• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche

zeus 2000
- satz naben - oder lrs
- pedalen
- gabel für rh 58 cm

campa 50th
- pedalen
- sattelstütze (26,8 oder 27,2)

stronglight 49d - linker kurbelarm in 175mm

campa record glatt ca 1985 - linker kurbelarm in 180 mm (neu oder top)
 
Hallo und guten Abend ins Forum, ein Freund von mir hat sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und sich zum 50sten das Rad seiner Jugend geschossen, ein Colnago Victory mit eben jener Gruppe. Leider ohne Pedale, und die sind in gutem Zustand rar und schwer zu finden. Hat die von Euch jemand zu verkaufen, oder etwas Ähnliches / Passendes? Danke und viele Grüße!

Thomas
 
Hallo und guten Abend ins Forum, ein Freund von mir hat sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und sich zum 50sten das Rad seiner Jugend geschossen, ein Colnago Victory mit eben jener Gruppe. Leider ohne Pedale, und die sind in gutem Zustand rar und schwer zu finden. Hat die von Euch jemand zu verkaufen, oder etwas Ähnliches / Passendes? Danke und viele Grüße!

Thomas
@fris hatte welche...
 
Hallo und guten Abend ins Forum, ein Freund von mir hat sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und sich zum 50sten das Rad seiner Jugend geschossen, ein Colnago Victory mit eben jener Gruppe. Leider ohne Pedale, und die sind in gutem Zustand rar und schwer zu finden. Hat die von Euch jemand zu verkaufen, oder etwas Ähnliches / Passendes? Danke und viele Grüße!

Thomas

Ich glaube, ich habe auch noch welche im Keller liegen.
 
Ui, UI, Ui, da bin ich fast komplett blank. Über die Radsportszene in Irland gibt es nicht viele Quellen. Auch deren Hall of Fame wurde erst vor wenigen Jahren ins Leben gerufen.

Alo Donegan, der erste Mensch, der die 25 Meilen unter 1 h fuhr, hatte zwar einen Radgeschäft, aber wohl nie selbst Rahmen gelötet sondern nur verkauft.

Bertie Donnelly, der 61 irische Titel auf der Bahn errang, war während und nach seiner Karriere auf der Bahn nicht mehr mit dem Radsport verbunden. Seamus Shay Elliot, der erste Ire, der das gelbe Trikot trug, versuchte sich zuerst mit wenig Erfolg als Hotelier in Frankreich und eröffnete später einen Metallbaubetrieb mit seinem Vater in Dublin und starb kurz nach diesem an einer Schußverletzung.

Viel dürfte hier auch dem schwellenden Konflikt zwischen Großbritannien, der Óglaigh na hÉirean und später der IRA geschuldet sein, welcher das Land über Jahrzehnte lähmte.

Eigentlich gilt das aber bereits ab dem Überfall 1171 durch Heinrich II und der darauf folgenden Enteignung und "Versklavung" des irischen Volkes (spätestens ab ca. 1600 mit der Plantation) und für die Neuzeit seit der Ausrufung der irischen Republik im Jahr 1922, welche aber erst im Jahr 1949 Ihre volle Souveränität erlangte und als Republik Irland wirklich unabhängig wurde. Bis tief in die 80er, teilweise sogar bis in die 90er Jahre hinein, war die Republik Irland trotz deren EU Beitritts in 1973, ein wirtschaftlich wenig entwickeltes und damit sehr armes Land. Da war wohl wenig Raum für den Radsport.

Zudem war man bis tief in die 70er Jahre mehrheitlich von der englischen Wirtschaft abhängig. Raleigh ließ z.B. auch in Dublin fertigen. Hanover Quay brannte aber in den 70ern nieder, wurde aber wieder aufgebaut.

Das änderte sich erst mit der Einführung der Schutzzölle gegen asiatische Erzeugnisse in der EU mit ende der Achtziger. Da erlebte die Republik den ersten wirtschaftlichen Boom (japan. Automobilhersteller kauften sich massiv ein, um deren Fahrzeuge in Irland endmontieren zu lassen und zu einem europäischen Produkt zu stempeln), später dann einen Weiteren als Dienstleistungs- und Callcenter-Oase.

Über den Radsport in Ulster (Nordirland) zwischen 1900 und 1970 findet sich so gut wie nichts.
Dann liegt es nicht nur an meiner Unfähigkeit google zu bedienen. Danke trotzdem für den geschichtlichen Rückblick :p
Schade ich hatte gehofft da gibt was das ich übersehen habe. Aber leuchtet natürlich auch ein, dass die allerhand andere Sorgen hatten.
Wenn sonst noch jemand Infos hat wäre ich nichts desto trotz interessiert.
 
Suche linke Seite Shimano FC-6400 in 175 mm

s-l1600.jpg


Auch verschrammelt, aber nicht verbogen - und Gewinde und Vierkant müssen in Ordnung sein.

Oder beide Seiten in 170 oder 172,5.

Kettenräder brauche ich nicht unbedingt.
Habe ich. Aber verschrammelt... Länge weiß ich gerade nicht. Also rechts und links ;)
 
Hallo,
ich bin im Besitz eines Pellisier 2000 NF 36-Loch Nabensatzes, wobei die Vordernabe eloxiert ist und die Hintere poliert. Mir war gar nicht bewusst, dass es zwei Versionen beim Finish gab. Nun hätte ich gern ein einheitliches Paar. Frage also: Wer würde eine vordere eloxierte Pellissier 2000 Nabe gegen eine polierte Nabe tauschen? Die Nabe ist im sehr guten Zustand, Fotos kann ich bei Bedarf nachreichen.
Zur Not würde ich auch eine hintere polierte Nabe gegen eine hintere eloxierte Nabe nehmen. Einbaubreite hinten ist ca. 123mm.
Schöne Grüße!
 
Suche Gabelkonus 26,4 mm für HP 7410 (siehe Fotos des defekten mit dem Riss) - hat wer einen herumliegen. Jener von HP-6500 ("sealed bearings") sollte auch passen.

Vielen Dank für´s Nachschauen.

hG

Tom
CIMG4233.JPG
CIMG4232.JPG

HP-7410.jpg HP-6500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs nicht auf:
Sattelstütze Kerze Stahl 27,0mm - alternativ Campagnolo two bolt;-) Zustand gern patiniert...
 
Hallo,
ich suche ein Hinterrad, möglichst Mavic MA2 oder ähnlich, silbern, 120-126 mm Einbaubreite, in gutem Zustand.
Hat jemand etwas passendes?
 
:oops:soooooooo... ich versuch's noch mal - für mein DeRosa Youngtimer-Projekt suche ich ein 8fach Campagnolo C-Record SW vom Typ "Record"
Herstellerbezeichnung von Campagnolo RD21-RE:daumen: ... nur geschwungener Campagnolo Schriftzug ohne Zusatz

u.a. zu unterscheiden vom Chorus SW durch die leicht gebogene Abdeckung der Parallelogramms
tn_C14CE4B1-267D-44F5-A58B-B0C11D2CECCE.jpg
tn_F924620B-95B2-453E-A56C-047FED9D5259.jpg
tn_29DD5CD7-9CBE-49F5-9628-CB408055B965.jpg


Bitte alles anbeiten:bier: - vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten