• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Infos zu Stronglight Lagerschalen....
...sind die mit den 3 Ringen immer FRA vom Gewinde,
Ich hab' hier einen mit einem Ring und der ist garantiert FRA 🇫🇷 ...
IMG_6362.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Daumenschalthebel (Index) min. 8f, max. 10f, bspw. den Sunrace SLM96, kann aber auch von einem anderen Hersteller sein. Oder eine Bezugsquelle, die den lieferbar vorrätig hat. -- Erledigt :)

604897_4890796.jpg
Bildquelle: Bike-Discount
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz mit Shimano 105/600 und schwarzen oder grauen Felgen (Wolber GTX, Mavic MA 40 o.ä.). Bereifung ist nicht notwendig, Kassette 6-fach kann, muss aber nicht.

Wenn das ganze noch in Düsseldorf oder Umgebung abholbar wäre, wäre das ein Traum.

Habt vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

edit: Wenn Interesse besteht hätte ich einen entsprechenden LRS in silbernen Weinmann Felgen zum (Ein-)Tausch
 
Zuletzt bearbeitet:
3 haben Stronglight Schalen und zwar die untere (2 Ringen) alle Räder haben BSA Innenlagergewinde.
nun kommts das Bauer Weltmeister hat auch ein SL Lager mit zwei Ringen aber bekanntlich ist das ja Rechtsgewinde.
Ein SL mit 3 Rillen befindet sich nicht in meinem Fundus und auch an keinem meiner Räder verbaut.

Ich hab' hier einen mit einem Ring und der ist garantiert FRA 🇫🇷 ...
Danke euch beiden....ich wusste es wird nicht einfach.
 
@igotthefever falls es dir weiterhilft: ich hab 600er Naben auf Wolber GTX in Koblenz. Die hintere Felge ist nur komplett durch und muss dringend weg.
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz mit Shimano 105/600 und schwarzen oder grauen Felgen (Wolber GTX, Mavic MA 40 o.ä.). Bereifung ist nicht notwendig, Kassette 6-fach kann, muss aber nicht.

Wenn das ganze noch in Düsseldorf oder Umgebung abholbar wäre, wäre das ein Traum.

Habt vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

edit: Wenn Interesse besteht hätte ich einen entsprechenden LRS in silbernen Weinmann Felgen zum (Ein-)Tausch

+ ein Hinterrad mit Shimano 105, 7-fach in einer Mavic Open 4 CD hab ich auch noch abzugeben/zum Tauschen. Das Rad braucht allerdings eine Zentrierung, hat einen ziemlichen Schlag.
 
Ich erneuere noch mal unser Gesuch: Ich suche noch einen LRS für meine Frau 7-fach Shimano 100/126… Danke fürs nachgucken 😃
Ambrosio Extra 19 Elite LRS
FH-A451 Sport LX / 7-fach UG Freilauf
100/126mm EB
gut fahrbar, der Perfektionist gönnt den Naben frisches Fett und zentriert hinten minimal nach?
60 + Versand

Anhang anzeigen 956776Anhang anzeigen 956777Anhang anzeigen 956779Anhang anzeigen 956780
 
Hallo!

Hat jemand eine Pumpe für mich, die Hier rein passt?
Gerne auch vermackt/verbeult/benutzt. Ist für ein Rattenprojekt!

Einfach mal anbieten :)

VG
OlliAnhang anzeigen 957934
Hoch damit.
Ich dachte das ich mit Angeboten überhäuft werde :D

Zusätzlich:
Ich brauche noch einen Satz Bremsbelaghalter einer Mafac Racer Bremse.

VG
Olli
 
Suche einen Cinelli 1A,
mit 130 mm,
bitte in schön.
Neues Logo bevorzugt.

Bild von Velobase:
542A0A06-2F7C-4232-939C-4A808E268171.jpeg


Danke für eure Angebote via PN.
 
Ich suche einen 1-zölligen ISO Steuersatz für eine 27mm Gabelkonus und 30,2mm Steuerrohrinnendurchmesser, der eine geringere Stapelgröße hat als der Shimano Tricolor. Also unter 33,5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen 1-zölligen ISO Steuersatz für eine 27mm Gabelkonus und 30,2mm Steuerrohrinnendurchmesser, der eine geringere Stapelgröße hat als der Shimano Tricolor. Also unter 30,5mm.
guck mal nach tange levin stahl oder dia compe stahl, da könnte ich mir auch vorstellen, daß man die in deinen maßen bekommt.
 
guck mal nach tange levin stahl oder dia compe stahl, da könnte ich mir auch vorstellen, daß man die in deinen maßen bekommt.

Den Dia Compe habe ich gekauft, aber scheinbar falsch gemessen und in den richtigen Maßen habe ich den nicht gefunden. Aber den Tange Levin suche ich mal, danke!
 
Ich suche einen 1-zölligen ISO Steuersatz für eine 27mm Gabelkonus und 30,2mm Steuerrohrinnendurchmesser, der eine geringere Stapelgröße hat als der Shimano Tricolor. Also unter 30,5mm.

Tricolor und 1055 haben jeweils 33,5 mm, wenn Du da noch drunter kommen möchtest, brauchst Du einen HP-7600, der liegt mit 31 mm aber auch über dem gesuchten Maß.
 
Tricolor und 1055 haben jeweils 33,5 mm, wenn Du da noch drunter kommen möchtest, brauchst Du einen HP-7600, der liegt mit 31 mm aber auch über dem gesuchten Maß.
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es sollte natürlich 33,5mm bedeuten, aber das vergrößert die Auswahl auch nicht sonderlich
 
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es sollte natürlich 33,5mm bedeuten, aber das vergrößert die Auswahl auch nicht sonderlich

Alternativ resp. als "Hack" könntest Du auch versuchen, die Nasenscheibe aus dem vorhandenen Steuersatz herauszulassen. Das bringt ein paar Millimeter und Du kannst das Rad fahren und in Ruhe weitersuchen; müßtest aber zwischendurch immer mal den Sitz des Steuersatzes kontrollieren.
 
Alternativ resp. als "Hack" könntest Du auch versuchen, die Nasenscheibe aus dem vorhandenen Steuersatz herauszulassen. Das bringt ein paar Millimeter und Du kannst das Rad fahren und in Ruhe weitersuchen; müßtest aber zwischendurch immer mal den Sitz des Steuersatzes kontrollieren.

Ja das hatte ich schon, hatte dann den DiaCompe gekauft und vorhin gemerkt, dass das überhaupt nicht passt. Jetzt werde ich den alten Steuersatz wieder ohne Nasenscheibe montieren und parallel weiter suchen.
 
Den Hinweis auf den Gabelkonus hatte ich überlesen. Warum weißt Du darauf hin? Möchtest Du den behalten? Das ist i.d.R. keine gute Idee. Zu einem Steuersatz gehört auch ein passender Gabelkonus.

Ne den möchte ich nicht behalten, aber der muss halt 27 breit sein um auf die Gabel zu passen, deswegen hab ich drauf verwiesen.
 
Zurück
Oben Unten