ich einen neuen Versuch...bis dahin...konsequentes und hartes Training.
Kette rechts Jürgen

Moin Jungs,

back in Town!...waren am WE in Gerolstein bei eher schlechtem als rechtem Wetter.
EZF ----keine Chance!.....eine Orgie von Scheibenrädern,Zeitfahrhelmen und hätte ich eine Carbonallergie, dann würde ich röchelnd am Boden liegen!!...nachdem wir die Strecke abgefahren sind und ich feststellte das ich zwar nicht 100%ig am Berg Gas geben kann (noch immer a bisserl Luftprobleme) aber trotzdem fahren will...gings los am Samstag mit dem EZF!...interessant mal mitzufahren aber absolut nicht mein St(r)eckenpferd!
160. von 199!....aua!
Am Sonntag gings auf den Asphalt für´s Strassenrennen. Habe gewechselt von 117km auf die 51,7km , da ich noch nicht wirklich mich fit gefühlt habe. nach einem verregneten Rennen welches mich noch 20sec. extra gekostet hat ......jajajaja ich bin FALSCH abgebogen..:-)...reichte es für den 27. platz von 131!
War aber alles in allem ein tolles Event und die Vulkaneifel ist auch landschaftlich ein echter Hingucker.!

AN ALLE: sollten uns mal zusammen treffen und mal auf ein Bierchen das mit den Trikots,Sponsoring besprechen. Habe sehr wahrscheinlich den ersten Sponsor :Dder auch bereit ist a bisserl mehr als 50,00 zu zahlen sofern er groß auf dem Rücken zu sehen ist!....wie Ihr seht laufen Gespräche und ich würde die ganze Sache gerne vorantreiben!.....Ziel ist , ein Jedermann-Rennteam aufzustellen!
Um das zu schaffen muß klar sein , was jeder will! Muß aber auch klar sein, welche Zielsetzung wir haben!:devil:

Hey,

das freut mich, dass ihr Spass in Gerolstein hattet und vor allem dass Björn wieder auf dem Rad ist:daumen:

Ich bin auch an nem Sponsor dran und finde es auch gut, dass wir uns mal zusammen setzen wollen. Ich bin voll FÜR ein Jedermann-Rennteam!

Wie sieht es denn aus mit Terminen? Wenn wir das abends machen könnte ich jeden Tag im Mai, da ich den Rest vom Mai nur noch Frühdienst hab.

Gruß Christoph

Hey,

das freut mich, dass ihr Spass in Gerolstein hattet und vor allem dass Björn wieder auf dem Rad ist:daumen:

Ich bin auch an nem Sponsor dran und finde es auch gut, dass wir uns mal zusammen setzen wollen. Ich bin voll FÜR ein Jedermann-Rennteam!

Wie sieht es denn aus mit Terminen? Wenn wir das abends machen könnte ich jeden Tag im Mai, da ich den Rest vom Mai nur noch Frühdienst hab.

Gruß Christoph

An Alle:
bin dabei und warte auf einen Termin !

Zurück