• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wobei das Bremsstottern ja nicht nur von der Gabel und der VR-Bremse, sondern auch maßgeblich von der Kombination Gabel/Bremse/Zuggegenhalter/Position des Zuggegenhalters/Bremsgummis/Felgen abhängt...
Empella hatte kein Loch in der Gabel, sodass der Gegenhalter immer unterm Vorbau war. Ich habe vieles probiert und rausgefunden, je schlechter die Bremse, desto weniger Gestottere. Daher bin ich mit Froglegs und sehr langem Dreieck gefahren. Die bremsten zwar kaum, aber dafür stotterte es auch kaum. Bei kleineren Rahmen ist das Problem auch kleiner. Bremsgummis und Felgen, ebenso, je besser die Bremswirkung, desto schlimmer das Stottern. Beste Gegenmaßnahme? Nicht bremsen. Was glaubst du, warum ich so schnell im Wald gefahren bin? ;) Kann mich erinnern, dass ich auf der Downhillstrecke vom Hermann runter gestande MTBler mit hydraulischen Discs und Vollfederung abgehängt hab. Die haben ich auch gefragt, wie ich das mit dem Bremsen schaffen konnte. Da meinte ich auch, nichtbremsen ist das Geheimnis. Bremsen kann ich eh nicht. ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@erni65 @Bonanzero
… die mit den schwarzen (Alu)Muttern und (Alu)Köpfen sind zumindest zu mir mit den OMAS-Naben gekommen. Der silberne ist auch OMAS, aber so wie man die normal kennt. Sind aber alle mit Stahl-Spannachsen, obwohl die Nabenachsen jeweils Titan bzw. Alu sind … War es ein upgrade?
Anhang anzeigen 895185Anhang anzeigen 895186
Die schwarzen Spanner sind m.E. nicht original OMAS. Der silberne kommt eher hin.
DSCF0005.JPG

DSCF0003.JPG

DSCF0004.JPG
 
Ich suche einen Rahmen für eine schnelle Randonneusse in 54-55 c-t. mit lowrider Aufnahme. Muss nicht unbedint Canti sein, habe Mafac Mittelzug eh ein bisschen lieber.

Freue mich auf jedes Angebot!
 
Suche ein Kettenblatt Diamant, 46 oder 48 Zähne, LK 117, für 1/8" Kette (Zahnbreite 2,8mm) wie hier:
637px-Diamant-Kettenblatt-Mod-67.JPG

Quelle: ddr-fahrradwiki.de

oder Tauch gegen ein KB, 50 Zähne für 1/32" Kette.
 
Hallo,
ich suche solche SPD cleats mit Bodenschonern. Denn sonst zerstöre ich erst den Boden und dann meine Familie mich....

Danke!

D9BD1A0A-F5B4-4201-9F19-77F0017021D9.jpeg
 
Ich sammle mal meine Suchanfragen. Ich suche:


Einen guten Crosser-Rahmen aus Alu; am liebsten EMPELLA Bonfire (hallo @biciclo ;) ). Könnte mich aber auch mit einem schnöden Rahmen von Stevens, Cube, Focus, Tranga De,... anfreunden.... Mit Canti-Sockel, bitte keine Scheibenbremse! (bzw. wenn Scheibenbremsen, dann nur incl. der Bremsen).


Einen gut erhaltenen Shimano HG-Scharaubkranz, 6- oder 7fach, größtes Ritzel max. 23Zähne.


Eine SHIMANO DuraAce-Stütze, SP-7410 oder SP-7400 Typ A in 27,2mm. Eine sehr gut erhaltene SP-7400 Typ A in 27,0mm hätte ich ggf. als Tauschobjekt; sonst Unmengen Geld!

Eine schöne schwarze Kurbel, kann aus Carbon sein, muss aber nicht! Campagnolo Chorus/Record, SRAM Force, FSA,... 172,5mm wären optimal, das Ganze auch gerne incl. Innenlager (BSA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
ich suche ein kleines, möglichst klassisches Rennrad oder Sportrad für Damen (z. B. mit Trapez-Rahmen). Es muss kein Highend-Produkt sein. Vielleicht weiß jemand weiter.
Vielen Dank.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich suche solche SPD cleats mit Bodenschonern. Denn sonst zerstöre ich erst den Boden und dann meine Familie mich....

Danke!

Anhang anzeigen 895488
Auch diese Dinger verhindern nicht, dass du Macken in den Boden machst. Die sollen nur, bei Verwendung an RR-Schuhen das gehen etwas weniger kipplig machen. Das Fahren bleibt übrigens weiterhin kippelig damit. :(
Zieh die Schuhe vor der Tür aus, so mache ich es.
 
Hallo an die Freunde italienischer radkunst

Suche :

campa super record schaltwerk pat. 79
Super record Umwerfer Schelle
Super record Kurbel 170
Super record Sattelstütze 27,2
 
Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einer Silca Impero in Celest mit Bianchi Emblem.
Die Pumpe sollte sich auf 50cm komprimieren lassen.

Danke für eure Angebote.

Schönen Sonntag noch.
Balu
 
Servus!
ich such einen (vorzugsweise nicht zu teuren) Lenker mit 25,4 Klemmmaß und Sicken für die Züge. Farbe ziemlich egal.
Besten Dank
LG
 
Guten Abend zusammen,


hat hier vielleicht noch jemand gute Konen oder auch Ersatzteilspender-Naben für eine Ultegra (6500) Vorderradnabe und eine RX100 Vorderradnabe?

Danke euch!

Felix
 
Zurück
Oben Unten