• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jungs, ich habe schon ein paar Sachen da und wollte mal fragen, ob ihr noch paar
Teile aus der '89er Athena-Gruppe habt.

Macht euch bitte nur moderaten Aufwand mit Bildern usw. und danke, dass man sich
auf euch hier immer verlassen kann.

In Bildern:

Tretlager-Achse - 70 SS
Stütze - 180 mm Länge , 27.2 müsste das sein im Durchmesser
Schaltung - kurze variante
Schalthebel - müssten hier die Record Friction on sein (bin da auch eher ahnungslos)
 

Anhänge

  • ewfwf.png
    ewfwf.png
    233,6 KB · Aufrufe: 25
  • ewfwdf.png
    ewfwdf.png
    295 KB · Aufrufe: 20
  • qwdqwd.png
    qwdqwd.png
    102 KB · Aufrufe: 26
  • edfwef.png
    edfwef.png
    257,7 KB · Aufrufe: 26
  • ewfdwf.png
    ewfdwf.png
    102,9 KB · Aufrufe: 30
  • ewrfewrd.png
    ewrfewrd.png
    136,5 KB · Aufrufe: 26
  • jghuikuoh.png
    jghuikuoh.png
    245,4 KB · Aufrufe: 22
Die Schalthebel waren damals bei Campagnolo gruppenübergreifend. Also alle Hebel für alle Gruppen. Der Rasterring konnte zur Anpassung getauscht werden (auch für den Betrieb mit anderen Schaltwerken, Ritzeln und Ketten - es gibt da eine Übersicht, wo das schön dargestellt ist).
 
Jungs, ich habe schon ein paar Sachen da und wollte mal fragen, ob ihr noch paar
Teile aus der '89er Athena-Gruppe habt.

Macht euch bitte nur moderaten Aufwand mit Bildern usw. und danke, dass man sich
auf euch hier immer verlassen kann.

In Bildern:

Tretlager-Achse - 70 SS
Stütze - 180 mm Länge , 27.2 müsste das sein im Durchmesser
Schaltung - kurze variante
Schalthebel - müssten hier die Record Friction on sein (bin da auch eher ahnungslos)
Hast du inzwischen schon ein Schaltwerk? Ich habe sonst noch eines für dich.
Liebe Grüße
 
Die Schalthebel waren damals bei Campagnolo gruppenübergreifend. Also alle Hebel für alle Gruppen. Der Rasterring konnte zur Anpassung getauscht werden (auch für den Betrieb mit anderen Schaltwerken, Ritzeln und Ketten - es gibt da eine Übersicht, wo das schön dargestellt ist).
Danke schön. Ja, ich glaube so eine Übersicht mit verschiedenfarbigen Ringen gesehen zu haben.

Hast du inzwischen schon ein Schaltwerk? Ich habe sonst noch eines für dich.
Liebe Grüße
Noch nicht, nein. Grüße
 
Hat jemand folgendes da:

  • celestefarbenen Lackstift, der sich als gut und allgemein passend für Bianchis herausgestellt hat?
  • folgende Riemen von Alfredo Binda mit weißer Schrift
  • einen originalen Aufkleber SLX ?
  • Super Turbo, falls ihn keiner mehr braucht - passt ein mein Rad
 

Anhänge

  • trz4tzg.png
    trz4tzg.png
    60,4 KB · Aufrufe: 20
  • tfhrjedr.png
    tfhrjedr.png
    415,6 KB · Aufrufe: 16
  • gergfe3f.png
    gergfe3f.png
    123,4 KB · Aufrufe: 22
  • giugiug.png
    giugiug.png
    20,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@Mischief, dake schön. Den hab' ich auch. Er ist etwas zu gelbstichig.
Gibts da noch mehr? Anhand der ausgebesserten Stellen an meinem Lack sehe ich, dass es noch besser gehen kann. Die ausgebesserten Stellen waren / sind schon wirklich gut und unauffällig.
 
@Mischief, dake schön. Den hab' ich auch. Er ist etwas zu gelbstichig.
Gibts da noch mehr? Anhand der ausgebesserten Stellen an meinem Lack sehe ich, dass es noch besser gehen kann. Die ausgebesserten Stellen waren / sind schon wirklich gut und unauffällig.
Schau mal, ob der passt. An einem Rad hielt meine Frau mal die Nägel ran, das passte perfekt.
 

Anhänge

  • 2022-01-13 13.53.17.jpg
    2022-01-13 13.53.17.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 64
—-erledigt—-
Moin,
ich suche ein 15 oder 16er Regina- Ritzel für Cx/ CX-S 6- fach, vorletzte Position.
Maße siehe Bilder!
Gibt es einen Schraubkranz- Abzieher für Regina- Kränze der über die Kontermutter von der Nabe passt?
Ich bin es leid jedes Mal die Nabe auszubauen. Beim aufbohren der entsprechenden Nuss ist diese gerissen.
 

Anhänge

  • 5D32E875-F717-4FAA-933C-0627EC584CE7.jpeg
    5D32E875-F717-4FAA-933C-0627EC584CE7.jpeg
    448,1 KB · Aufrufe: 25
  • 2954E801-FD53-43DB-A2D0-F0421D84D47B.jpeg
    2954E801-FD53-43DB-A2D0-F0421D84D47B.jpeg
    473 KB · Aufrufe: 31
  • 8E7BF155-CB7C-4BB7-B1AE-E33CB973FB46.jpeg
    8E7BF155-CB7C-4BB7-B1AE-E33CB973FB46.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich suche ein 15 oder 16er Regina- Ritzel für Cx/ CX-S 6- fach, vorletzte Position.
Maße siehe Bilder!
Gibt es einen Schraubkranz- Abzieher für Regina- Kränze der über die Kontermutter von der Nabe passt?
Ich bin es leid jedes Mal die Nabe auszubauen. Beim aufbohren der entsprechenden Nuss ist diese gerissen.
Es gibt ein original Werkzeug von Regina dazu mit dünner Wandstärke. Das passt auch über die Kontermutter

s-l400.jpg
 
Moin,
ich suche ein 15 oder 16er Regina- Ritzel für Cx/ CX-S 6- fach, vorletzte Position.
Maße siehe Bilder!
Gibt es einen Schraubkranz- Abzieher für Regina- Kränze der über die Kontermutter von der Nabe passt?
Ich bin es leid jedes Mal die Nabe auszubauen. Beim aufbohren der entsprechenden Nuss ist diese gerissen.
Kanst du nicht einfach die Mutter etwas schlanker machen , beim Sechskant die Ecken abrunden zum Bleistift ?
 
Zurück
Oben Unten