• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche kleinen Cyclocrosser

laufcultur

Mitglied
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem kleinem Cyclocrosser,
hatte gehofft was gebrauchtes zu bekommen, ist aber leider eher schwierig.
Ich möchte damit vor allem Crosduathlons bestreiten.

Jetzt war ich bei Sott fündig und der wurde mir für 1149,- angeboten:
http://www.wecycle.de/Fahrraeder/Scott-CX-Comp-Cyclocross-Cross-Bike-schwarz-weiss-2012.html

Hat da jemand Erfahrungen? Oder gibst bessere Ideen?
Wollte ursprünglich mal 800 Euro ausgeben. :o

AW: Suche kleinen Cyclocrosser

Was heißt denn in deinem Fall "klein"? Wecleh Rahmengröße brauchst du denn? Also so ca....

das Scott gibts ab 49cm, wenn ich richtig informiert bin (hätte auch gerne ein gebrauchten Crosser) sollte Rahmengröße kleiner als die vom normalen Renner sein.... oder gleich gross.... ich klinke mich mal frech ein :)
47cm

hab mir ein zweitrenner für schlecht Wetter und Dunkelheit zugelegt, gebraucht und ich habe wirklich lange gesucht bis ich einen Renner gefunden hatte - Nummer größer als meine renner...
is nicht einfach für uns "Erdnuckel" :D

und das Scott wie fährt es sich?

hab mir ein zweitrenner für schlecht Wetter und Dunkelheit zugelegt, gebraucht und ich habe wirklich lange gesucht bis ich einen Renner gefunden hatte - Nummer größer als meine renner...
is nicht einfach für uns "Erdnuckel" :D

und das Scott wie fährt es sich?
Ich habe es doch noch gar nicht gekauft, sondern hier nach Erfahrungswerten gefragt bzw. ob jemand eine bessere Idee hat oder
evt. einen verkaufen möchte.

mmhh, leider kann ich auf der Scott-Seite die Geodaten nicht sehen. Zwar öffnet sich eine Grafik, aber die ist so klein, dass ich die nicht erkennen kann.

Das Centurion CycloCross 3000 gibt es noch in Höhe 48 und kostet ca. 1000€...

http://www.bike24.net/p19514.html

Geo-Daten habe ich aber auch dafür keine gefunden...

Servus!
Bin momentan am überlegen mein Focus AX1 2011 in Größe S
zu verkaufen.
Keine Rennen, nur für den täglichen Arbeitsweg auf leichtem Schotter.
Für mich ist es irgendwie zu klein, auf längeren bekomme ich u.a. Genickschmerzen. Hab schon überlegt einen andren Rahmen zu kaufen..
Falls jemand Interesse hat...

Servus!
Bin momentan am überlegen mein Focus AX1 2011 in Größe S
zu verkaufen.
Keine Rennen, nur für den täglichen Arbeitsweg auf leichtem Schotter.
Für mich ist es irgendwie zu klein, auf längeren bekomme ich u.a. Genickschmerzen. Hab schon überlegt einen andren Rahmen zu kaufen..
Falls jemand Interesse hat...

Ist leider zu groß. :(

hmm... mein Focus hat bei Größe 52 ein Oberrohr von 527,5 .... so unterschiedlich sind die Geometrien...

mir ist es bei 167cm und 81er Schrittlänge irgendwie etwas zu extrem von der Sitzposition im Vergleich zum RR.

Aber ich neige auch zu größeren Rahmen :D

So nen Thread hatten wir schon mal hier im Forum. Glaube Salsa baut auch einen kleinen, kurzen Rahmen (aus Stahl).

Zurück