• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Puluhr für MTB/Rennrad und Laufen

ziploader

Mitglied
Da neben MTB und Rennrad noch Laufe suche ein ein Multitool.

Neben normalen Funktionen wie Puls Entfernung auch zwischen zwei Fahrrädern und Laufen unterscheiden.(getrennte Angaben, Rad 1; Rad 2, Laufen)

Auf dem Gerät soll man die aktuellen Höhenmeter je Rad und Laufen und die gesamten Hm anzeigen können
Ebenso zurückgelegte Entfernung je Rad und Laufen getrennt anzeigen und jeweils Gesamt-km, .
Virtueller Trainingspartner ist auch eine Option die gewünscht aber nicht pfilcht ist.
Auswertung am PC ist selbstverständlich in der Preisklasse.

Was ich z.B. beim Polar CS600x nett finde ist die Anzeige Hohe zum Puls als Kurve. Weiss aber nicht ob der alles kann ?

Am besten scheint mit eine GPS-Lösung zu sein. Das sollte Zubehör sparen ?

Der Forerunner 305 und Polar FT80 scheint mir interessant zu sein.

AW: Suche Puluhr für MTB/Rennrad und Laufen

kann den FR305 nur empfehlen, zusammen mit dem GSC10 Sensor geht auch TF speichern.
Wichtig: Kaufe dir das Zusatzkit mit Klettband als Armbandersatz dazu, das hat einen Clipverschluss. Dazu gehört dann auch ein Fahrradhalter und man kann den FR problemlos von Arm auf Rad wechseln.
Auswertung der gespeicherten Daten am besten per Sporttrack geht problemlos!
Wenn du das Teil auch zum SAchwimmen tragen willst, musst den den FR310 kaufen, der ist wasserdicht.
Mit Polar hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch funktioniert der HF-Gurt besser als jeder Polar, den ich früher hatte!
http://www.navigation-professionell.de/test-garmin-forerunner-305/

ich hab den Forerunner 305 und bin sehr zufrieden damit.
GPS Signal funktioniert im Wald und in der Stadt gut. Auswertung mach ich über Garmnin Connect, passt auch! Was ich noch nicht entdeckt habe ist das Diagramm Puls/Höhenmeter.
Zum laufen ein geniales Gerät.
Hab zwar zum radeln noch einen edge, aber war auch schon mit dem FR unterwegs und hat soweit gut funktioniert.

Schau dir aber auf jeden Fall den neuen FR310 an der ist etwas kleiner und damit angenehmer am Handgelenk.
Vom Gewicht kein Problem, der FR ist sehr leicht.

Viel Spaß

Danke für die Tips.
Werde mir den 405 eines Kollegen mitbringen lassen.
Ansonsten finde ich den RS800cx auch interessant.
Was mich am 405 stört ist die geringe laufzeit mit GPS von nur 8 Std.
Ist mit dem ext. GPS für den Polar besser. Aber auch wieder nicht, da man zwei Geräte braucht. :confused:

hab auch seit ein paar jahren schon den fr305. jetzt neuerdings auch mit klettband.

auswertung mache ich auch mit sportracks. bei anderen programmen haben die höhenmeter überhaupt nicht gestimmt. bei sportracks bekommt man mit der richtigen glättung der höhenmeter ein halbwegs brauchbares ergebniss.

Hallo
Habe vor 3Monaten den 800 gekauft. Eigentlich recht gut! Der Brustgurt geht zwar 15m weit aber die Anzeige lässt sich Nachts halt nicht ablesen.
Jetzt nehm ich den den Edge 705 und bin begeistert den nehm ich auch fürs Joggen. Gut der Kalorienverbrauch ist bei mir nicht zu gebrauchen. Bei Pulstechnische Spielereien kommt er nicht gegegen einen 800er an. Der 705 ist Menütechnisch nochmals simpler aufgebaut. Auch die Datenübertragung Ant+ lässt sich von nichts von der Arbeit abbringen.

Ich kann den Polar CS600 empfehlen.
Ich hab die TeamEdition, und habe 199€ mit Trittfrequenzsender bezahlt. Klasse Teil.

Und mit Armband, gibt es als Zubehör auch zum laufen zu verwenden.

CS600: 199€ und dann kein GPS integriert???? Zu teuer! Da stimmt irgendwie das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

CS600: 199€ und dann kein GPS integriert???? Zu teuer! Da stimmt irgendwie das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Richtig: Die Polar Geräte sind in der Anschaffung etwas teurer, allerdings erzielen sie die genaueren Ergebnisse und Daten. Hinzu kommt der in Deutschland ansäßige Service über den man nur positiv staunen kann.

Hallo. Ich suche auch so ein Multifunktionsteil Ich möchte 2 Räder einstellen können, brauche Höhenmeter und sonst all das übliche Zeug. Will das alles am PC auswerten und übertragen können. Ich hab bisher einen Sigma 2006. Hab aber damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich liebäugele mit dem POLAR S725x. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Wenn ja welche, und wo kostet das Teil wieviel. Und muß ich da noch so ein Infrarot-Teil dazu kaufen damit ich das alles auf den PC übertragen kann????

Fragen über Fragen. Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
Chrismark

zu den Polars kann ich nicht sagen, bin jedoch auch überzeugter 305 besitzer!

hatte zuvor den Edge 705, da ich jedoch nicht navigiert habe und ein flexibleres und handlicheres gerät gesucht habe, bin ich auf den 305er umgestiegen (Auswertung mit Sporttracks) und bereue es nicht.

hi

ich hab den 625 mit kandenz gebraucht bei ebay für 129 geschossen
ein infrarotsensor für den pc gab es für 12

ich möchte es nicht mehr missen
zum laufen mit dem s1 und an 2 rädern das große kino montiert !

Hallo. Ich suche auch so ein Multifunktionsteil Ich möchte 2 Räder einstellen können, brauche Höhenmeter und sonst all das übliche Zeug. Will das alles am PC auswerten und übertragen können. Ich hab bisher einen Sigma 2006. Hab aber damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich liebäugele mit dem POLAR S725x. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Wenn ja welche, und wo kostet das Teil wieviel. Und muß ich da noch so ein Infrarot-Teil dazu kaufen damit ich das alles auf den PC übertragen kann????

Fragen über Fragen. Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
Chrismark

Noch einmal meine Empfehlung FR 305.
Ich selbst fahre 3 Bikes, habe 4 Paar Laufschuhe und alles wird mit dem Foreruner 305 unter Kontrolle. Dank GPS keine Verbindung zum Rad notwendig. Der Rest wird später unter Sporttracks abgespeichert, alles bestens. Ich muss allerdings bemerken, dass ich ohne Trittfrequenzsensor fahre.

Andreas

der TF-Sensor GSC10 für Garmin kostet billigst 40€, funktioniert netter Weise auch ohne Kabel und die Batterie hält jetzt schon 2,5 Jahre.
Insgesamt ein praktisches und stimmiges Paket, wobei ich am Rad immer noch den Edge vorziehe.

Zurück