• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand von euch noch Innenlager Schutzhüllen (oder wie immer die auch heißen) über bzw. eine Quelle dafür? Ich meine sowas hier (Bild aus dem Netz geklaut):

1595868388923.png
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Fett auf der Welle? Es gibt ja Menschen, die behaupten, dass dadurch der 4-Kant weiter in die Kurbel rutscht und diese daher leichter mal sprengt.

Das is ja keene Behauptung, sondern nen Fakt. Auch wenn des weiter rauf rutschen nur marginal is - durch das Fett verringerst du den Reibwert.
Ob das nun zum Versagen führt is schwer nachweisbar, da des von einigen anderen Fakten beeinflusst wird.
 
ich fette immer und hab noch keinen 4kant gesprengt.
man nehme tunlichst den kurzen campa schlüssel, und ziehe nur handfest an.
es hat seinen grund, daß der schlüssel nicht besonders lang ist.
Ich kenne Leute, die sogar den Schlüssel schon geprengt haben. Wie war das mit dem Strom und der Lampe?
 
Das ist schon die gleiche Kurbel, die Budget-Variante mit den Stahlkettenblättern gibt es auch als Stronglight. Habe die CNC-Kurbel letztes Jahr an einem Rad verbaut und vorher mit einer originalen Sugino XD verglichen, das Finish ist weniger aufwändig und es fehlt die Sugino-Prägung am Schaltauge, ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne mal auf die Anmerkung von Mario Moskopp von Radplan Delta hinweisen....
 
Suche schöne Rahmensets in 58 (C-T) mit kürzeren Oberrohr.

Habe hier einige Gruppen ab 1973 bis ca 1985 rumliegen und würde diese gerne verwerten.

Gerne auch aus allen Regionen
 
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne mal auf die Anmerkung von Mario Moskopp von Radplan Delta hinweisen....

Der Text ist bekannt, und es ist auch absolut nachvollziehbar, dass er das schreibt, schließlich vertreibt bzw. vertrieb er das deutlich teurere Original mit Sugino-Prägung. Nach direktem Vergleich beider Varianten würde ich aber trotzdem behaupten, dass die Kurbeln vom selben Band fallen, und das scheint der Herr Moskopp mittlerweile ähnlich zu sehen, siehe seine Beschreibung zur Stronglight Impact.
 
Hallo zusammen,
ich suche für mein Erik einen richtig schönen LRS mit Mavic 50x Naben und 126er Breite. Bevorzugt für Drahtreifen.

Viele Grüße,
Albrecht.
 
Oberaffengeilfein,
super, dufte, toll und scheen,
wäre, hier an Ort & Stelle,
nun oder bald zu finden wen,
der seine Keillager-Welle,
gern vermacht von sein zu mein.

127 fürwahr ich hier mess',
Millimeter, dies' Läng' ich brauch,
innen hohl und außen aus Stahl,
ach und .. eh ich's vergess',
hätt' ich den Wal der Qual,
dann gern Dürkopp, doch alles andere geht auch ?
 
Zurück
Oben Unten