• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gute Strecken Bochum usw

deti

Neuer Benutzer
Registriert
13 Januar 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:) Hallo da ich érst seit kurzen Rennrad fahre brauche ich noch ein paar gute Strecken.Ich fahre jetzt schon immer Richtung Stiepel dann Kemmnade über das Lottental und wieder zurück.Das sind ca 35 Kilometer.Habe aber auch keine Lust auf gut Glück loszufahren. Also wenn jemand Strecken parat hat bin ich dankbar.Es wäre aber auch noch besser wenn jemand erbarmen hat und mich mal mitnehmen könnte um mir diese Strecken zu zeigen.Am besten wäre Sonntags.

Ich sage schon mal Danke
deti:D
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Hi,
da ich bis vor kurzem noch in deiner Nähe gewohnt habe, kann ich dir ja vielleicht noch ein paar Tipps geben.
Wie wär´s denn zum Beispiel von der Kemnade aus die Ruhr aufwärts bis z.B. Wetter oder Herdecke. Dann kannst du einmal über die Ruhr und über Witten-Bommern und Sprockhövel zurück.
Oder du fährst von Haus Kemnade durchs Hammertal nach Niedersprockhövel und dann entweder Richtung Wuppertal, Velbert, Hattingen nach Bochum zurück, wenn´s nicht soweit sein soll, kannst du von Sprockhövel auch direkt nach Hattingen fahren.
Zum Mitfahren ist es aber leider zu weit. Müßte dann erst mal ´ne halbe Stunde mit dem Auto anreisen.

greenfrog
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Hi deti!
Bin auch erst seit Kurzem zum trainieren mit den schmalen Reifen unterwegs - hauptsächlich fahre ich MTB.
Mein Strecke verläuft i.d.R. von Kornharpen über Langendreer, Witten, Wetter, Gevelsberg und Sprockhövel. Dann entweder über Hattingen oder Kemnade/Stiepel zurück. Teilweise sind ja nach Lust und Körner aber auch ein paar spontane Abwandlungen drin. Sind dann zwischen 30 und 70 km und bis zu 800 hm. Gestern hat es für 45 km und 560 hm gereicht.
Wir können gerne mal ein Tour zusammen drehen. Aber nicht abschrecken lassen: Meine alte Raucherlunge lässt zur Zeit keinen 30er Schnitt zu ;)

Vielleicht bis die Tage!
Frank
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Hallo,

kann ich auch nur empfehlen, habe am sonntag eine super runde von Bochum City, über Kemnade, Witten, richtung herdecke/hagen und über witten gedern zurück in die City! Und die ecke um witten ist ja landschafltich super schön und ausbaufähig!
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Hallo deti,

in der Woche fahre ich meist (aus Nähe Bergbaumuseum) über verkehrsarme Straßen über Laer Richtung Kemnader See. Auf dem Radweg rund um den See ist momentan schon wieder viel los, in der Woche kann man dort aber noch recht gut fahren. Ansonsten bieten sich dort verschiedene Schleifen an, auf denen keine Skater/ Jogger/ Spaziergänger sind. Diese kombiniere ich je nach Lust und Laune, bleibe aber meist in Seenähe und komme jederzeit schnell wieder zurück nach Hause.

Am Wochenende bieten sich die oben angesprochenen Routen Richtung Witten, Sprockhövel oder auch Langenberg an. Sehr schön dort, aber auch etwas hügelig.

Viele Grüße
Bibofab
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

aber auch die andere Richtung ist sehr interessant. Wie wäre es von BO-Gerthe, über Herne, Schloss Bladenhorst nach Castrop, Datteln, Ahsen, Olfen, Datteln...? Ist nicht so hügelig und ab Schloss Bladenh. bist du quasi schon im Münsterland :)

Gruß
GelsenPT
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

gibt ja doch einige, die dort her fahren, wo ich auch fahre :)
wie wärs mal mit ner gemeinsamen kleinen runde? morgen? :)
bis zu 70km ist auch meine meistgefahrene distanz und mein schnitt bleibt auch unter 30 ;)
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

schade :( , morgen passt leider nicht optimal. wenn, dann kann ich erst am späten nachmittag (die tage werden ja wieder länger). kann aber noch nicht genau sagen wann. wenn das wetter mitspielt, dann drehe ich heute nachmittag noch 'ne runde. frauchen ist jetzt auch mit schmaler spur unterwegs und das wird dann ihre jungfernfahrt.
nächste woche sieht es hoffentlich besser aus. für nächsten sonntag können wir gerne mal was festhalten.
frank
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

also ich fahr heute auch erst um 15 uhr hier los. wenn du bis dahin dabei bist, sag einfach kurz bescheid, dann kann man kurzfristig was klar machen ;)

aber nächste woche so kann man festhalten ;)
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

bin für heute raus. komme erst gegen 17.30 wieder aus dortmund weg. dann hat keinen wirklichen nährwert mehr. also versuchen wir es nächsten sonntag. wann und wo können wir an dieser stelle noch klären.
frank
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt :wink2: .

Die rtf am Sonntag hört sich gut an - würde dort gern fahren. Ob das wirklich klappt, kann ich aber leider nur kurzfristig sagen.

Gruß,
Bibofab
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Hallo,

kann ich auch nur empfehlen, habe am sonntag eine super runde von Bochum City, über Kemnade, Witten, richtung herdecke/hagen und über witten gedern zurück in die City! Und die ecke um witten ist ja landschafltich super schön und ausbaufähig!

Aber nur wer es wellig mag:aetsch:

Ansonsten nach Norden über Herne und der Kram der danach kommt
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

...da ich hier Interesse an der rtf morgen geäußert hatte: Leider klappt das bei mir morgen nicht :( - Schade - bei den Wetteraussichten.

Gruß
Bibofab
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Aber nur wer es wellig mag:aetsch:

Ansonsten nach Norden über Herne und der Kram der danach kommt

Jap, das stimmt. bin gestern auch über castrop nach recklinghausen gefahren, "wellig" war es dort nicht :p obwohl ich mir grad nicht sicher bin, ob castrop im norden von herne liegt ;)
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Jap, das stimmt. bin gestern auch über castrop nach recklinghausen gefahren, "wellig" war es dort nicht :p obwohl ich mir grad nicht sicher bin, ob castrop im norden von herne liegt ;)

Aber Herne ist nördlich von Bochum. So verstehe ich m_walters Aussage auch;
quasi von Bochum "[...]nach Norden über Herne und der Kram der danach kommt"

Einzig der Weg durch Herne ist recht bescheiden, weil man durch die halbe Stadt muss und an fast jeder Ampel steht.
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Wenn ich eine flache Runde fahren möchte, fahre ich von Wattenscheid Richtung Essen Horst -> Essen Stelle -> Essen Überruhr (-> über Konrad-Adenauer-Brücke) -> Essen Kupferdreh bis zum Hockeyplatz und wieder zurück (Langenberger Str. bis Ruhrbrücke Essen-Stelle). Sind ca. 50 km.

Falls jemand die genau Strecke haben möchte bitte kurze Meldung ;)
 
AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Wenn ich eine flache Runde fahren möchte, fahre ich von Wattenscheid Richtung Essen Horst -> Essen Stelle -> Essen Überruhr (-> über Konrad-Adenauer-Brücke) -> Essen Kupferdreh bis zum Hockeyplatz und wieder zurück (Langenberger Str. bis Ruhrbrücke Essen-Stelle). Sind ca. 50 km.

Falls jemand die genau Strecke haben möchte bitte kurze Meldung ;)

Jetzt erst gelesen, jap - möchte ich haben :D
 
Zurück
Oben Unten