• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche:

  1. Ron Cooper Rahmen aus den 70/80ern in RH56cm (c-c) und sehr schönem Zustand

  2. Lüders Rahmen aus den 70/80ern in RH56cm (c-c) und sehr schönem Zustand
Freue mich auch über jeden Hinweis.

DANKE :)

Darfs sonst noch etwas sein? Vielleicht etwas Sternenstaub? Beamtenschweiß?

:D :D
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche noch immer ein Shimano XTR Schaltwerk RD-M900, optisch sehr gut bis neuwertig, technisch einwandfrei, so sieht das aus:

http://velobase.com/CompImages/RDerailleur/4444A5A1-96D4-42D3-BE5A-48DE968F67E0.jpeg
Quelle

Freue mich über Angebote per PN und danke für die Aufmerksamkeit.
 
Soll ja nur für die Übergangszeit sein. So lange es trocken ist. Bei schlechtem Wetter nehme ich dann das Rad mit Schutzblechen, NaDy und fest verbauter Beleuchtung.
D es ja auch im tiefsten Winter trocken sein kann, habe ich diese Lampe einfach an allen Rädern, die dafür in Frage kommen, also einen Halter, Lampe hab ich nur eine. So bin ich flexibel. Nady ist natürlich auch gut, da gibts inzwischen ja Leuchten, die schlagen auch die guten Akkulampen.
 
Sorry, war noch nicht fertig:

...Sternenstaub? Beamtenschweiß? Superbe Bahn-LRS?

:p:D

Es gibt auch Beamte, die nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Dienst schwitzen, und wenn es nur dran liegt, dass man Bürogebäude als Gewächshaus konstruiert hat.
 
Suche:

  • Damenrennsattel, angenehmerweiser mit Lederbezug oder auch in Kernleder
  • Shimano BL 6400 oder BL 1050 Bremshebel mit Rückstellfeder, aber für Wäscheleinenzüge
  • Campa Tretlager (Innenlager) in 111 mm Achslänge, auch als noch gut und sauber drehendes Patronenlager
  • Campa Verschlussringabdreher
  • fahrbaren Laufradsatz oder Hinterrad für BSA Schraubkranz und mit hinten 126 mm Einbaubreite
  • Shimano Kettenblatt mit 39 Zähnen
  • einen Satz Shimano Dual Pivot Bremszangen, möglichst silbrig aussehend
 
Moin,

da ich demnächst wohl vor dem Sonnenaufgang zur Arbeit losfahren werden (und nicht mit dem Schlechtwetterrad bei Sonnenschein herumfahren möchte), bräuchte ich mal eine Empfehlung für eine gute Akkuleuchte, welche ich auch ordentlich am Lenker befestigen kann. Bitte nix mit externem Akku.

Danke und Gruß Robert
Ich hab auch die B&M Ixon IQ (ohne Premium). Ist wirklich super hell. Kann ich also auch empfehlen.
 
Ich hab auch die B&M Ixon IQ (ohne Premium). Ist wirklich super hell. Kann ich also auch empfehlen.
Wie gesagt, die hatte ich auch jahrelang und war sehr zufrieden. inzwischen gibts die so billig, da muss man keinen Mist mehr kaufen. Leider ist die letztes Jahr gebrochen am Gelenk, wo sie immer geöffnet wird um die Akkus zu laden. Daher dann die nächste Evolutionsstufe. Und die ist tatsächlich noch mal deutlich besser, insbesondere in der Ausleuchtung . Der Kegel ist jetzt noch breiter, nicht nur heller.
 
Wie gesagt, die hatte ich auch jahrelang und war sehr zufrieden. inzwischen gibts die so billig, da muss man keinen Mist mehr kaufen. Leider ist die letztes Jahr gebrochen am Gelenk, wo sie immer geöffnet wird um die Akkus zu laden. Daher dann die nächste Evolutionsstufe. Und die ist tatsächlich noch mal deutlich besser, insbesondere in der Ausleuchtung . Der Kegel ist jetzt noch breiter, nicht nur heller.
Hab jetzt auch die Premium-Variante bestellt. Die Möglichkeit, die Batterien/Akkus zu tauschen finde ich super...

Danke allen für eure Unterstützung.
 
Kann nur dazu raten, noch was drauf zu legen, und die IQ speed premium zu kaufen.
Der separate Akku ist konstruktiv sinnvoll.
Die Lampe wackelt nicht durch zu hohes Eigengewicht, das batteriefach kann sich nicht plötzlich öffnen, und der Halter ist nicht nur besser, sondern hält auch am lenker.
 
Die Lampe wackelt nicht durch zu hohes Eigengewicht, das batteriefach kann sich nicht plötzlich öffnen, und der Halter ist nicht nur besser, sondern hält auch am lenker.
Hab ich alles bei nicht-Premium noch nicht bemerkt, aber ich unterstelle dir mal das du das definitiv ausgiebiger getestet haben wirst als ich :D
Aber ich glaub es gab doch auch mal n Update was die Halterung angeht oder? Also meine Funzel is vllt n halbes Jahr alt und ich hab da keinerlei Probleme.
 
Hab ich alles bei nicht-Premium noch nicht bemerkt, aber ich unterstelle dir mal das du das definitiv ausgiebiger getestet haben wirst als ich :D
Aber ich glaub es gab doch auch mal n Update was die Halterung angeht oder? Also meine Funzel is vllt n halbes Jahr alt und ich hab da keinerlei Probleme.
+1
 
Kann nur dazu raten, noch was drauf zu legen, und die IQ speed premium zu kaufen.
Der separate Akku ist konstruktiv sinnvoll.
Die Lampe wackelt nicht durch zu hohes Eigengewicht, das batteriefach kann sich nicht plötzlich öffnen, und der Halter ist nicht nur besser, sondern hält auch am lenker.
Ein separater Akku ist immer Kacke, der hat ein Kabel, der muss irgendwo hin, wo er stört, ist schwer, ...
Ich hatte da mal eine Sigma, da war immer der Flaha blockiert. Das System war unglaublich schwer...
Und wie schon erwähnt, die von dir beschriebenen Probleme hatte ich in vielen Jahren Nutzung, oft in monatelager Dunkelheit, noch nie.
 
Kann nur dazu raten, noch was drauf zu legen, und die IQ speed premium zu kaufen.
Der separate Akku ist konstruktiv sinnvoll.
Die Lampe wackelt nicht durch zu hohes Eigengewicht, das batteriefach kann sich nicht plötzlich öffnen, und der Halter ist nicht nur besser, sondern hält auch am lenker.
Ich brauche die Lampe nicht für Übernachtfahrten, weshalb ich die Variante mit externen Akku und Kabel nicht haben wollte.
 
Icke nochmal... nach drei tollen Angeboten (DANKE) und etwas hin und her mit dem Großen, weiß er jetzt (glaube ich) was er will...

SUCHE:

- neumoderne Aludose (Cannondale R400/R700 gefallen ihm anscheinden)
entweder als Komplettrad mit Shimano (erleichtert mir den Umbau auf Flatbar mit Schalthebeln am Lenker, k.A: ob das mit Campa realisierbar ist ...?!)
oder als Rahmenset.

alles in
  • RH 62 (+/-)
  • guter Zustand (optisch/technisch)

Ich weeß, sehr speziell. Schlagt mich bitte nicht..

Hallo liebe Gemeinde..

Ich suche (mal wieder) für einen großen Freund einen kompletten Renner. Am allerliebsten bereits als Umbau auf Flatbar.. wenn nicht, nicht schlimm, es sollte jedoch möglich sein. Er ist ein ganz bequemer ;)

Komplettrad RH 62 (+/-)

  • fahrbereit
  • guter Zustand (optisch/technisch)
  • muss nicht klassisch sein (!)

Vielen Dank
 
foto_227929.jpg
*

Moin,

Suche für einen Kumpel eine Rennmaschine aus Stahl in oder um Berlin bzw. inklusive Versand.

folgendes muss erfüllt werden:

  • Stahlrahmen
  • 53cm RH Mitte/Mitte vielleicht auch en Zentimeter kleiner
  • Ergopower / Sti Bremsschalthebel
  • mindestens Ultegra oder Chorus
  • Dual Pivot Bremsen
  • 9- oder 10fach

Bitte kein Blödsinn wie "Deltabremsen" oder ähnlichen Kokolores. Es soll für den Sport verwendet werden und nicht an der Wand hängen.

Budget 1€ - 999€ (wäre schön wenn es nicht komplett ausgereizt werden würde)


Zeigt her was ihr habt. (Gern per Unterhaltung mit aussagekräftigen Bildern und einer Preisvorstellung.)



*Bild dient nur als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle!

Guckt doch mal bitte in eure Ersatzteil-Grabbelkisten ob nich noch einer zufällig nen linken Campagnolo Pedalarm liegen hat. Das Standard Record/Super Record Modell aus den 80ern mit 170mm Länge. Ob Strada oder Pista spielt im Prinzip keine Rolle, hauptsache die Länge passt ?

Hat sich inzwischen erledigt, besten Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten