• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

iiiih, Kölsch. Ich hab gehört damit werden höchstens in Düsseldorf die Alt-Gläser gespült:D

Rund um Köln war ganz gut gewesen. Obwohl es neblig und kalt war. Da waren es so um die 12°C:eek: Hier war es ja mehr als doppelt so warm.

Zum Rennen: Bin aus Block B aus der Mitte gestartet. Hört sich gut an, es gab aber nur A und B. Anfangs war das Rennen ziemlich hektisch. Dann hatte ich noch nen Typ vor mir, der nen tierischen Achter im Hinterrad hatte. Das hat mich auch so ein bischen irritiert. Hab zwar ein paar mal versucht dem wegzufahren, aber der war immer wieder irgendwann vor mir.
Der erste harte Anstieg in Sand hat dann das Feld ein bischen sortiert und der zweite Anstieg zum Schloss Bensberg hoch über Kopfsteinpflaster hat auch noch mal gesiebt. Vor allem da waren Sprüche wie "Das ist doch Quälerei" oder "Wer denkt sich sowas aus?" zu hören. Ich fands okay, aber hart:devil:

Nach Bensberg hab ich dann immer irgendwelche Gruppen erwischt, mit Leuten die nix gemacht haben, außer gelutscht und mich dann an der nächsten Welle abgehängt haben.:mad:

Weiter gings über noch zwei Bergwertungen auf der Extraschleife auf teilweise ziemlich üblen Straßen mit tiefen Schlaglöchern. Aber als Solist hat man da wenigstens genug Platz und Sicht um drum herum zu fahren:o

Dann gings wieder Richtung Bergwertung in Sand mit seinen 15% Steigung:eek: Gut, dass ich mit Christopher ne Woche vorher den Schulberg absolviert hab;). Da hab ich zu drei weiteren Fahrern aufgeschlossen. Der eine im Caisse D'Epargne-Trikot hatte die Gruppe ganz gut im Griff, sodass wir auf dem Weg wieder zum Kopfsteinpflasteranstieg von Schloss Bensberg sogar einen Polizeiwagen überholt haben:D. Am Schloss ist die Gruppe dann wieder gesprengt worden. Und dann hat es einige Kilometer gedauert, bis mich wieder eine Gruppe eingeholt hatte, mit der ich mithalten konnte. Dort haben sich dann zwei Fahrer in der Führungsarbeit abgewechselt, bis die auch platt waren. Ein Fahrer aus der Mannschaft " Die Lutscher":D hat dann mal ein Machtwort gesprochen und von da an lief es mit der Führungsarbeit. Jedoch gab es da auch einige, die sich nur haben ziehen lassen, um dann den Zielsprint zu gewinnen:confused:

Fazit: Ich hab anfangs zu viel Führungsarbeit gemacht und versucht, zu viele Löcher zuzufahren oder Gruppen kaputt zufahren. Es wäre vielleicht ein medienwirksamer Auftritt, wenn es nicht irgendwo in den Tiefen der zweiten Hälfte des Feldes passiert wäre:D. Da hab ich noch ein bischen Lehrgeldbezahlt:o.

Aber: Sturzfrei geblieben, nen 31er Schnitt gefahren, nirgendwo auf der Strecke abgestiegen:daumen:(auch nicht am Schloss, wie so viele), viel Führungsarbeit geleistet,1200hm geklettert und dabei ca. 120 Rennkilometer gefahren.

Ich fands Top:daumen:, trotz des Wetters. Der erste Mai kann kommen!

Anzeige

Re: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Wie siehts morgen bei euch aus?
Mein Infekt ist überstanden.
Erwartet aber nach zweiwöchiger Trainingspause keinen 30er Schnitt.:rolleyes:

Muss die Woche Spät arbeiten. Da fang ich erst so um 15.00 Uhr an.
Hab heute morgen schon ne kleine Runde zum Feldberg gedreht:)
Nächste Woche kann ich auch net:( Muss auf ein Betriebsratseminar
bei Marburg. Wird auch mal wieder Zeit für ne Regenerationswoche bei mir-
sonst bin ich am 1. Mai total platt:D

Gruß

Christopher

Ist für Samstag oder Sonntag schon was geplant?:confused:

Ich muß auf jeden Fall was machen, mein Trainingszustand ist katastrophal.:rolleyes:

...bei mir sieht es im Moment terminlich schlecht aus für´s Wochenende.
...Motivation ist da, nur fehlt definitiv die Zeit im Moment.
wenn ich doch Zeit habe am Wochenende häng ich mich auf eure Planung drauf.....

Am Wochenende hab ich Frühdienst. Da ist bei mir wohl auch keine ausgedehnte Tour drin. Sorry. Hab am Montag frei. Da wollt ich eventuell nochmal in den Taunus.

Oh je. Wenn unser Kletterer Christopher am 1. Mai in Hochform ist, wird er uns ganz schön abhängen im Taunus:)

Hey, was ist denn los mit euch? Was macht die Kunst? Man hört gar nix mehr....

Alle so vertieft in die Vorbereitung auf den 1. Mai..... :D

Moin:-)
.....im Moment ist nicht gerade meine Zeit....
...viel zu tun auf der Arbeit...(kaum Training)
....Rennrad ist krank (Schaltwerk kaputt)
.... und am Sonntag 26.4. haben wir ein Rennen (Main-Spessart-Rundfahrt)!....

das ist wohl der Grund warum ich im Moment keine festen Trainingsfahrten angeben kann,,,,arrrgh,,,,......aber vielleicht findet sich ja nochmal vor dem 1.Mai ne Gelegenheit eine Ausfahrt zu planen,,,,bei mir im moment eher spontane kurze touren,,,,,!....

Servus,

habt ihr auch schon den Abholschein per Mail bekommen?
Was steht bei euch als Startblock drinnen? Ich bin Block 2, Leistungsgruppe E (Was das wohl bedeutet?:confused:).

Servus Jungs,

habe auch die Anmeldung per e-mail bekommen. Bei mir steht Block 1 und Leistungsgruppe C. Hört sich eigentlich ja ganz gut an;)
Mache mir im Moment allerdings Sorgen wegen dem Wetter nächste Woche- sieht nach Regen aus:(

Moin...mit dem Wetter sieht es nächste Woche besch... aus. Ist wohl etwas nass gemeldet. Müsse mer mit dem Regenschirm fahr`n :-)) Wird schon klappen !!
Starte Block 1 Leistungsgruppe B
Na denne...vielleicht sieht man sich noch vor dem 1. Mai.

Moin Jungs,

Freitag liegt die Regenwahrscheinlichkeit wohl bei 30%. Also mit etwas Glück
können wir die Regenschirme zuhause lassen:)
Weiß eigentlich jemand, wo genau der Start in Eschborn ist?

Moin Jungs,

Freitag liegt die Regenwahrscheinlichkeit wohl bei 30%. Also mit etwas Glück
können wir die Regenschirme zuhause lassen:)
Weiß eigentlich jemand, wo genau der Start in Eschborn ist?

Keine Ahnung wo das ist. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns vorher irgendwo und fahren dann zusammen hin. Ich wollte am 30. schon meine Nummer und die Startunterlagen abholen

Hey das mit den Startunterlagen ist ne gute Idee! Werd ich auch so machen.
Da hat man nicht so ein Stress am Freitag morgen!

So, der 1.Mai rückt immer näher. Wann geht ihr morgen zum Einschreiben und Startnummer abholen? Ich wollte abends so gegen 18.30h gehen.

@Björn und Jürgen: Wie ist eigentlich euer Rennen am Sonntag gelaufen? Ich bin in Göttingen die Tour d'Energie gefahren. Das war richtig gut. Und zwar rundum. Orga top, Strecke top, andere Teilnehmer fair, eigene Leistung auch okay. Bin jetzt in den Top20 im GCC in der Altersklasse Männer:daumen:.

Hey 18.30 klingt gut! Bin ich dabei. Also dann bis heut abend.

Gruß, Christopher

So, der 1.Mai rückt immer näher. Wann geht ihr morgen zum Einschreiben und Startnummer abholen? Ich wollte abends so gegen 18.30h gehen.

@Björn und Jürgen: Wie ist eigentlich euer Rennen am Sonntag gelaufen? Ich bin in Göttingen die Tour d'Energie gefahren. Das war richtig gut. Und zwar rundum. Orga top, Strecke top, andere Teilnehmer fair, eigene Leistung auch okay. Bin jetzt in den Top20 im GCC in der Altersklasse Männer:daumen:.

Moin..das war am Sonntag schon ein Erlebnis ! Wußte gar nicht das es so schnelle Frauen gibt. Bundesligarennen der Frauen/ Männer. 11 verschiedene Rennen und eins mit uns :) Wetter,Material und Orga waren okay. Habe nach der ersten Runde jedoch abgebrochen. Nach dem Start war auf etwa 5 km die Strecke krottenschlecht und ich hatte nicht vor mein bike zu töten. Also... Vernunft hatte gesiegt. Mosche bin ich so gegen 8.oo Uhr in Eschborn. Hoffe man sieht sich, ansonsten gutes Durchkommen :)

Hi Leute!
bei mir scheint wohl der schwarze Peter eine WG gründen zu wollen.!
bin ziemlich traurig und kann den 1.Mai nicht mitfahren.
habe probleme mit der atmung (allergie,pollen,oder sonst wie) und
musste zudem das rennen am 26.4. nach der 1.runde abbrechen, da ich einfach keine luft mehr bekommen habe,,,,nach ein paar arztbesuchen, lunge gecheckt,bronchien,blut abgezapft,,,,hab ich nun so ein nettes spray bekommen,,,,,wobei immernoch nicht klar ist was ich habe....

wünsche euch allen aufjedenfall eine geile tour und lasst es krachen.....

werde aufjedenfall mit eins , zwei tränen im gesicht am start sein und
euch ne gute reise wünschen....

@all: im ziel steht natürlich ein hefeweizen für jeden bereit,,,geht auf meine Kappe....das sollte natürlich noch mehr motivation sein....
handynummern um sich nach zielankunft abzusprechen hat ja jeder...!

bin echt down wegen der scheisse,,,aber just life!.....

p.s.: passt auf die kurven im taunus auf,,,,auch wenn es trocken ist, wirds a bisserl glitschig!.....

haut rein , jungs,,,,und quält euch,,,,,let´s rock,,,cheers Björn!:dope:

Moin Jungs.....wie ist es am 1. Mai bei Euch gelaufen ???
Man hört nix von den Helden der Piste :-((
Also...ran und lasst was von Euch hören.
Ich bin ganz nett durchgekommen !
Kette rechts !!

Zurück