• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche günstigen LRS, bitte um Empfehlungen und Erfahrungsberichte

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,
bin auf er suche nach einem günstigen LRS und habe mir erstmals folgende Modelle näher angeschaut.

- Shimano WHR 550 ca. 100 EUR
- Shimano WHRS 10 ca. 100 EUR
- Shimano WHR 560 ca. 120 EUR
- Fulcrum 7 ca. 120 EUR

Habt ihr irgendeine Empfehlung für mich?, ich neige am ehesten zum Fulcrum LRS , sieht eigentlich ganz gut aus. Übrigens ich fahre Shimano 9 fach und wiege 65 kg, also mit dem Gewicht sollte ich bei keinem dieser LRS ein Problem haben. Ihr könnt mir gerne noch andere Vorschläge unterbreiten, ich will jedoch nicht mehr als ca. 130 EUR ausgeben. Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

AW: Suche günstigen LRS, bitte um Empfehlungen und Erfahrungsberichte

der Vollkrum satz ist sehr gut... der freilauf schön knackig laut und rollt einfach gut... einzig die steifigkeit finde ich nicht sehr gut(zb beim sprint bergauf oder auch nur harte antritte)...aber es reicht...liegt wohl dran das mein rad ziemlich steif ist... aber ist grundsätzlichj ein toller lrs... wiege auch um die 65....

alternativ würde ich die mavic aksium nehmen...

grüße

helau pirat :)

bei mir stehen auch im Moment die Überlegungen für neue Laufräder an...

- Aksium
- Flucrum 7
- Veltec Volare

Ich habe mich jetzt eigentlich für die Volare entschieden, eigentlich wegen dem Gewicht :)

Hier im Forum gibt es auch schon einiges über die Volare, wenn du mehr lesen willst, SUFU...

Ich werde mir die Volare bei minibarista.de bestellen, die sind zwar 20€ teurer als dein Limit... Aber ich denke der Preis ist okay.

Wo hast du die Flucrum 7 gesehen? Also für den Preis...

Viele Grüße :D

helau pirat :)

bei mir stehen auch im Moment die Überlegungen für neue Laufräder an...

- Aksium
- Flucrum 7
- Veltec Volare

Ich habe mich jetzt eigentlich für die Volare entschieden, eigentlich wegen dem Gewicht :)

Hier im Forum gibt es auch schon einiges über die Volare, wenn du mehr lesen willst, SUFU...

Ich werde mir die Volare bei minibarista.de bestellen, die sind zwar 20€ teurer als dein Limit... Aber ich denke der Preis ist okay.

Wo hast du die Flucrum 7 gesehen? Also für den Preis...

Viele Grüße :D

Hallo,
also den Fulcrum gibts bei cycle-basar.de für 120 EUR plus ca. 5-10 EUR Versand, genau weis ich es gerade nicht.
Danke für den Tipp mit dem Volare, das Gewicht hört sich wirklich vielversprechend an. Habe mal ein bischen rumgeschaut finde aber nirgends was zur Felgenhöhe. Weis da zufällig jemand bescheid. Die Aksium hatte ich auch schon mal angeschaut wollte aber eigentlich ein Laufrad das schon eine etwas höhere Felgenhöhe hat, also wie die Shimano oder eben der Fulcrum LRS mit ca. 24 mm. Aksium dagegen hat nur 20mm.

ich hab mir vor zwei wochen die whr-500 für 70€ gekauft.

ich muss sagen für das Geld sind das super Laufräder.

Ich habe mir die Laufräder schon mal angeschaut, auf die Felgenhöhe habe ich nicht geachtet... :p
Klaro, es gibt schon schönere Laufräder... :rolleyes: irgendwann einmal auch für mich...
Die Felgenhöhe spielt aber nur optisch für dich eine Rolle, oder hat das auch was mit den Fahreigenschaften zutun?

Ich fahr die WHR 550. Kann mich weder über Laufeigenschaften, noch über Steifigkeit beklagen. Und ich bring knapp 80 Kilo auf die Waage. Allerdings bin ich auch nur Hobby-Fahrer der so zwischen 2500 - 3000 Kilometer im Jahr fährt.

Also von mir bekommen die WHR-550 nach ca. 2000 gefahrenen Kilometern eine Empfehlung.

Ich fahre die WHR-550 bei 108kg Gewicht. Nach nunmehr 3000km noch nicht mal Nachzentrieren erforderlich gewesen. Also absolut top. Die WH-RS 10 sind die Nachfolger der WHR-550 mit jetzt noch stabilerer Hinterradspeichung (beidseitig gekreuzt). Die WH-RS 20 http://bike-components.de/catalog/Laufr%E4der/RR/WH-RS20+Laufradsatz?osCsid=b87 passen vom Preis her auch in dein Buget und haben bessere Naben, als die WH-RS 10.

Hallo!

ich hab mir auch den Fulcrum 7 zugelegt und wiege eine Spur mehr, bin aber vollauf zufrieden. Falls dir das Surren ein Anliegen ist, kann ich sie nur empfehlen, ansonsten empfehl ich dir den Fulcrum 5, der kostet nur eine Spur mehr, schneidet aber bei diversen Testberichten, so man denen Glauben schenken darf, wesentlich besser aus.
Viel Spass damit!

Habe jetzt die Felgenhöhe von den Veltec Volare Laufräder gefunden 21,5.
Die sind zwar vom Gewicht super werde aber trotzdem mir die Fulcrum 7 kaufen, ersten sind diese doch etwas billiger und schauen wie ich finde auch besser aus. Außerdem bin ich mit dem Rad für das ich den LRS brauche nicht so oft in den Bergen unterwegs, so dass das Gewicht nicht eine so große Rolle spielt.

Juhu, die Volare sind jetzt auch auf meinem Renner... in Schwarz... Gestern bei Minibarista.de gekauft
Fotos und Berichte über die Fahreigenschaften folgen, heute Mittag geht´s los
Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser!

Zurück