• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo! Für meinen Aufbau suche ich noch einen Campa Steuersatz aus der 8 fach Ära, idealerweise Athena (oder benachbarte Gruppen). PM Danke!
IMG_20200221_175118.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche auch noch noch ein solches Stronglight LV Einzelblatt ab 48 Zähne
CE416206-01E4-4CA5-9197-3609A900C93A.jpeg
F234CA67-82DC-475C-B53F-7BF27C585583.png
 
Du brauchst die Nr. 46....überleg doch mal, wenn der Zahnkranz nicht 100% gerade läuft,
was bei den alten Teilen häufig der Fall ist und leicht taumelt, dann schleift die Kette am
Ausfaller. Was sollen denn da 2mm bewirken?
Die 46 ist doch aber 4-5 mm breit, oder? Dann hat er ja ne viel zu breite Nabe. Da würde ich lieber mal die Achse ausbauen und schauen, was da an welche Seite kann. Soll ja insgesmt nur 2 mm breiter werden, also nur 1 spacer insgesamt.
 
Die 46 ist doch aber 4-5 mm breit, oder?
Joo, ich dachte da soll jetzt 6 fach drauf, das ist doch noch die alte Version
mit dem grösseren Abstand der Ritzel.
Ich glaube die wurden erst bei 7 bzw. 8 fach schmaler.
Bei den meisten Naben die ich gewartet habe war die Nr. 46 verbaut bzw. zwei davon.
Mit einem war doch bei 120er Hinterbau.
 
...ich lass' nicht locker! Für mein französisches Projekt suche ich immer noch:

Bremshebel Dia-Compe BRS500 oder Mavic 451
Dia-Compe-BRS-500-Brake-Levers-Aero-Road.jpg
levers 451.jpg


und Schalthebel Mavic 821
Mavic 821.jpeg


Für die Schalthebel hatte ich schon ein Angebot, was dann jedoch wegen Eigenbedarf zurückgezogen wurde. Mir ist klar, dass ich da selten angebotene Teile suche, aber genau diese fehlen mir für das ansonsten komplette Peugeot.

Gebt Euch einen Ruck, für das genannte Peugeot lohnt sich das! ;)
 
Suche:
Campa Bremsschaltgriffe 2/10fach Alu
Campa Kurbel Compact 50/34 Vierkant, wenn möglich Alu, falls es das gibt
Selle Italia Flite in schwarz
Danke im voraus für eure Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, ich dachte da soll jetzt 6 fach drauf, das ist doch noch die alte Version
mit dem grösseren Abstand der Ritzel.
Ich glaube die wurden erst bei 7 bzw. 8 fach schmaler.
Bei den meisten Naben die ich gewartet habe war die Nr. 46 verbaut bzw. zwei davon.
Mit einem war doch bei 120er Hinterbau.
Ich weiß gar nicht, wie viele er davon verbaut hat, aber seine Nabe hat 124 mm, also fehlt ein 2 mm Spacer. Vielleicht baut er die Achse mal aus und zeigt die hier?
 
Hallo,

ich suche für mein Enik Sporthalbrennrad (welches ich nach der Wintereinmottung wieder fit machen will) Vorbauschalthebel für die Shimano Positron.

MfG

Alexander

Nachtrag: Ich habe mittlerweile die Hebel und sogar ein besseres Schaltwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen Montageständer, den er/sie nicht mehr braucht, der was taugt und nicht allzu teuer ist?

Oder: einen guten Tipp? Reicht so günstiges Teil um die 30.- oder ist das nur billige Ware, bei der man sich danach nervt? Oder arbeiten hier alle mit den Park-Tool-Geräten?
 
Mieses Bild, aber das Prinzip ist klar, denk ich.
Kann man gut wieder einklappen und wegstellen.
für meine Anforderungen reicht der. Ob es ihn noch neu gibt, weiß ich nicht, aber in den KLeinanz. gibts den immer mal für 15-20 Eur
 

Anhänge

  • vintage-alter-Montageständer-Cyclestand-Tacx-Fahrradständer-1980er.jpg
    vintage-alter-Montageständer-Cyclestand-Tacx-Fahrradständer-1980er.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

ich suche für mein Enik Sporthalbrennrad (welches ich nach der Wintereinmottung wieder fit machen will) Vorbauschalthebel für die Shimano Positron.

MfG

Alexander
Was genau? 5, 6 oder 7 fach (vielleicht gabs auch noch mehr? Einen Einfach oder Doppelhebel und komplett mit Zug oder nur den Hebel?
Ideal wäre ein Bild.
Manche machen das hier vorbildlich, sont ist es oft nur Raten.
 
...eine Cantigabel, Schaft 25cm (für große Rahmen), gegossene Krone/gemuffte Scheiden. Möglichst mit tja, wie heißt das, Sternblech? oder so für Shimano-Cantis mit interner Feder.
 
Zurück
Oben Unten