Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kam der nicht erst 1990 auf den Markt?Grad noch einen Flite Titanium in der Kiste gefunden:
1987, 220,8 Gramm, deutliche Abriebspuren aber nichts kaputt. Entweder neu einfärben oder ein Fall für die Lederspezialisten zum Neubeziehen
10 € zzgl. 4,89 Hermes Paket
Anhang anzeigen 515784 Anhang anzeigen 515785 Anhang anzeigen 515786 Anhang anzeigen 515787 Anhang anzeigen 515788
keine Ahnung, es steht aber Titanium und 09.87 draufKam der nicht erst 1990 auf den Markt?
Na ja, nichts kaputt..?!?Grad noch einen Flite Titanium in der Kiste gefunden:
1987, 220,8 Gramm, deutliche Abriebspuren aber nichts kaputt. Entweder neu einfärben oder ein Fall für die Lederspezialisten zum Neubeziehen
10 € zzgl. 4,89 Hermes Paket
Anhang anzeigen 515784 Anhang anzeigen 515785 Anhang anzeigen 515786 Anhang anzeigen 515787 Anhang anzeigen 515788
Keine
keine Ahnung, es steht aber Titanium und 09.87 drauf
Na ja, nichts kaputt..?!?
Ist aber trotzdem ein gutes Angebot; wenn du ihn wirklich nicht loswerden solltest, dann werde ich mich wohl erbarmen und ihn neu beziehen.
Das Bj steht in einer Data-Code Uhr an der Nasenspitze..... meines Wissens ab 90iger
15 € für so einen Schrott. Leute, werft den Krempel doch einfach weg, No offence.
Nicht ärgern, ist ja schon verkauft. Und wie schon gesagt, notfalls nehme ich ihn
Die leichtesten Sättel (Angaben ohne Gewähr):
Begonnen hatte es mit dem Flite. Wann kam Selle Italia dann mit dem SLR? Ich meine, dass der für damalige Verhältnisse sehr leicht war. Ich meine, es gab eine Version mit 165g (SLR XP?) und eine noch leichtere mit 135g. Kann aber sein, dass der erst Ende der 80er oder sogar erst in den 90ern kam. Noch später kam dann der Flite Evolution, Evolution II und Evolution III, Vorgänger vom C64, also die Carbonschalen. Ich war erstaunt, wie bequem der für mich war. Nachfolger vom C64 war dann der SLR Technologika, den fahre ich aktuell auf meinem Simplon Pavo...
Zu den Gewichtsangaben von SelleItalia musste man übrigens immer noch mal 5-10% aufschlagen, um das tatsächliche Gewicht zu erhalten
Flite (titanium):
Ur-SLR, ca.150g:
.
SLR XP, ca. 180g:
Flite Evolution, Evolution II, Evolution III (konnte ich mir nie leisten, keine Ahnung, was der gewogen hat):
C64, ca. 100g (Für mich super-bequem. Einen bei einer Bodenwelle geschrottet und ersetzt bekommen, einen zweiten beim Sturz geschrottet.):
SLR Technologika, ca. 125g:
Uli Fahl/tune bracht seine SpeedNedle auf den Markt...
Die oben gezeigten Selle Italia-Sättel sind für mich (!) die besten Sättel. Falls jemand einen von denen abgeben möchte, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt!
Danke für die Info!
Heißt das also, daß es in den 80ern und früher, keine Leichtbausättel gab?!
Auslöser meiner Frage waren erstens, die Gewichtsangaben der Sättel eines aktuellen Angebots hier und zweitens, das Gewicht eines Sattels (Selle Ergo / 460g), der mir gerade zugelaufen ist.