• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liebstes Forum,
ich suche eine defekte Dura Ace 7403 Hinterrad Nabe.
Defekt kann sein: die Nabe, oder auch der Freilauf an sich.

Im Idealfall ist es noch ein komplettes HR.

Was habe ich damit vor: ich möchte etwas basteln und versuchen, den 7403 Freilauf mit einer SSP Nabe zu verheiraten.

Freue mich über eure Angebote!

Danke :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche auch immer noch:

Hat jemand einen Gabelkonus und richtige Kugelkäfige für diesen Dura Ace Steuersatz ?


Kann diesen Campa Gabelkonus im Tausch anbieten:



Suchte rechte Pedale oder gebe einsame linke KKT Pro Ace Pedale ab, frühe Ausführung mit Stahlkäfig:



Shimano Octalink Innenlager (am liebsten BB-6500, dann würde es zu den Kurbeln passen)
BSA 68 für 2-fach Kurbel, meine das ist 109,5 mm Breite.

517193-xm22ph2atu0k-20210205_140455-large.jpg


Oliver
Tipp: Einfach die Kugeln mit Fett einkleben , dann passen auch mehr davon rein und der Steuersatz hält länger , der Blechkäfig hat keine Funktion , soll nur die Montage im Werk beschleunigen .
Und passt der Campa Konus nicht so rein vom drehen her , eingebaut sieht man davon doch genau nichts ?
 
Falls jemand zufällig eine linke Seite einer Campa Record Kurbel in 165 mm aus den 80er Jahren hätte, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich damit diese einsame rechte Seite zu einer kompletten Kurbel vereinen könnte. 😃
DD866136-B10E-4D93-8B1D-F0C09D07754F.jpeg
 
Danke, aber ich suche nicht die Einstellschraube sondern deren Aufnahme. Die ist komplett verrostet gewesen, sieht daher nicht mehr hübsch aus und die Einstellschraube sitzt fest.
Ah, ok. :daumen:
Da wird es wohl auf das Neuteil von Dia compe hinauslaufen. Dein Shimano-Teil habe ich so noch nie gesehen (was aber auch nix heißt :rolleyes:).
 
Suche Vorbauschalthebel oder auch nur Schelle mit Gegenhaltern für Rahmenschalthebel mit 22mm Durchmesser.

Bisher habe ich die SL-SY20 gefunden, die aber mMn nicht gerade die schönsten sind. Dann gibt es auch noch ältere Altus Centeron Teile und aktuell mein Favorit: SL-S441. Das sieht nämlich auf der "Explosionszeichnung" so aus, als könnte man auf die Schelle auch einen 7-fach Hebel schrauben. Auf der Zeichnung vom SY20 vermisse ich die Kerben am Sockel... Den SL-S441 habe ich aber bisher nur in der ausländischen Bucht gefunden und NOS muss es auch nicht sein.
 
Nicht ganz....Pizza war schon immer etwas teurer.

Naja! Ich wär erstmal froh, überhaupt eine passende linke Hälfte in 165 mm zu finden. Der Preis hängt dann sicher davon ab ob Pista oder Strada, aber noch mehr vom Zustand. Bleibt aber alles graue Theorie solange kein konkretes Angebot kommt.
 
Hallo,
für mein Pinarello Asolo suche ich noch zwei schicke Teilchen. Ich hoffe hier geht was.

Einen Dura Ace Steuersatz, HP-7400 und eine Dura Ace Sattelstütze in 27,2 mm.

Danke
 
Für mein MBK Special Pro (1988) brauche ich noch Campagnolo C-Record (2.Gen.)

1. Kurbel 53/39, 170 oder 172,5 mm

2. Schalthebel 7-fach

Ich freue mich über Eure Angebote :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das passende Schaltwerk denn mitliefern? Und warum geht das nicht mit Shimano? Dachte, die Rasterung passiert nur im Hebel und ist dem SW egal.
Der Hebel muss mit dem Schaltwerk kommunizieren. Also der Hebelweg muss mit dem Schwenkweg übereinstimmen. Deswegen Suntour.
Ich habe mglw. noch ein Schaltwerk mit langem Käfig samt Umwerfer dafür, falls das von Interesse ist.
 
Zurück
Oben Unten