• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für mein Raleigh 753 schwarze Rahmenschalthebel (Friktion). Silberne wollen da einfach nicht passen.

Anhang anzeigen 849706

In Bezug auf das Modell bin ich völlig offen, nur schwarz sollten sie sein.

Da fallen mir auf Anhieb zwei Hebel ein.

1. Ofmega (sehen aus wie gebogene Löffelchen). Gibt es in silber, weiß und schwarz.

2. Simplex Super LJ Retrofriktion. Gibt es in silber und in schwarz. Für mich die besten Friktionshebel.
 
Da fallen mir auf Anhieb zwei Hebel ein.

1. Ofmega (sehen aus wie gebogene Löffelchen). Gibt es in silber, weiß und schwarz.

2. Simplex Super LJ Retrofriktion. Gibt es in silber und in schwarz. Für mich die besten Friktionshebel.

Wenn es die SLJ in schwarz gäbe, dann wären die perfekt, habe ich aber noch nie gesehen.

Die Ofmega-Löffel sind so gar nicht meins.
 
Das ist das Rad. ...




Passend fände ich ältere 600-Bremsen, long reach.
Über das Forum habe ich wunderbare Dura-Ace-Bremsen aus der Zeit erstanden, aber die haben leider die falsche "Achse" für den Rahmen hatten (oder wie man das nennt). Die waren zu lang.
Ich habe noch einen Satz der 600er Tricolor Bremse mit langen Bremsarmen - passt stilistisch vielleicht nicht, aber wenn sie in Frage kommen mache ich Bilder. Würde ich günstig abgeben.
 
Moin, suche für in Campa Chorus Patronenlager die linke Lagerschale in 36x24tpi.

Beispielabbildung (mit BSA-Gewinde):

300030_campagnolo-chorus-innenlager-vierkant-iso-102mm~2.png


Danke für's Nachschauen!
 
Wenn es die SLJ in schwarz gäbe, dann wären die perfekt, habe ich aber noch nie gesehen.

Die Ofmega-Löffel sind so gar nicht meins.
War mal kurz davor die Simplex in schwarz zu kaufen, weil sie mir so gut gefielen. Aber dann siegte die Vernunft. Hatte gar kein Rad wo die optisch passten. Sind aber relativ selten.
 
Wenn es die SLJ in schwarz gäbe, dann wären die perfekt, habe ich aber noch nie gesehen.

Die Ofmega-Löffel sind so gar nicht meins.

Da gabs einmal die alte Version aus schwarzem plastik und die späteren Hasenohren in schwarz eloxiert. Die wurden von Galli verkauft aber sind mEn unauffindbar. Hab noch nicht mal ein foto davon gesehen, nur das bild aus der Anzeigen

Du schreibst du hast (Super) Criterium Bremsen über.

Die Bremsen.

Die Bremsen.
Aber zum Schaltwerk disraeligears Criterium 7
Er schreibt P Pivot Bolt also der untere Bolzen aus Stahl und das erhöhte Gewicht ist auch noch durch den schweren Schaltröllchenkäfig gegeben,welcher einen Speichenschutz aufweist, sieh dir die weiteren Bilder an, und man kann es auch von vorne erahnen.

ne beim normalen KL wie es bei disraeligears gelistet ist (Criterium Style 6) und ich eins nos am Dancelli und ein gebrauchtes habe, ist der obere Bolzen für das Schaltauge aus Stahl und deruntere Bolzen mit der Feder aus Aluminium/nicht magnetisch und verchromt, wiegen 184gr.
edit

Umwerfer ist allerdings kein KL oder... ;)?
Ich versteh Galli eh nicht ganz da in der Brochüre wo die KL Schaltung, also Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel vorgestellt werden teilweise von Criterium die Rede ist...
Schön dass es das KL Schaltwerk in grün gibt aber nicht die KL Bremsen...die dafür in der "burnito" Farbe, auch als petrol blue oder midnightblue angeworben worden von Verkäufern auf ebay.
Anhang anzeigen 617399 Anhang anzeigen 617400 Anhang anzeigen 617401 Anhang anzeigen 617402 Anhang anzeigen 617403 Anhang anzeigen 617404Anhang anzeigen 617416 Anhang anzeigen 617405 Anhang anzeigen 617406
 
Suche hochwertigen Steuersatz für Gewindegabeln in schwarz. Entweder periodengerecht aus 2000 bis 2005 oder was neuwertiges.

der Chris King 2Nut Sotto Voce ist auch schon in der näheren Wahl, aber leider auch sehr teuer..

Vielleicht hat jemand eine Idee für einen Ersatz?!

Tanke Seiki Falcon FL 250 ist vielleicht auch ne Idee.
Neuer 1zoll Campa Record? Gibt es im Handel und ist hervorragend
 
Suche hochwertigen Steuersatz für Gewindegabeln in schwarz. Entweder periodengerecht aus 2000 bis 2005 oder was neuwertiges.

der Chris King 2Nut Sotto Voce ist auch schon in der näheren Wahl, aber leider auch sehr teuer..

Vielleicht hat jemand eine Idee für einen Ersatz?!

Tanke Seiki Falcon FL 250 ist vielleicht auch ne Idee.
...oder Stronglight A9? Gibt es ebenso in schwarz und wird seit den 80ern produziert...
 
Da fallen mir auf Anhieb zwei Hebel ein.

1. Ofmega (sehen aus wie gebogene Löffelchen). Gibt es in silber, weiß und schwarz.

2. Simplex Super LJ Retrofriktion. Gibt es in silber und in schwarz. Für mich die besten Friktionshebel.
Es gab auch mal Shimano 105 (7-fach, Rasterung abschaltbar) in einem sehr dunklen grau.
1603171874469.png
 
Suche hochwertigen Steuersatz für Gewindegabeln in schwarz. Entweder periodengerecht aus 2000 bis 2005 oder was neuwertiges.

der Chris King 2Nut Sotto Voce ist auch schon in der näheren Wahl, aber leider auch sehr teuer..

Vielleicht hat jemand eine Idee für einen Ersatz?!

Tanke Seiki Falcon FL 250 ist vielleicht auch ne Idee.
Ah, schwarz war verlangt. Dann ignoriere bitte meinen Hinweis. In schwarz gibt's doch genug aus Japan. Tange Gast du ja selbst genannt.
 
Passend fände ich ältere 600-Bremsen, long reach.
Über das Forum habe ich wunderbare Dura-Ace-Bremsen aus der Zeit erstanden, aber die haben leider die falsche "Achse" für den Rahmen hatten (oder wie man das nennt). Die waren zu lang.
Ich habe noch einen passenden Satz BR-Z57 (Shimano 105) Bremsen. Die sind technisch besser als die Weinmann 605 und passen stilistisch genau in die frühen 80er. Bei Interesse mache ich Bilder.
 
Zurück
Oben Unten