• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mixte Rahmen gesucht

Auf ein neues. Ich suche nach wie vor einen Rahmen (oder ganzes Rad) für meine bessere Hälfte. Madame wünscht sich einen Mixte Rahmen. Nein keine Meral Form und auch keine Trapez Form. Mixte, sprich zwei durchlaufende dünne Streben vom Steuerrohr zum hinteren Ausfallende.
Rahmenhöhe fährt sie bei klassischen Diamant Rahmen 54. Kann man das auf die "Damen Geometrie" so 1 zu 1 übernehmen? Weiß das jemand? Ich geh aber mal davon aus.
 
Nur als Hinweis, bei der RX100 gab es zwei Versionen von den Kurbeln, eine für 7-fach und eine für 8-fach, die beiden Kurbeln brauchen eine andere Innenlager Länge (113 bzw 107mm).
Hast mal wieder Recht, alter Fuchs !! :daumen:
Quelle: Sheldon Brown - guter Hinweis von @Gitanes oben !!
 

Anhänge

  • RX100Lager.jpg
    RX100Lager.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 38
Ich suche eine Koga Miyata Gabel für ein Prologue (in weiß). Schaftlänge mindestens 19cm. Für kurzes Bremsmaß. Vielleicht hat ja zufälligerweise jemand eine...
 
Mixte Rahmen gesucht

Auf ein neues. Ich suche nach wie vor einen Rahmen (oder ganzes Rad) für meine bessere Hälfte. Madame wünscht sich einen Mixte Rahmen. Nein keine Meral Form und auch keine Trapez Form. Mixte, sprich zwei durchlaufende dünne Streben vom Steuerrohr zum hinteren Ausfallende.
Rahmenhöhe fährt sie bei klassischen Diamant Rahmen 54. Kann man das auf die "Damen Geometrie" so 1 zu 1 übernehmen? Weiß das jemand? Ich geh aber mal davon aus.
Generell ist die Rahmenhöhe mMn etwas nachrangiger, da durch eine entsprechende Sattelstütze zumindest ein zu kleiner Rahmen ja "ausgeglichen" werden kann. Fällt auch optisch nicht ganz so negativ aus, wenn eine lange Stütze verwendet wird.
Primär habe ich beim Rad meiner Frau auf die passende (virtuelle) Oberrohrlänge geachtet. Meine Frau fährt 56 c-t (OR 55 c-c) auf dem Rennrad, das Mixte hat 50 c-t, OR 54 c-c (an der Sattelstütze gemessen).
 
Suche

nicht teures (ich rechne mit ca. 30 Euro inkl. Versand) Bremsen-Set aus 80er - "L'Eroica-Style" Zeus/Campagnolo/Galli/Modolo/.. usw.

Bevorzugt mit Bremshebeln, aber nicht unbedingt. Der Zustand muss nicht unbedingt "TOP" oder "NOS" sein, aber technisch i.O.
Kann auch ohne Bremsschuhe sein.
 
Ich suche zwei Sachen:

- ein Regina Oro Abschlussritzel, 13t oder 14t

- ein suntour cyclone schaltwerk 1. gen (5902), am liebsten in der ersten Ausführung, aber nicht zwingend
 
Suche

nicht teures (ich rechne mit ca. 30 Euro inkl. Versand) Bremsen-Set aus 80er - "L'Eroica-Style" Zeus/Campagnolo/Galli/Modolo/.. usw.

Bevorzugt mit Bremshebeln, aber nicht unbedingt. Der Zustand muss nicht unbedingt "TOP" oder "NOS" sein, aber technisch i.O.
Kann auch ohne Bremsschuhe sein.
Moin,

Du solltest das Bremsmaß noch spezifizieren.

Ich denke auch, dass deine Preisvorstellung nicht ganz realistisch für Campa und Co ist, vor allem, wenn noch Bremshebel dabei sein sollen. Man mag mich aber gerne korrigieren.

Ich hätte noch:

Weinmann 570 mit Bremshebel ohne hoods, brauchen neue Beläge (Empfehlung Kool stop R19 Weinmann X), langes Bremsmaß, Inbus-Hülsenmutter.
20 € inkl. Versand



Sachs Rival 7000 (gelabelte Modolo Mach 3) mit inkl. Bremshebel mit weißen, aber dreckigen Hoods, brauchen neue Bremsbeläge (Empfehlung Kool stop R20 Modolo), kurzes Bremsmaß 40 - 50 mm, Inbus-Hülsenmutter.
50 €inkl. Versand




mehr Fotos im Verkaufen Ordner
 
Hi in die Runde,
ich suche einen möglichst günstigen 700c-Laufradsatz mit Einbaubreite 126mm und Clincher-Felgen.
Lieber sehr günstig statt sehr hochwertig, aber mit fahrbarem (nicht perfektem) Rundlauf und ohne durch Pitting zerstörte Naben.
Nachzentrieren und neu fetten sind aber kein Problem.

Zur direkten coronakonformen Abholung mit Maske im Raum Potsdam/Berlin wäre mir am liebsten, da die Versandkosten sonst evtl. nicht wirklich im Verhältnis zum Warenwert stehen würden ;)

Danke schonmal!

Noch aktuell:

Ich suche einen möglichst günstigen 700c-Laufradsatz mit Einbaubreite 126mm und Clincher-Felgen.
Lieber sehr günstig statt sehr hochwertig, aber mit fahrbarem (nicht perfektem) Rundlauf und ohne durch Pitting zerstörte Naben.
Nachzentrieren und neu fetten sind aber kein Problem.

Zur direkten coronakonformen Abholung mit Maske im Raum Potsdam/Berlin wäre mir am liebsten, da die Versandkosten sonst evtl. nicht wirklich im Verhältnis zum Warenwert stehen würden ;)

Danke schonmal!
 
Moin,

Du solltest das Bremsmaß noch spezifizieren.

Ich denke auch, dass deine Preisvorstellung nicht ganz realistisch für Campa und Co ist, vor allem, wenn noch Bremshebel dabei sein sollen. Man mag mich aber gerne korrigieren.

Ich hätte noch:

Weinmann 570 mit Bremshebel ohne hoods, brauchen neue Beläge (Empfehlung Kool stop R19 Weinmann X), langes Bremsmaß, Inbus-Hülsenmutter.
20 € inkl. Versand



Sachs Rival 7000 (gelabelte Modolo Mach 3) mit inkl. Bremshebel mit weißen, aber dreckigen Hoods, brauchen neue Bremsbeläge (Empfehlung Kool stop R20 Modolo), kurzes Bremsmaß 40 - 50 mm, Inbus-Hülsenmutter.
50 €inkl. Versand




mehr Fotos im Verkaufen Ordner
Moin,

das hab ich tatsächlich vergessen! Danke.

1. Seitenzug
2. Schenkelmaß ca.42-56mm

Nein, Campa+Bremshebeln sind nur als "schön wäre"-Option erwähnt) Ich verstehe, dass SR mit Bremshebeln bekomme ich nicht, aber vielleicht will jemand sich von Triomphe mit Kratzern ohne Hebeln und Bremsschuhe trennen... Dann bin ich dabei.

Weinmann 570 und Modolo Mach1 habe ich, die passen irgendwie optisch nicht besonders. Modolo ist zu modern, Weinmann ist relativ gut, da fehlt aber eine Dom-Mutter. Ich wollte aber lieber etwas aus Italien/Spanien.
 
Servus

Leider wurden mir von meiner geliebten Gazelle Champion ( 1986 ) die Laufräder gestohlen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz. Die Gazelle hat 6x2 Gänge und ist komplett mit der Shimano Golden Arrow Gruppe ausgestattet. Könnt ihr mir einen brauchbaren Laufradsatz empfehlen ? Neu wird man ja bestimmt nichts mehr bekommen.
Preislich sollte sich das ganze im Rahmen halten , ich liebe zwar meine Gazelle hab sie erst vor ein paar Monaten komplett restauriert sie ist aber mein Alltags-Bike und keine Rennmaschine.
Ich denke über 200 Euro würde ich nur ungern ausgeben. Könnt ihr mir was empfehlen , habt ihr vielleicht noch was passendes rumliegen ? Laufräder waren für mich schon immer ein Mysterium so viele unzählige Kombinationen aus Narben und Felgen.
Ich würde mich über ein paar Tips auf was ich achten soll oder konkrete Empfehlungen sehr freuen.

Grüße aus Frankfurt , Simon
 
Ich hol es nochmal hoch:

Für meine Frau zum Geburtstag suche ich einen neuen Rahmen, der alte ist einfach zu groß:
OR 54 c-c
130 mm Einbaubreite hinten

Über alles andere lässt sich reden.
Kann auch gerne etwas jüngeres sein, bloß kein Alu.

Markentechnisch ist die Spanne weit. Meine Frau hat einen Bezug zu Koga und Bottecchia. Darf aber auch gerne eine Gazelle sein oder irgendwas ganz wildes.
Nun zu den wirklich relevanten Sachen:

Lack darf gerne einen guten Zustand haben. Macken hier oder da sind kein Problem, aber grobe Schnitzer sind nicht wirklich beliebt. Wichtig sind Decals in mehr oder minder gutem Zustand.
Kommen wir zu den wirklich wichtigen Themen, Farben:
Vom dunklen Gelb bis zum satten Türkis kann es eigentlich alles sein.
Schwarz, weiß, rot, und irgendwelche wilden 90er neon Sachen fallen raus. Blau ist zumindest nicht wirklich beliebt, pink kommt nicht ins Haus.

Ihr seht, alles ganz einfach ( :) ...) .
Aktuell fährt sie ein Koga Roadspeed von 95 und fährt im Sommer auch regelmäßig drei bis vier Mal die Woche ihre Runden, mit RH 57 ist der Prügel aber einfach zu groß, auch wenn Sie das Rad sehr mag.

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)
Grüße
Micha
 
Servus

Leider wurden mir von meiner geliebten Gazelle Champion ( 1986 ) die Laufräder gestohlen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz. Die Gazelle hat 6x2 Gänge und ist komplett mit der Shimano Golden Arrow Gruppe ausgestattet. Könnt ihr mir einen brauchbaren Laufradsatz empfehlen ? Neu wird man ja bestimmt nichts mehr bekommen.
Preislich sollte sich das ganze im Rahmen halten , ich liebe zwar meine Gazelle hab sie erst vor ein paar Monaten komplett restauriert sie ist aber mein Alltags-Bike und keine Rennmaschine.
Ich denke über 200 Euro würde ich nur ungern ausgeben. Könnt ihr mir was empfehlen , habt ihr vielleicht noch was passendes rumliegen ? Laufräder waren für mich schon immer ein Mysterium so viele unzählige Kombinationen aus Narben und Felgen.
Ich würde mich über ein paar Tips auf was ich achten soll oder konkrete Empfehlungen sehr freuen.

Grüße aus Frankfurt , Simon
Eigentlich müsste Du nur schauen ob Du hinten 126 mm oder 130 mm Einbaubreite hast. Einen Laufradsatz dann zu finden sollte auch im Preisbereich bis 100 Euro kein grosses Problem sein. Naben von Shimano könnte ich mir Golden Arrow, 600 oder 105 vorstellen, ebenfalls Recht häufig, sollten auch kein Problem sein. Dazu baujahrsbedingt flache Felgen(z.b. Mavic MA2 oder Wolber GTA)
 
Servus

Leider wurden mir von meiner geliebten Gazelle Champion ( 1986 ) die Laufräder gestohlen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz. Die Gazelle hat 6x2 Gänge und ist komplett mit der Shimano Golden Arrow Gruppe ausgestattet. Könnt ihr mir einen brauchbaren Laufradsatz empfehlen ? Neu wird man ja bestimmt nichts mehr bekommen.
Preislich sollte sich das ganze im Rahmen halten , ich liebe zwar meine Gazelle hab sie erst vor ein paar Monaten komplett restauriert sie ist aber mein Alltags-Bike und keine Rennmaschine.
Ich denke über 200 Euro würde ich nur ungern ausgeben. Könnt ihr mir was empfehlen , habt ihr vielleicht noch was passendes rumliegen ? Laufräder waren für mich schon immer ein Mysterium so viele unzählige Kombinationen aus Narben und Felgen.
Ich würde mich über ein paar Tips auf was ich achten soll oder konkrete Empfehlungen sehr freuen.

Grüße aus Frankfurt , Simon

Erstmal Beileid und Wilkommen im Klub der Beklauten.
Das einfachste wäre, Du versuchst den geklauten LRS direkt so zu ersetzen wie er dran war. Bei Kleinanzeigen gibt es Golden Arrow immer mal wieder, hier z.B. mit 126mm Baubreite

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fahrraeder/laufradsatz-105/k0c217
oder moderner mit 130mm (?, jedenfalls 7fach) Einbaubreite
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...05-laufradsatz-hg-28-zoll/1703646745-217-1795
Alles innerhalb Deines Budget.
Wie @herberto schon meinte sind auch 600er eine Option. Auch die gibt es in okay bis gut für kleines Geld. Sicherlich auch ohne Versand im Raum Frankfurt zur schnellen Abholung.

Und mit dem Restgeld, kauf Dir ein ordentliches Schloß und ersetz die Schnellspanner durch Diebstahlgesicherte Achsen. z.B. von Pitlock. Das ist zwar alles nicht der Weißheit letzter Schluß, aber besser als nix und Schnellspanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es mal wieder: bin nach wie vor auf der Suche nach einer 7403er HR-DA-Nabe d.h. Hyperglide, 36 Loch, mit passendem Schnellspanner. Braucht nicht NOS sein, sollte aber auch nicht maximal verkratzt sein.
Scheint als würden die Teile langsam wirklich selten...
 
Bei 7-fach müsste der aber doch auch 126 haben, nicht?
Berechtigter Einwand. In der Anzeige steht nix genaues.
Bei der 7fach HG bin ich mir nicht sicher was die Baubreite angeht, kann auch 126, muss aber nicht. Da wäre ne Rückfrage sinnvoll. Der LRS sieht ansonsten gut aus. Wird verschickt und ist bezahlbar.
 
Moin zusammen,
ich suche 1 Paar Schnellspanner für 100/126mm. Entweder von

  • SunTour, oder
  • SunShine

Sollten in schönem Zustand sein.

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten