• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Vorbau in silber
Schaft: 22,2 mm
Länge: 80 - 90 mm
Klemmung: Lenker 26,0 mm

Muss nichts besonderes sein

Angebote bitte per PN
Dankeschön.
 
Habt Ihr einen Tipp bgzl. eines schlanken, polierten Flaschenhalters?
Ideal wäre der Topeak SLX, aber der ist scheinbar nicht mehr zu bekommen.
images


Der Dia Compe Ene T2 ist auch sehr schick, aber kostet fast 50 EUR
dia-compe-ene-bottle-cage-t2-p12032-35866_image.jpg



Christ King Edelstahl hat mir zu fette Rohre und sieht sehr gedrungen aus:
King-Cage-Edelstahl-Flaschenhalter-silber-universal-47666-143046-1481261212.jpeg


der Minoura Dura Cage 4,5mm ist leider Alu matt eloxiert, sonst wäre er perfekt. Gab es den nicht auch mal aus poliertem Edelstahl?
minoura_AB-1001.jpeg


Ansonsten finde ich nur noch Exotenformen, wie den Salsa, die Nittos oder den Ciussi Inox mit den hässlichen Plastikknubbeln. Muss ich tatsächlich Minouras enteloxieren und polieren?
 
Gewicht ist nachrangig. Ein paar Gramm machen den Kohl nicht fett angesichts der Kilos die ich zuviel habe.
Gewicht ist egal, meine Räder haben alle knapp über 10kg (bei Größe 62-64), da kommt es auf +/-10g beim Flaschenhalter nicht an (erhöht nur den Trainingseffekt). Auf die schicke, schlichte Optik umso mehr!
 
Gewicht ist egal, meine Räder haben alle knapp über 10kg (bei Größe 62-64), da kommt es auf +/-10g beim Flaschenhalter nicht an (erhöht nur den Trainingseffekt). Auf die schicke, schlichte Optik umso mehr!
Wenn das Gewicht wirklich wurscht ist, gibt es einen schönen, schlichten, schweren Halter aus poliertem Edelstahl in England zu bestellen:
https://www.planetx.co.uk/i/q/BOTFSSC/twofish-bolt-on-stainless-steel-cage

Dort gibt es auch die recht schicken Holdsworth-Flaschenhalter. Einmal den Nitto-Nachbau:
https://www.planetx.co.uk/i/q/BOHOSTS/holdsworth-gran-sport-stainless-steel-bottle-cage

Und einmal einen mit Retro-Leder dran, das müsste man aber eigentlich auch problemlos abbekommen, oder?
https://www.planetx.co.uk/i/q/BOHOLBC/holdsworth-les-paris-stainless-steel-water-bottle-cage
 
Ahoi,

ich suche SL-1055 Schalthebel für ’nen schmalen Euro oder im Tausch gegen einen Satz SL-1050 Schalthebel.

Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei 600EX Pedale mit Christophe Lederriemen in schwarz. Leder wie neu, geschmeidig, nicht verkrempelt. Die Pedale sollen ans Raleigh Road Ace. Jetzt hab ich mir gedacht blaue Lederriemen wären da noch schicker. Für meinen Zweck müssten Sie jetzt auch nicht unbedingt von Christophe sein.

Frage in die Runde: Hat jemand von Euch blaue Riemen und würde tauschen/verkaufen oder weiß eine Quelle für mich? Vielleicht gabs ja auch gar keine blauen... ich weiß es nicht... Auf jeden Fall schon einmal Danke vorab! LG Manuel

Anhang anzeigen 555553


Hast Du Quelle;-)
https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...APIZE-blau-Leder-hochwertige-Ausfuehrung.html
 
Guten Tag,

Jetzt hat sich meiner suche auf :

- Froglegs / cantilevers / Mafac
- 3ttt Lenker (70er ) mit 25,4 er Klemmung

Verkleinert

Danke
 
Wanted:

Einen Ausstellungsständer dieser Art:

Ausstellungsständer.jpg


Ich weiß, so etwas gibt es auch bei Rose bzw. Stadler, aaaaber mittlerweile hat sich die Form geändert. Mein Exemplar scheint eine seinerzeit vom italienischen Hersteller Roto produzierte Form zu sein, welche es heute so nicht mehr gibt.

Vielleicht mag jemand aus dem Forum einen solchen abgeben oder hat einen Tipp, wo diese Form noch zu bekommen ist.

Gruß aus dem Norden,
Nick
 
An ISIS Innenlagern ist die Zeit wohl auch schon vorbeigegangen? Da brauch im stylischen, neuen Bereich des Forums wohl auch nicht rumfragen, oder?;)
Ich habe hier eine Gossamer Kurbel, für die ich ein Innenlager suche. Sollte BSA sein, die richtige Länge haben und natürlich gut & spielarm laufen.
Viel Kapital mag ich natürlich auch nicht binden, es geht mehr darum das Teil verwursten zu können. Alternativ verkaufe ich die Kurbel auch.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4718#post-4182156
Angaben zur richtigen Länge der Innenlagerwelle sind auch sehr willkommen. Im Netz bin ich nicht so recht weiter gekommen, bzw. muß man aus den 2 angebotenen Längen wohl schließen daß die kürze scheinbar für 2 fach ist....aber eine richtige Zuordnung Länge XY ist für Gossamer Kurbel 2fach wäre mir lieber. Suche hat sich erledigt.
sam_6635-jpg.513750
sam_6637-jpg.513752
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wo ich schwarze Pedalhaken in Alu Größe L bekomme oder hat jemand welche rumliegen???
 
Zurück
Oben Unten