• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand einen hellen Selle Royal Super Contour?
In dieser Farbe:
IMG_2109.JPG
IMG_2120.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, ein altes DDR-Bahnrad zu restaurieren. Der Rahmen hat leider etwas ungewöhnliche Einbaubreiten für die Naben. Vorne: 90mm; hinten 110mm. Bisher war alles Suchen im Internet und Stöbern bei lokalen Händlern erfolglos. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo ich solche Teile finden könnte oder hat gar was zu Hause?
Schonmal vielen Dank und beste Grüße
 
Suche Masi Vorbau in 100-115mm. Baujahr um 1982. Einen 90er kann ich zum Tausch anbieten.
 

Anhänge

  • 8BCDD848-A2B3-430D-85B3-EBA30E3118AF.jpeg
    8BCDD848-A2B3-430D-85B3-EBA30E3118AF.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 46
  • 71145253-BC64-418E-9377-9BB5178C0BF2.jpeg
    71145253-BC64-418E-9377-9BB5178C0BF2.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 45
Ich durfte heute lernen, dass es Octalink v1 und v2 gibt welche natürlich nicht kompatibel sind. Ich suche daher für meine Ultegra 6500 Kurbel ein passendes Lager 68 mm / BSA. In der Hoffnung, dass es nicht noch verschiedene Längen der Welle gibt ...

Danke!
Verschiedene Längen gab es sehr wohl, nämlich 109,5 mm (2-fach) und 118,5 mm (3-fach).
Du kannst gut ein BB-5500 Innenlager nehmen. Die gibt es noch neu.
Ich kann gerne mal nachsehen, müßte ich auch noch irgendwo haben.
 
Verschiedene Längen gab es sehr wohl, nämlich 109,5 mm (2-fach) und 118,5 mm (3-fach).
Du kannst gut ein BB-5500 Innenlager nehmen. Die gibt es noch neu.
Ich kann gerne mal nachsehen, müßte ich auch noch irgendwo haben.

Das ist ja noch übersichtlich. Ich brauche eines für eine 2-fach Kurbel.

Wäre nett, wenn Du nachsehen könntest, danke!
 
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, ein altes DDR-Bahnrad zu restaurieren. Der Rahmen hat leider etwas ungewöhnliche Einbaubreiten für die Naben. Vorne: 90mm; hinten 110mm. Bisher war alles Suchen im Internet und Stöbern bei lokalen Händlern erfolglos. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo ich solche Teile finden könnte oder hat gar was zu Hause?
Schonmal vielen Dank und beste Grüße
Es gab mal Naben mit 80er Einbaubreite, aber die sind selten zu finden. Alte Tourenräder und englische Fabrikate können was um 90 mm haben. Guck auch mal im Klappradbedarf, z.B. bei Brompton gibts auch sehr schmale Naben. Mit zusätzlichen bzw. weniger U-Scheiben läst sich da bestimmt die passende Breite finden.
Hinten halte ich 110 für wenig problematisch, wenn du Scheiben weglässt oder schmalere Konen verwendest.
 
Kennt hier jemand klassikertaugliche Lösungen, um eine zweite Trinkflasche an einem kleinen Rahmen zu befestigen, der nur Bohrungen für einen Halter hat? Müsste nicht unbedingt im Rahmendreieck sein, da kommen sich zwei Halter manchmal in die Quere.
 
Kennt hier jemand klassikertaugliche Lösungen, um eine zweite Trinkflasche an einem kleinen Rahmen zu befestigen, der nur Bohrungen für einen Halter hat? Müsste nicht unbedingt im Rahmendreieck sein, da kommen sich zwei Halter manchmal in die Quere.
2. Pulle am Klassiker ist so wie unrasierte Beine. ;) Die 2. Pulle gehört in die Trikottasche.:D
 
Zurück
Oben Unten