• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Faden in dem ich Hilfe bezüglich einer Lenkerbandfarbe bekommen kann.
Alternativ wäre auch ein Tipp befriedigend.
Es sollte dunkelbraunes Cork Lenkerband sein. Zum vergleich mal die Gesuchte Farbe neben einem Nutellaglas.... heute kaltes licht in Göttingen :)
Das LB darf auch abweichen aber zu hell wäre unschön.Anhang anzeigen 570900
Danke!
Da gibts so einen Thread mit der Stylepolizei oder so. Zeig doch mal dein Rad, dann redet dir hier schon einer noch das braun aus. ;)
 
Nur weil die auch mal im Gerede waren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bremsen-superbe-4700/886761960-217-2512

Gut, jetzt nicht der Schnapper, aber man kann mit ihm auch reden....ggf. übernimmt er den Versand. Ich habe auch schon öfter bei ihm gekauft.
 
Ahoi,

ich suche für meinen allerersten Aufbau überhaupt (Giant Peloton SuperLite mit ’ner 105er) noch folgende Teile:
  • Shimano BR-1055 Bremsen für hinten und vorne (in der Short-Reach-Variante)
  • Sattelstütze (27,0 mm)
  • Sattelklemmbolzen
  • Pedale (ohne Käfig)
  • weißes Lenkerband
Vom Zustand soll’s natürlich nicht NOS sein, aber auch nicht komplett verschlissen. Also falls jemand noch was in der Bastelkiste findet, würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Faden in dem ich Hilfe bezüglich einer Lenkerbandfarbe bekommen kann.
Alternativ wäre auch ein Tipp befriedigend.
Es sollte dunkelbraunes Cork Lenkerband sein. Zum vergleich mal die Gesuchte Farbe neben einem Nutellaglas.... heute kaltes licht in Göttingen :)
Das LB darf auch abweichen aber zu hell wäre unschön.Anhang anzeigen 570900
Danke!

Schon mal Gusti Lederlenkerband probiert? Könnte passen. Könnte dir auch gern ein paar cm zur Probe zusenden. Hier liegt noch Verschnitt rum.

https://www.gusti-leder.de/lederlenkerband-mit-korken-lenkerband-leder-fuer-fahrrad-2a80-20

Ist eigentlich etwas satter und dunkler, das kommt dem näher
 
Ich suche einen Faden in dem ich Hilfe bezüglich einer Lenkerbandfarbe bekommen kann.
Alternativ wäre auch ein Tipp befriedigend.
Es sollte dunkelbraunes Cork Lenkerband sein. Zum vergleich mal die Gesuchte Farbe neben einem Nutellaglas.... heute kaltes licht in Göttingen :)
Das LB darf auch abweichen aber zu hell wäre unschön.Anhang anzeigen 570900
Danke!

Schon mal Gusti Lederlenkerband probiert? Könnte passen. Könnte dir auch gern ein paar cm zur Probe zusenden. Hier liegt noch Verschnitt rum.

https://www.gusti-leder.de/lederlenkerband-mit-korken-lenkerband-leder-fuer-fahrrad-2a80-20

Ist eigentlich etwas satter und dunkler, das kommt dem näher

F16742A4-BF9F-432B-9F94-AB7F672B8166.png
 
Suche - ich versuche es einfach mal- Bahnrad entweder nur als Rahmenset oder gern auch als Komplettrad deutscher Herkunft a la Rickert, Rufa, Bauer, Polauke (hier darfs auch gern ein RR Rahmen sein (...als wenn jemand sowas abgeben würde:))), kein Diamant, Elsner etc.
50-60er Jahre
RH 57-59 cm
Bitte keine Bohrlöcher für Bremsen
Neulack oder Pulver muss auch nicht sein

Könnte auch einen Tausch anbieten - sollte der ein oder andere dann eher zum Loswerden bereit sein...:)

Wer was loswerden möchte oder einen kennt der einen kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein paar (frühe) 1980er Campa Super Record Bremshebel zum fairen Preis.

Also Freunde! Macht mit, wenn es wieder heißt: Was is lädsdää Prais? :)
 
Ich suche einen Faden in dem ich Hilfe bezüglich einer Lenkerbandfarbe bekommen kann.
Alternativ wäre auch ein Tipp befriedigend.
Es sollte dunkelbraunes Cork Lenkerband sein. Zum vergleich mal die Gesuchte Farbe neben einem Nutellaglas.... heute kaltes licht in Göttingen :)
Das LB darf auch abweichen aber zu hell wäre unschön.Anhang anzeigen 570900
Danke!
Wie wärs mit 'Lenker in Leder einnähen'? Leder gibts in diversen Farben und Geschmacksrichtungen...
 
Ich suche einen Faden in dem ich Hilfe bezüglich einer Lenkerbandfarbe bekommen kann.
Alternativ wäre auch ein Tipp befriedigend.
Es sollte dunkelbraunes Cork Lenkerband sein. Zum vergleich mal die Gesuchte Farbe neben einem Nutellaglas.... heute kaltes licht in Göttingen :)
Das LB darf auch abweichen aber zu hell wäre unschön.Anhang anzeigen 570900
Danke!
Das wird nichts, ich nehm den Sattel.

MfG Jens
 
Hallo ihr Lieben (schleim...)

Hat jemand von euch 6200 Arabesque Bremsen in LANG für recessed inbus dingens? Und vielleicht auch einen Satz Bremshebel?

Danke für's nachschauen...
 
Suche:
* Dura Ace Steuersatz HP-7410
* 1 - 2 Stück Dura Ace Kurbelschraube für FC-7410

365602A7-D4B3-43A5-A8B8-6E702BB92545.jpeg

(Quelle: Velobase)
IMG_1177.JPG
 
Suche für einen Freund zum Rückbau auf Rennlenker eines Peugeot aus den 70ern:
Cockpit mit 22mm Vorbau (muss nix tolles sein, darf aber gerne noch ordenltich aussehen)
Mafac Racer Hebel

Würde mich freuen!
falls noch relevant, mache ich mal paar Bilder, denn:
genau sowas habe ich mit dem passenden Lenker aber nur 95mm hier liegen ... gerade die Tage von einem Peugeot beim Kollegen abgeschraubt ... die alten franzosen in 110mm findet man leider schlecht :( Sollte trotzdem Interesse bestehen: PN :)
 
Hallo Klassikerfreunde, hat wer eine Pinarello Gabel in Chrom für einen 55er Rahmen zu verkaufen?
 
Ok, da sich das mit der Kurbel schnell erledigt hatte, hier ein neuer Versuch:

Suche ein Innenlager, BSA, JIS, 119mm ... gut, aber bitte nicht NOS. (älteres Shimano oder sowas wäre schön...).
Ob Patrone oder offen ist mir wurscht. Ist für ein Stadt-Tourenrad.

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten