• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche auch noch einen 3ttt Evol Vorbau, der Zustand darf grauenhaft sein, da ich nur den vorderen Schliessmechanismus brauch.

So einer hier ist das:

1676402665629.jpeg


Quelle Velobase
 
brauche einen mit schönem Schaft, muss ihn über MAX rausziehen. Aber auch für den Zustand wäre mir der Preis zu hoch
Der Satz klingt seltsam, wenn man ihn aus dem Zusammenhang reisst.. :)
So oder so, hätte immer Bedenken, die Max-Markierung zu überschreiten. aber du wirst dir das ja überlegt haben ...

Edit: was wirklich Konstruktives habe ich auch noch- ich wühle morgen mal in der Kiste, sollte nen 120er oder auch 130 haben.. schreib mir mal ne PN, wenn ich mich bis morgen Abend nicht gemeldet hab..
 
Bin auf der Suche nach einer Universal Mod. 61 Bremse, oder nach einem linken Arm (von vorne aus gesehen), mir ist der beim gerade biegen gebrochen :-(
IMG_20230214_200812827~2.jpg
 
Danke. Joah. Hab auch grad schon mit Harry des besprochen. Preisangabe hatte mir Jason, dem wir da die Aufklebervorlage zugesendet hatten (Hilde), so mal vorheschlagen. Fand ich ganz gut und transpararent. Danke für die Hinweise / bin immer bereit mir Vorschläge anzuhören.
Hi,

Campa NOS Felgen Draht oder Schlauch hab ich mehrere da.
Liegen bei 50-80€ pro Stück.

Einfach melden wenns ins Budget passt. Gern auch andere Interessenten hier.

Liste mit Modellen/ Lochzahlen gern per PN
 
ich brauch einen Anlöt-Adapter für ein 28,6mm Sitzrohr. Habe nur den hier gefunden.
2023-02-15 21_53_23-Problem Solvers Umwerferschelle für Anlöt-Umwerfer - bike-components.png

Der ist teuer und sieht auch nicht doll aus. Hat jemand eine Idee, oder was in der Schublade?
 
Versuche hier auch mal wieder mein Glück, bevor ich ebay und Kleinanzeigen durchforsten muss...
Also, gesucht werden:

  • ITA Innenlager, vorzugsweise Gipiemme od. Ofmega, Achsbreite 113 mm
  • Selle Italia Superprofessional Sattel in Braun
  • Linker Kurbelarm einer Campagnolo Record Strada, 170 mm (würde auch was optisch passendes wie Gran Sport, Gipiemme oder Ofmega nehmen)
  • Campagnolo Mirage/Athena/Avanti Schaltwerk 8-fach

Versand nach Österreich sollte möglich sein. Danke fürs Nachschauen!
 
Hat zufällig jemand so eine Scheibe über?
Ich hab einen Satz Schalthebel erhalten, allerdings fehlt da eine dieser Scheiben. Früher hatte ich da mal was in meiner Kleinteile Kiste bzw. in der Schalthebel Allerlei Tüte. Toll wäre natürlich einfach gegen Briefporto. Noch toller wäre natürlich eine Abholung/Übergabe in Köln :)

Campa Record Schalthebel haben übrigens genau die gleichen. Hier geht es übrigens um Ofmega Schalthebel.

Der Durchmesser liegt bei ca. 17mm. Metall natürlich bzw. Blech.
 

Anhänge

  • IMG_20230215_213157.jpg
    IMG_20230215_213157.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine hier, aber Du solltest besser dabeischreiben, ob sie aus Metall oder Kunststoff sein sollte und in welcher Dicke (von-bis).
Variationen gibt´s da viele....
 
Hab zwar keine hier, aber Du solltest besser dabeischreiben, ob sie aus Metall oder Kunststoff sein sollte und in welcher Dicke (von-bis).
Variationen gibt´s da viele....
Also ich kenn diese dünnen Scheiben bisher nur von Campa und Shimano und nur aus Metall. Die Dicke einer so dünnen Scheibe kann ich nicht verlässlich messen und da die Campa Scheiben bei alten Record Schalthebel deckungs- und dickungsgleich sind habe ich das mal mit angegeben. Würde mich aber mal interessieren ob die alten Shimano Arabesque da eine unterschiedliche Dicke und einen anderen Durchmesser aufweisen. Aus Plaste habe ich noch nie eine so dünne Scheibe gesehen... wenn dann nur deutlich dickere, die sehen meiner Meinung auch anders aus.
 
Sind die älter als die "frühen" mit kleinerer Schrift? Oder was ist der Unterschied? (Habe bislang keinen Katalog o.ä. zu den ganz alten Weinmann-Teilen gefunden.)

C1B199F5-EA28-4550-8D49-BB35E10D3EC3.jpeg

s-l1600.jpg

Ja genau… dann kamen die von dir gezeigten - dann die mit roter Scheide mit quick release und de luxe Scheibe. Und dann das heutige standardmodell mit rechteckig gedrückten Schriftzügen.
 
Bin fündig geworden 😃👍🏼
Suche eine IG oder HG 7 Fach Kassette mit Lock Ring Befestigung
Am liebsten mit dieser Abstufung
13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 19 - 21 oder bis 23 geht auch ( dann ist das 16 Ritzel raus)
Muss nicht neu oder super toll sein - ist für mein Arrow Pacer by Villinger Stadtrad
Bitte per PN schreiben falls jemand was hat 😉
Diese ist momentan montiert
 

Anhänge

  • AEC00D91-FD52-462A-B7A3-6E30BB980533.jpeg
    AEC00D91-FD52-462A-B7A3-6E30BB980533.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
GEFUNDEN
Ich suche eine Satteltütze mit folgenden Eigenschaften:
  • Zeus
  • 26,6mm
  • fluted/micro-fluted
53EE2A45-DDC4-4B97-B275-A5C5EB905688.jpeg

Hier als Beispiel eine 2000er-Stütze. (c) Velobase

1676546233438.png


Gerne mit Patent-Kopf, ist aber kein unbedingtes Muss. Die Stütze sollte maßhaltig sein, d.h. der angebene Durchmesser sollte tatsächlich noch vorhanden und nicht wegpoliert/weggeschliffen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten