• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das gibt es ja auch in JIS... passt das zur suntour superbe pro 2. Generation? Die brauch laut velobase 112mm.

JIS ist gleich JIS, aber ich würde da nicht unbedingt auf Velobase vertrauen. Schau Dir mal die Innenlager an, die sind nämlich laut Velobase ISO, die Kurbeln aber JIS; das paßt also nicht. Und wenn ich mir den Vierkant von Kurbel und Innenlager ansehe, dann würde ich auch eher von ISO ausgehen; und so habe ich das auch in Erinnerung. Vor dem Bestellen also bitte unbedingt eine Trockenübung veranstalten und mal ein ISO und ein JIS Lager mit der Kurbel probehalber verheiraten und sehen was wie paßt.
 
… Hi hat noch jemand Modolo 919 anatomic hoods übrig - bevorzugt in weiss, braun ist aber auch OK
Danke
 
Suche für meine Holde noch einen tageslichttauglichen pre-aero Stahlrenner in RH52-53 für nicht allzu großes Budget, d.h. 250-350 EUR.
Dafür sollte es doch schon ein brauchbares Cilo Swiss, Titan o.ä. mit Shimano 600 geben?

Freue mich über Angebote :)
 
JIS ist gleich JIS, aber ich würde da nicht unbedingt auf Velobase vertrauen. Schau Dir mal die Innenlager an, die sind nämlich laut Velobase ISO, die Kurbeln aber JIS; das paßt also nicht. Und wenn ich mir den Vierkant von Kurbel und Innenlager ansehe, dann würde ich auch eher von ISO ausgehen; und so habe ich das auch in Erinnerung. Vor dem Bestellen also bitte unbedingt eine Trockenübung veranstalten und mal ein ISO und ein JIS Lager mit der Kurbel probehalber verheiraten und sehen was wie paßt.
Aus meiner Erfahrung ist die Superbe Pro eher ISO. Es kann natürlich auch sein, dass die Tretlagerwellen irgendwann mal geändert wurden, denn ich hatte mal den Fall, dass eine SP-Kurbel nicht auf eine SP-Welle gepasst hat (zu lang).
 
Ich suche:

Nabensatz, gerne Campagnolo, 100/126mm, 32/32 Loch
für 7fach-Schraubkranz.
 
Aus meiner Erfahrung ist die Superbe Pro eher ISO. Es kann natürlich auch sein, dass die Tretlagerwellen irgendwann mal geändert wurden, denn ich hatte mal den Fall, dass eine SP-Kurbel nicht auf eine SP-Welle gepasst hat (zu lang).

Wirklich? Okay, werde Probestecken.

Meine Frage bezog sich aber auch darauf, ob ich bei empfohlener Länge von 112mm ein Lager mit 111mm oder 113mm nennen kann ... Kettenlinie und so.
 
Suche folgende Bremshebel Klemmschellen von Campagnolo mit dem Shield-Logo

4_m.jpg

(Quelle: ebay.de)

Noch aktuell ...

Zudem suche ich eine Gabel Columbus Thron, Neuron, Brain ... 28 Zoll Aufnahme, Schaftlänge min 175mm, Schaftbreite 1 Zoll, Gewinde circa 4-5cm ... Farbe ist egal, will neu lackieren lassen ... Gabelkopf ohne Gravur...gerne alles anbieten per UH ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schöne Feiertage :bier:,

ich bin auf der Suche nach einer
- Aero Dura Ace Sattelstütze 7400 Serie (Shimano SP-7400-B) Durchmesser 27.2 mm
,
6396670A-F019-4230-A5FF-4B544E3922C2.jpeg

- Bremshebel Aero Dura Ace 7400
E05E862E-9C0E-4C46-82DC-7AE27A57E0BF.jpeg

Shimano BL-7401, Dura-Ace

Alternativ folgende non Aero Dura Ace BL-7400 Bremshebel:
7ADEC207-FFFB-473A-94FB-44BE72B50437.jpeg


und einer Information über gute und nicht all zu teure Schlauchlosreifen mit beiger Flanke.

Am besten per PN, da ich evtl. nicht jeden Tag hier reinschaue.

einen guten Rutsch wünscht,
der Daniel:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schöne Feiertage :bier:,

ich bin auf der Suche nach einer
- Aero Dura Ace Sattelstütze 7400 Serie
- Bremshebel Aero Dura Ace 7400

und einer Information über gute und nicht all zu teure Schlauchlosreifen mit beiger Flanke.

Am besten per PN, da ich evtl. nicht jeden Tag hier reinschaue.

einen guten Rutsch wünscht,
der Daniel:cool:
A oder B und bei den Hebeln gabs auch verschiedene Serien...
 
Suche eine Sattelstütze Shimano SP 6207 in 26,8mm und in schön . Hätte eine DA 7400 in 26.8 zum Tausch oder Geld.

Suche auch noch Indizierte Schalthebel aus der Serie (6208).

Sowas liegt doch bestimmt noch in euren Grabbelkisten ;-)
 
Ich meine die 7400 Serie 6fach von 1984/85...
Leider kenne ich die Unterschiede nicht, freue mich aber über eine Aufklärung in beiden Fällen. :oops:
Der gesuchte Durchmesser ist 27.2 mm.
Grüße
guck doch mal bei velobase, zeig die bilder von dort mit quellenangabe hier, dann weiß jeder direkt, was du suchst...
 
Zurück
Oben Unten