• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Gemeinde,

Ich suche dringend eine Sattelklemmschraube für eine super record Sattelstütze...
Screenshot_20201231-103115.png





 
Guten Tag zusammen,

suche einen schicken Youngtimer-Alu-Rahmen in der Rahmengröße 53 bis 54.

Außerdem suche ich schon länger ein Paar Shimano 10 fach STI ohne Wäscheleine (welche Baureihe 105 bis Dura Ace ist eigentlich egal).

Ich weiß, passt zeitlich eigentlich nicht perfekt hier rein, aber das Forum ist ja so wunderbar breit aufgestellt.... Freue mich auf Angebote per PN, herzlichen Dank
Jens
Ist noch aktuell, also gerne melden!

LG Jens
 
Colnago mit MAVIC Stütze ... für die Italo-Liebhaber ist schon die 8fach Shimano Dura Ace ein Frevel ... bei einer 330er MAVIC-Stütze würde mir womöglich die Hl. Inqusition drohen ... ;) Trotzdem Danke aber 25.8 passte iegentlich nur bei Carbitubo oder ALAN also lohnt es sich auch nicht eine auf Vorrat zu legen
 
Suche einen Campagnolo Chorus Steuersatz mit ITA Gewinde. Der Steuersatz sollte in neuwertigen Zustand sein, ohne Montagespuren auch gerne NOS. Bitte PN an mich, vielen Dank!
 

Anhänge

  • D0AFAA82-8BCA-44CF-8AC0-FCC264C7A0BE.jpeg
    D0AFAA82-8BCA-44CF-8AC0-FCC264C7A0BE.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 40
:idee: stimmt - hab' ich aber keines und würd' ich vermutlich eher japanisch als französisch aufbauen ...
 
Ich suche:

Einen guten Crosser-Rahmen aus Alu;; am liebsten EMPELLA Bonfire (hallo @biciclo ;) ). Könnte mich aber vielleicht auch mit einem schnöden Rahmen von Stevens, Cube, Focus, Tranga De,... anfreunden.... Mit Canti-Sockel, bitte keine Scheibenbremse! (bzw. wenn Scheibenbremsen, dann nur incl. der Bremsen)
 
Ich suche:

Einen guten Crosser-Rahmen aus Alu;; am liebsten EMPELLA Bonfire (hallo @biciclo ;) ). Könnte mich aber vielleicht auch mit einem schnöden Rahmen von Stevens, Cube, Focus, Tranga De,... anfreunden.... Mit Canti-Sockel, bitte keine Scheibenbremse! (bzw. wenn Scheibenbremsen, dann nur incl. der Bremsen)
Ich bin froh, dass ich meinen Empella Bonfire los bin. Wenn du seriös damit fahren willst, dann entweder Carbongabel oder Cantis, nicht beides.
 
Mein Nachbar sucht ein MTB, gerne ein Klassiker,
durchaus aber auch neuer, also mit Scheibenbremse und Federung vorn. Kein Fully.
Er ist 1,81 groß. Beim Klassiker wäre das ein Rahmen um 18" also 45cm.

Schon gefunden. Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche/Tausche:

Capagnolo Umwerfer "Super Record" mit Schelle für 28,6 (klassischer Columbus/Reynolds Rohrsatz)

am liebsten Tauch gegen meine Version für Anlötsockel. Sehr schöner Zustand, nichts verbogen, original Schraube und Beilagscheibe dabei.





(nein, die Simplex-Schachtel gibts nicht mit dazu :D)
 
Suche für meinen 50er Jahre Renner eine lange 280er Sattelkerze Stahl, verchromt in 26,6mm Durchmesser.
Eine Bestellmöglichkeit wäre auch schön. Da soll se rinn:
Lohmann.JPG
 
Würde mich auch freuen über eine Info zur Herkunft. Ich habe nur die Spannglocke mit Hebel und die Mutter (aus Alu), keine Axe.
dscn1670-jpg.890624

Deine schwarze Mutter ist eine billige Shimano.

Mittelerweile glaube ich nicht mehr, dass es ein franz. Hersteller ist, denn weder bei Simplex noch Maillard passt die Mutter aufs Gewinde. Bei Shimano unterdessen schon, Campa habe ich nicht probiert, aber wird wahrsch. auch passen.
 
Ich suche Maillard-Aluritzel, die braun eloxierten, ihr wisst schon. Zustand neu, neuwertig oder excellent.
15 Z - ZA oder MA
17Z - ZA oder MA
(Wo ist eigentlich der Unterschied zw. ZA und MA?)

Ich kann im Tausch ein 16er Endritzel (m. Gewinde), ein 18er MA und ein 18er MB anbieten (eins der 18er ist gebraucht, die anderen neu, welches weiß ich grad nicht).
 
Hallo zusammen,

ich suche für das Nachwuchs-Projekt
  • 4-fach Schraubkranz (ITA), wenn möglich große Spreizung (z.B. 14-22, 16-24, 14-24, ...)
  • Kettenblätter 28 & 38 Zähne, Lochkreis 74 (oder 80) mm
  • ital. Bremszangen 70er (bis Anfang 80er) Jahren mit langem Bremsmaß und normalen Mutterbefestigung.

Und auch wenn es etwas moderner ist, hat vielleicht jemand ein Hase Pino o.ä. abzugeben?

Danke und Gruß
Robert
Lange Modolo Speedys mit Muttern hätte ich noch.
 
Ich bin froh, dass ich meinen Empella Bonfire los bin. Wenn du seriös damit fahren willst, dann entweder Carbongabel oder Cantis, nicht beides.
Eigentlich eher nicht Carbon-Gabel. Ich weiß, die neuen haben eine Carbongabel. Ich wollte aber lieber die alte Version mit der Alu(?)-Gabel.

Warum nicht Cantis und Carbongabel? Bremsleistung vermutlich nicht kontrollierbar, oder?
 
Zurück
Oben Unten