• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Klar, 10fach sind Umbauten bzw. Upgrades. Eine 9fach von 1996 ist allerdings schon auch noch voll in der "Stahlzeit" drin...
Was die Größe angeht, tja, er ist nunmal so klein. Andererseits ist das Budget auch nicht all zu niedrig angesetzt.
Naja, muss man erstmal was finden in 9 fach. Beispielhaft, im 96 Koga Katalog gabs ein Rad mit 9 fach, aber aus Carbon, der Rest war 8 fach Shimano 600 oder weniger. Im 99 Katalog waren die meisten Räder aus Alu, immerhin gabs noch ein 9 fach 105 mit Stahlrahmen, aber nur 1. Gleiches z. B. in 2002 (Full Pro C). Ist schon eher speziell, sollte aber machbar sein nur nicht schnell, insbesondere bei 54 RH. Vielleicht ist der Abgabewille auch nicht so groß.
Bei 8 fach wäre es sicher einfacher. Vielleicht kann man da auch bei passender Übersetzung nahezu das gleiche Ergebniss erzielen.
 
Suche:

  • Damenrennsattel, angenehmerweiser mit Lederbezug oder auch in Kernleder
  • Shimano BL 6400 oder BL 1050 Bremshebel mit Rückstellfeder, aber für Wäscheleinenzüge
  • Campa Tretlager (Innenlager) in 111 mm Achslänge, auch als noch gut und sauber drehendes Patronenlager
  • Campa Verschlussringabdreher
  • fahrbaren Laufradsatz oder Hinterrad für BSA Schraubkranz und mit hinten 126 mm Einbaubreite
  • Shimano Kettenblatt mit 39 Zähnen
  • einen Satz Shimano Dual Pivot Bremszangen, möglichst silbrig aussehend
Die silbrig aussehenden Dual Pivot, meinst du da silbernen Lack (z. B. BR-1055) oder alu Eloxiert wie z. B. BR-6500 (Ultegra)?
 
Keine echte Suche, aber:

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit einem Longtail-Lastenrad zum Kindertransport? Geht explizit um ein Yuba, blöderweise gibt es in der weiteren Umgebung von München keinen Händler der die hat um mal Probe zu fahren. Und auf EURE Erfahrung mit Fahrradfahren gebe ich mehr als irgendwelche Lastenradforen, die nix anderes kennen;):bier:.
Mir gehts einfach darum, dass man ein Rad hat, auf das Kind(er) plus Einkäufe usw. passen und mit dem man ansonsten fahren kann wie ein normales Fahrrad. Die "normalen" Lastenräder mit Wanne oder Longjohns fahren sich mMn alle wie ein Backstein oder noch schlimmer...

Danke!
 
Eventuell hätte ich Shimano 600 bis 57 mm aus der Arabesque Serie. Wie billig ist billig? Billig und gut aussehen (in Richtung Zustand) schließt sich meist auch aus, bei ner Exage nun nicht grad.
Danke, 600er habe ich auch, aber ist für Stadtschl... Und stilistisch würden die Arabesque rausfallen.. Luxusprobleme..
 
Servus,
Suche ein rahmenset in rh 54 oder 55. Lack darf gern abgerockt sein, wäre aber gut, wenn er ganz unterverchromt ist.
Grüße
 
Eventuell hätte ich Shimano 600 bis 57 mm aus der Arabesque Serie. Wie billig ist billig? Billig und gut aussehen (in Richtung Zustand) schließt sich meist auch aus, bei ner Exage nun nicht grad.
Danke, 600er habe ich auch, aber ist für Stadtschl... Und stilistisch würden die Arabesque rausfallen.. Luxusprobleme..
Jungs, darf ich mal ein leises Interesse an den Langschenklern (mit Muttern nicht Hülsen) anmelden ? DA EX würde in lang und mit Muttern würde ich auch nicht von der Kante schubsen ;-)
 
Suche:

  • 2 Paar Braune Universal 61 Hoods
  • Campagnolo Triomphe/Victory LRS (Drahtreifen) mit schönen silbernen Felgen (am liebsten italienisch)
  • jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir einen LRS Umspeichen würde (bitte nur jmd. mit Erfahrung) Natürlich gegen Entlohnung
  • Gian Robert Schaltwerk
L.G Manuel
 
SUCHE

Campagnolo Schnellspanner 100/130 EBB

Gefunden! /Campagnolo Sattelstütze 27,2 mm/
Gefunden! /Drahtreifen mit heller Flanke/
Gefunden! /Benotto Lenkerband Aqua oder Weiß/

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ..

hat jemand noch nen cap
"zeus " gelabelt ,
zufällig abzugeben ??

bitte PN.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag in die Runde,
mein Columbus Aufkleber am Sattelrohr
hat sich verabschiedet. Hat noch jemand einen übrig?
Kann nächste Woche in Köln auf der Börse übergeben werden oder Versand.
Grüße und danke
B3F8B10F-96BA-4B31-BE8D-ACE84616E8A9.jpeg
 
Ich versuch mal mein Glück: ich suche ein Randonneur lenker ala Nitto b135 oder den von sakae... hat jemand evtl einen über, von dem sich trennen möchte? Zustand ist eigentlich fast egal...
 
Ich bin auf der Suche nach

-Gazelle Champion Mondial Decals
-Reynolds 531 Sticker alt / Diagonal Gabel und
Rahmen
-Campa oder Zeus Pista Kurbel

Gerne am Sonntag in Köln !
 

Anhänge

  • 58E4287F-C444-4560-99FE-D7805D2A415F.jpeg
    58E4287F-C444-4560-99FE-D7805D2A415F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • 179BCF8A-2059-4352-A71E-6F44BD707A65.png
    179BCF8A-2059-4352-A71E-6F44BD707A65.png
    2 MB · Aufrufe: 50
  • B2C49506-3212-4EAC-BB61-E96D75AB74FB.jpeg
    B2C49506-3212-4EAC-BB61-E96D75AB74FB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten