• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Tips zum Harz

Postbote2007

Alfred E. Neumann
Hallo, ich habe vielleicht vor im Aug/Sep. zum ersten mal im Harz für ein paar Tage RR Urlaub zu machen, ich würde aus Berlin mit der Bahn anreisen jetzt suche ich Infos zu Unterkunft und Touren? Ich dachte an Wernigerode oder Altenau, vielleicht sind ja noch andere mit dem RR zu der Zeit dort unterwegs und man kann etwas in der Gruppe mit dem RR erleben!
"könnte unterstützung am Berg gebrauchen" :floet:

ps. das wäre meine erste Bergtour als Berliner Flachlandtiroler :wink2:

AW: suche Tips zum Harz

Hallo!

Ick komm aus Spandau und fahre mit meiner Frau vom 30.August bis 4.Sept in den Harz die "Berge" erklimmen.
ich war schon öfter da und kenne mich recht gut aus, gibt einige gute Strecken da.
Wir fahren mit dem Wohnmobil nach Göttingerode und von dort aus wollen wir ein paar Touren machen hoch zum Sonnenberg oder Torfhaus.
Bei Intereresse einfach eine PM

Gruß

Vincent

:wink2:

Ich überlege Mitte/Ende August in den Harz zu fahren, allerdings Goslar/Hahnenklee, kann da jemand was zu Touren sagen?Gibt es da was ordentliches, lohnt sich das mit dem Rennrad dahin zu fahren?

Der Harz lohnt sich immer :) Wir starten unsere Touren immer von Goslar Bahnhof aus und nehmen meisten den Sonnenberg, Braunlage, Wurmberg, Schierke, Brocken unter die Räder. Man munkelt, dass die Straße zum Brocken neu gemacht wurde und jetzt deutlich besser zu fahren ist als vorher.

Anonsten gillt: Fahr einfach drauf los..der Harz ist sehr übersichtlich und mit einer Not-Karte in der Tasche findet man von ganz allein schöne Touren :)

Ein heißer Tipp ist die Fahrt durch St.Andreasberg von süden aus...:)

Edit sagte mir grade, dass in meinem Fotoalbum noch ein paar Touren sind: http://fotos.rennrad-news.de/s/1486

Zurück