• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Bremsbeläge für Shimano 600 AX (Modelljahr 1983)

TriMa07

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre ein Koga Miyata Roadchamp Modelljahr 1983, auf dem Shimano 600 AX Bremsen verbaut sind. Ich bräuchte dazu neue Bremsbeläge und möchte gerne wissen, ob es dafür überhaupt noch welche gibt bzw. woher ich neue bekommen kann. Ich habe ein Foto der Bremse beigefügt, an der die passenden Beläge und deren Befestigung zu erkennen sind. Die Beläge werden von außen mit einer Schraube befestigt.

Vielen Dank schon im Voraus für Euer Feedback!

Anhänge

• Bremse Shimano 600ax.jpg
    Bremse Shimano 600ax.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 359

Anzeige

Re: Suche Bremsbeläge für Shimano 600 AX (Modelljahr 1983)
AW: Suche Bremsbeläge für Shimano 600 AX (Modelljahr 1983)

hergestellt werden die nicht mehr. Ab und an findest sie bei eBay.de oder ebay.com usw. Ich an deiner Stelle würde mir jedoch einfach welche zurechtschnitzen bis sie passen. Bin nicht der Einzige der das so macht.

Hier ist mein gutes Stück. Aero ist allerdings was anderes als Stahlrahmen und Kastenfelgen. Aber wenn ich mich damit dieses Jahr für die Triathlon Langdistanzweltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren kann, dann wird es zum Kultobjekt geadelt :D

Anhänge

• Koga Miyata Road Champ.jpg
    Koga Miyata Road Champ.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 594

Nice, vor allem die blauen Flanken der Reifen passen super. Kann es sein, dass dein Schaltwerk nen Knacks hat? Kette hängt bissl durch. Da könnte mehr Spannung drauf sein. Vielleicht hab aber auch nur ich nen Knicks in der Optik =D

Arbeitsgerät, sieht man und das meine ich nicht abwertend. Nimmst Du es dann auch mit nach Hawei? Oder kommt dafür der Hitech Hammer ausm Schrank?

Ich würde das Rad auch mit nach Hawaii nehmen. In meinem Schrank steht kein Hitech Hammer. Ich habe nur dieses eine Rad und das ist Trainings- und Wettkampfrad zugleich. Aber da es in Roth 2009 wunderbar geklappt hat, sollte dem auch dieses Jahr beim Ironman in Frankfurt nichts im Wege stehen. Dieser Umstand ist zugegebener Maßen etwas aus der Not geboren. Ich möchte mir eben ein paar Minuten Zeitgewinn nicht für mehrere tausend Euro erkaufen. Mittlerweile habe ich aber den Ehrgeiz, mich mit meinem Oldie für die WM zu qualifizieren. Kondition statt Carbon.:D

Nice, vor allem die blauen Flanken der Reifen passen super. Kann es sein, dass dein Schaltwerk nen Knacks hat? Kette hängt bissl durch. Da könnte mehr Spannung drauf sein. Vielleicht hab aber auch nur ich nen Knicks in der Optik =D

Die Kette hängt wirklich etwas durch. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich am Ende. Das Schaltwerk ist ok.

Das wird mit mir wohl nix mehr, daher hier mal die Frage, ob jemand noch DA AX Bremsen sucht...

Nee, habe ich, aber mir fehlen die Griffe.

Der Vorbesitzer hat die weg geschmissen, weil die "fies" aussahen.

Der Gummi hatte sich nur wie immer im Aggregatzustand verändert...
:rolleyes:

Nee, habe ich, aber mir fehlen die Griffe.

Der Vorbesitzer hat die weg geschmissen, weil die "fies" aussahen.

Der Gummi hatte sich nur wie immer im Aggregatzustand verändert...
:rolleyes:

Gibt es eigentlich irgend jemanden, der Bremsgriffgummis in ordentlicher Qualität (d.h. ununterscheidbar:D) reproduziert? Und nicht bloß irgendwelchen Campa-Kram. Irgendwann wird es mal eng werden, ich habe wg. fertiger Gummis mal neue Superbe-Pro-Hebel gekauft, Mafac wird auch nicht einfacher. AX ist wohl auch ziemlich schwierig und gute Repros würden einem Anbieter sicher aus der Hand gerissen werden...

hergestellt werden die nicht mehr. Ab und an findest sie bei eBay.de oder ebay.com usw. Ich an deiner Stelle würde mir jedoch einfach welche zurechtschnitzen bis sie passen. Bin nicht der Einzige der das so macht.

Ich hab mir nun die grünen Swissstop selbst zurecht geschnitzt und mit einer Blechschrauber in den Abmessungen analog der Originalschraube fixiert. Hält einwandfrei und plötzlich bremst das Ding auch wieder ordentlich! :D

Anhänge

• 09072011287.jpg
    09072011287.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 323
Zurück