• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Laufradsatz mit Shimano 600 Naben und flachen Felgen. Einbaubreite 130mm FH-6402 Nabe für HG Kassette. Am besten in sehr gutem Zustand.
hätte einen satz mit fast nagelneuen mavic open 4 cd in sehr wenig bebremst also noch durchgehen anodisiert,
130 und hg müsste man aber umbauen ist momenta 7 fach bei interesse pn
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Cool! Danke für die genauen Maße! Könntest du bitte noch ein Foto anhängen? LG
Hier Fotos auf die Schnelle von der ungereinigten Gabel:
DSCF3984.JPG

DSCF3990.JPG

DSCF3985.JPG

DSCF3987.JPG
 
Fett auf der Welle? Es gibt ja Menschen, die behaupten, dass dadurch der 4-Kant weiter in die Kurbel rutscht und diese daher leichter mal sprengt.

Das is ja keene Behauptung, sondern nen Fakt. Auch wenn des weiter rauf rutschen nur marginal is - durch das Fett verringerst du den Reibwert.
Ob das nun zum Versagen führt is schwer nachweisbar, da des von einigen anderen Fakten beeinflusst wird.
 
ich fette immer und hab noch keinen 4kant gesprengt.
man nehme tunlichst den kurzen campa schlüssel, und ziehe nur handfest an.
es hat seinen grund, daß der schlüssel nicht besonders lang ist.
Ich kenne Leute, die sogar den Schlüssel schon geprengt haben. Wie war das mit dem Strom und der Lampe?
 
Das ist schon die gleiche Kurbel, die Budget-Variante mit den Stahlkettenblättern gibt es auch als Stronglight. Habe die CNC-Kurbel letztes Jahr an einem Rad verbaut und vorher mit einer originalen Sugino XD verglichen, das Finish ist weniger aufwändig und es fehlt die Sugino-Prägung am Schaltauge, ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne mal auf die Anmerkung von Mario Moskopp von Radplan Delta hinweisen....
 
Zurück
Oben Unten