• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin ich suche für eine Weinmannbremse diesen Einsteller unten im Bild.
Wenn ihr mal in euren Grabbelkisten nachschauen könntet...
... wo ich das gerade in deiner Signatur sehe... hast Du was gefunden? Ich habe davon noch welche, aber die sind etwas größer im Durchmesser als die Halter die ich dazu da habe ... und fehlt an dem Halter nicht noch der Schnellspannhebel, denn dafür sind diese Hülsen dachte ich gedacht?!
 
Ich will das wunderbare Koga so "original" wie möglich haben, für schnelles Rennrad fahren habe ich ein anderes Rad, da kommt kein Tiagra und auch kein China Zeug ran :) Aber danke für die Ideen.

Kann man die Federn einzeln erwerben, ich hab leider keine da. Dann suche ich erst mal Federn :D
 
Ich will das wunderbare Koga so "original" wie möglich haben, für schnelles Rennrad fahren habe ich ein anderes Rad, da kommt kein Tiagra und auch kein China Zeug ran :) Aber danke für die Ideen.

Kann man die Federn einzeln erwerben, ich hab leider keine da. Dann suche ich erst mal Federn :D
Soweit mir bekannt gibts da nichts. Musst du selbst was basteln. Manchmal gehen die Hebel tatsächlich mechanisch kaputt. Wenn die kaum gefahren sind wohl sicher nicht, sofern kein Grobmotoriker drann war und gedacht hat, "schaltet nicht, muss ich nur stärker drücken"
Richtig, da sollten dann auch wieder 600 Sti rann. Die in neuwertig sind leider teuer + selten inzwischen.
Preisdiskussion gabs im Forum recht stark grad über das Thema, hast du ja ev. gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
105er reichen ja auch, und ja, es hat wohl mal geklemmt, dann hat sich eben ein "F(l)achmann" da ran gewagt und hat es für lächerliche 50 Euro "repariert". Das Rad hab ich mit "frischem Service" gekauft, als ich die Probefahrt gemacht hab, ging keiner der beiden Hebel.

Aber egal, hat ja Zeit, es schaltet auch so, halt manchmal muss ich 2 mal drücken.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lockring und den dazu passenden Abzieher für eine Maillard Helicomatic 6fach Nabe. Gerne auch mit dem Schraubkranz.

Genauso wie es auf dem Bild von wikipedalia.com zu sehen ist.
1619879740185.png


Danke schonmal.

Grüße MK
 
... wo ich das gerade in deiner Signatur sehe... hast Du was gefunden? Ich habe davon noch welche, aber die sind etwas größer im Durchmesser als die Halter die ich dazu da habe ... und fehlt an dem Halter nicht noch der Schnellspannhebel, denn dafür sind diese Hülsen dachte ich gedacht?!
...dieser hat die Form einer Kurvenscheibe.
 
Servus zusammen,

für das Razesa Cromovelato meiner Mutter, welches ich gerade aufbaue, suche ich noch ein schönes Cockpit mit 110-115mm Vorbau und 38-39 m-m Lenker für Ergopowers. Bitte komplett in Silber.

Danke und L.G Manuel
 
Kann man die Federn einzeln erwerben, ich hab leider keine da. Dann suche ich erst mal Federn :D

Meines Wissens ist die bei allen Shimano STIs aus der Zeit gleich. Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem rechten Ultegrahebel. Hab dann nen defekten STI gekauft, für die Feder. AFAIR brauchte ich die Feder dann aber nicht mehr, weil ich den Trick mit der Vorspannung der Feder und dem Aufsetzen des Deckels und Drehens entdeckt hatte.
Habe aktuell keine STIs, um das besser zu beschreiben.
 
Suche einen 3ttt Vorbau Smoke Chrome in 110-120...
und einen schönen französischen Rahmen 126mm, in RH60-61m-m, 25x1, 35x1, gern mit Schutzblechösen....Vielen Dank!
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lockring und den dazu passenden Abzieher für eine Maillard Helicomatic 6fach Nabe. Gerne auch mit dem Schraubkranz.

Genauso wie es auf dem Bild von wikipedalia.com zu sehen ist.
Anhang anzeigen 932850

Danke schonmal.

Grüße MK
Beides zusammen gab es als Set und neu immer über eBay.fr
 
Meines Wissens ist die bei allen Shimano STIs aus der Zeit gleich. Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem rechten Ultegrahebel. Hab dann nen defekten STI gekauft, für die Feder. AFAIR brauchte ich die Feder dann aber nicht mehr, weil ich den Trick mit der Vorspannung der Feder und dem Aufsetzen des Deckels und Drehens entdeckt hatte.
Habe aktuell keine STIs, um das besser zu beschreiben.
Das hab ich auch so gemacht, kann man das anders machen?
 
Suche einen 3ttt Vorbau Smoke Chrome in 110-120...
und einen schönen französischen Rahmen 126mm, in RH60-61m-m, 25x1, 35x1, gern mit Schutzblechösen....Vielen Dank!
Was wäre „schön“? Habe noch ein Talbot in Blau. Würde es auch zerlegen (oder hab ich schon... bin gerade nicht sicher, Bild schon älter 😉😁)
 

Anhänge

  • 97C1FB20-A60C-4A41-A287-9471539B3030.jpeg
    97C1FB20-A60C-4A41-A287-9471539B3030.jpeg
    363,3 KB · Aufrufe: 53
Was wäre „schön“? Habe noch ein Talbot in Blau. Würde es auch zerlegen (oder hab ich schon... bin gerade nicht sicher, Bild schon älter 😉😁)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ist also subjektiv.....und, ohne unhöflich sein zu wollen, aber das Talbot schaut nicht grade schön aus,...Nichts für Ungut, aber Danke trotzdem... :daumen:
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ist also subjektiv.....und, ohne unhöflich sein zu wollen, aber das Talbot schaut nicht grade schön aus,...Nichts für Ungut, aber Danke trotzdem... :daumen:
Eben, drum fragte ich ja 😁 ... meins ist es auch nicht so ... „schön“ fände ich geringeres Gewicht, mehr anlötteile, mehr Chrome, ... 🤓 aber französisch und 60-61 isses ja 😉
 
Zurück
Oben Unten