• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Blech-Endkappen passen normalerweise in die Halterung rein, bei Plastik könnte es knapp werden, muss aber nicht. Ich glaube, ich habe sowohl Blech- als auch Plastikendkappen in solchen Schellen stecken.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab das mal so gelöst, dass ich eine Kunststoff Endkappen so gekürzt habe das sie zwischen die Schelle also den Anschlag passt und dann die Zughülle durch die Führung geschoben, in die Endkappe...
Weiß nicht ob man das versteht 🤷🏼‍♂️
nicht wirklich
was ich vor meinem Auge habe, wäre eine Solo eingeschobene Endkappe und nachträglich die Zughülle. Die Endkappe passt aber nicht. Hast du vielleicht ein Bild zur Erläuterung?
 
nicht wirklich
was ich vor meinem Auge habe, wäre eine Solo eingeschobene Endkappe und nachträglich die Zughülle. Die Endkappe passt aber nicht. Hast du vielleicht ein Bild zur Erläuterung?
Du hast doch wahrscheinlich so ein Ding, oder?
IMG_4218.jpeg

Du kürzt eine Kunststoff Endkappe
IMG_4219.jpeg

So, dass sie oben zwischen Führung und Anschlag passt.
Legst die gekürzte Kappe dazwischen und schiebst die Zughülle durch die Führung in die gekürzte Kappe die ja schon in der Führung liegt.
 
Moin Moin,
ich suche eine Fahrradtransporttasche in die ein Rennrad zum Transport im Zug reinpasst. Ich würde sie mir gerne für eine Fahrt leihen, da der gebuchte ICE kein Fahrradabteil hat. Am liebsten zur Abholung in Göttingen oder Bremen. Ich würde auch ein wenig Miete für die Tasche zahlen z.B. ein sixer Bier.

Lieber Gruß
 
Hallo
Ich suche einen Zuggegenhalter für die Kettenstrebe, der groß genug ist, um eine aktuelle Schaltzughülle incl Hüllenabschlusshülse aus Metall aufzunehmen.
Ich habe eine montiert, da passt aber nur die nackte Zughülle rein und das ist blöd.
Wer kennt eine Bezugsquelle? Sind evtl die Shimano verchromt groß genug?
https://studiobrisant.com/nos-chrom...-kettenstrebe-zuganschlag-bowdenzug-schaltzug
Gruß
dasulf
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, allerdings habe ich welche von den Dingern und kann dir bei Interesse eine für eine Kugel Eis plus Versand zuschicken. Schick mir vei Interesse einfach eine PN.
VG
 
Ich suche folgende Kleinteile um mein defektes C Record Schaltwerk zu retten :
Anhang anzeigen 1316955

Alternativ wäre ich auch an einem Spenderschaltwerk interessiert. Danke !
Ich hab noch ein Leitblech in wenig vermackelt über, ebenso die Feder.
Bei den anderen Teilen muss ich passen. PN bei Bedarf.

Ich denke aber, dass Dich alle Erstazteile insgesamt soviel kosten werden wie ein intaktes Schaltwerk.
Die Bronzeplatte am oberen Bolzen gibt es als Replik, sollte leicht zu finden sein, wurde ja auch schon beschrieben. Ich halte die Replik für besser als das Bronzegussteil, dass man für um die 90€ auch hin und wieder in NOS findet. Aber es gibt ja Orginalisten für die es ausser Frage steht, was da zu nehmen ist.
 
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, allerdings habe ich welche von den Dingern und kann dir bei Interesse eine für eine Kugel Eis plus Versand zuschicken. Schick mir vei Interesse einfach eine PN.
VG
Ich habe ja selbst eines montiert, bin aber nicht auf die naheliegende Lösung von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 gekommen. trotzdem danke
 
Moin Moin,
ich suche eine Fahrradtransporttasche in die ein Rennrad zum Transport im Zug reinpasst. Ich würde sie mir gerne für eine Fahrt leihen, da der gebuchte ICE kein Fahrradabteil hat. Am liebsten zur Abholung in Göttingen oder Bremen. Ich würde auch ein wenig Miete für die Tasche zahlen z.B. ein sixer Bier.

Lieber Gruß
…irgendwo habe ich noch eine, glaube ich; bin damit früher oft mit DB zum Rennen gefahren. Weißt ja, wo ich so ungefähr wohne. Ich schaue morgen mal nach…
 
Hat jemand noch einen schönen Laufradsatz für ein 1950/60er Projekt?
Weinmann Weltmeister etc pp?
EB 100/115 oä.
Bitte mal alles anbieten, Schlauchreifen bevorzugt
 
Zurück
Oben Unten