• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kurbelgarnitur SR Royal 170/52/42
Grosses Blatt drilled, kleines von Sugino
35€+ 5€ Versand
70D0E9B2-4D3C-47C7-9737-B16A9AD12DE1.jpeg
31EE10D0-1122-40C3-B750-B5E78A711BB6.jpeg
83030E5B-18F5-48E9-9046-8394CC6E998E.jpeg
F10D12B3-CA1C-423E-87F7-7F3E78DAB629.jpeg
D55BB183-655D-4850-A7D0-B17031E85F5C.jpeg
D61E20B0-1B90-4DD9-AD02-54BDF9167728.jpeg
1D15C24E-76C8-46A3-872D-338900770255.jpeg
72D89517-7F34-4DBF-AB87-D6B4519CB7BB.jpeg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Grad noch einen Flite Titanium in der Kiste gefunden:

1987, 220,8 Gramm, deutliche Abriebspuren aber nichts kaputt. Entweder neu einfärben oder ein Fall für die Lederspezialisten zum Neubeziehen

10 € zzgl. 4,89 Hermes Paket

Anhang anzeigen 515784 Anhang anzeigen 515785 Anhang anzeigen 515786 Anhang anzeigen 515787 Anhang anzeigen 515788
Na ja, nichts kaputt..?!? :confused:

Ist aber trotzdem ein gutes Angebot; wenn du ihn wirklich nicht loswerden solltest, dann werde ich mich wohl erbarmen und ihn neu beziehen.

comp_20171209-_dsc6931-jpg.515788


452220-5n2c8b6ekoki-sattel-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nichts kaputt..?!? :confused:

Ist aber trotzdem ein gutes Angebot; wenn du ihn wirklich nicht loswerden solltest, dann werde ich mich wohl erbarmen und ihn neu beziehen.

comp_20171209-_dsc6931-jpg.515788


452220-5n2c8b6ekoki-sattel-medium.jpg

Na gut ok, das Ding ist vollkommen hinüber, im Allerwertesten, sozusagen :(;) rechts hinten ist er auch leicht durch.
Aber hey, 10 € ;) Und momentan ist er reserviert :bier:

20171209-_DSC6930.jpg
 
Das Bj steht in einer Data-Code Uhr an der Nasenspitze..... meines Wissens ab 90iger

Ah ok, das hab ich übersehen, ich hatte mich auf die große Zahl im Kreis am hinteren Ende verlassen.
Habs nochmal mit meinem anderen Titanium verglichen, da steht hinten nix und vorne an der Nase ein Datacode.. '93
Also wieder zum anderen Titanium, und tatsächlich, da steht auch was an der Nase: '97

L5fEpqq8o4NcX0cQmWBU3xQVC4yWMqyPKkuU7OoYa4VUXezMCTLGIWt6f4itH-425C0juwS-BfePa3RrP9jDtVPapx002_gPWDHHR0ala5BQVnCy9JfqG2bzhjFc3hzTrrW4v-2PU6qe_QA5VAw2-s64yYJwi-kcx2UQrU6CQzmdc0cB0trxBf5oxaZsrjYYB6zXddgw2e_vNS97rIklYaxwEMyVgvqGQu_7FsggRsOQ5VtMrE4ISXQUc0LeqlW1g4XOvRX7oU1zXaVpnvnnMS8Y9MBdY88NdMCOJhZVsNWgo6FaHY4LCzH9TUtcyjabOhVgZTuzzdSNmXbhTdgmBval5OMiK_M4x86L4QAhcBuaYkr2Ruqse-ZsD5zNZ4aDWx0ajzM30cBRWyOGUslkgahg6qD_C-kapHRrUPueEJuY4UkjWTgJjB_HfCBn8ACpg9egmolo9M9kTFryaA1J_HW6nkR5outrgjQwjfVjadN6NRlCv6CfQpmGZopupzKXEZOCRGDARzcgiSefnNpX4bbEKJB_JafGkbPTNHQLnn5YZ1dZdvx5IREy5Ps6KUSkPp_851JKvmxy1BOct1vlHQUxIa3PX5uAW3RqR1C1Mck=w711-h947-no

oG0wdou_NNsfs3fsZQrZPTdbqsd_Se3xYwjxo8zff1lq0Y0sE6WzD8pb-d0MwF0D56n_5YvqsiwnULTvreuEFOebHIGFIqHGTVOwmAeKyt04f883dFKtcD_gsFg4TX2lJEE3r-_pacs7DPIJcWQwfNpJuE8iwUseM2kFPgDGZCRAy9tdE7cuvrIcOeOkpOECZNeN5fayY3OGb4I6O5rDzJFq2th-5OAQlp5BidBdOChRrascpfOxuGIEbH0zxB1FTZQwd8d-jTBQuy8cKoa2s36gkty4CiKR_z7DBRdlZru9mTqm0skf9nWXzk1PyAf-TYgMPauszIxAQHw5JCL7OzB6vfkwQSovdB5UpvKDezymGa6YQOUf8SJ2hPPXY_MP8n5f_4Pw1xvAAzZclKIxrKVXbzLc3rLn4iiDnILcgdlSNylTYfWFAHkOUgzDjSUs-CKbMbuFc2UPj9ryTsbRAaBcEwvGmzXly_TUwLvf-3JPi2p7aqfOiRiGJ6gVLKCqqSQwUQ-qxJNM3esi6Yv99rXJGYEEM1lW2b-vWTw30WzPUyc-3Ogc9Q1TEkIh_Wl6aokQOK3xzyggW1V8J_wF1Ami4J8q-RvsRnjGwXh2drE=w711-h947-no


yQeb7yYUvE_lzW6ygkSfyQlqPAjdJPI-RScu-krHzaXsqBUoIhJsYXD7qqrx2VA_xZ1ciEReK_0mbRBD6uFkN7O_oqZi-xLtDjtMqJMjQAc0rDbO1wDN22zzy2TWv7GC9V4F3VHz7ifag_ven_0q7vWaKBLCp0oGJqROSuZnOTEeyqG-f7onm3HTr7xSi4T0IrOp5VHGg6LozZmTsDnrhQjZaq8UaBruF7YftIKEtrbC-ljc72bBOABlmvnets58NHdIN83eqmsn1TtY5Hi5NsLs8j-0ruGeKPoKGxDlCSibKX8W3TwhfOL81IKxgZoIaL91ifNagxMx1ga8qX2tghwavcH_qHpjrmrjJeh6pFVtG72zR6YW413M0azFHaWCuO2XpLKBIOjI45FgQj9KksigSYtc-aUhuhEsEuJhdV0eq4lIxhlXo4AIfHCkttliuFPCfwW1bXi2Em63sDaL3oIRbmHkADqvzhk2sS1XgfdjpifScqNgONBrF8GnZkUa2qqUGcy18wtGceLcKZ6quM2m6OFpe3Hbk8NxK5YsCeyDoJQ5P-46DJJdiIhJy-Tk5lTQ9A6CbWAIG3jFWrRtwcVWaPp20sS79-uekz8SMB0=w1263-h947-no

Lu-wfCe7_83-V30sSHue_NY_wzIV507qGmFRRvsDeuH9M8l-jhrftEF8Io8SbW26raTfOK_YVfNZqT8kbk2mc7cOb6iMgD1BjKnub86hgKdU5U-ghchsey_0wF8HrWtcoMKspYbrk240ZG6aP0qUJOD0PNyJZRXyUXKtJEOE7_PdYWrRX6GtQQUKv6GhXfK6FZ2kyBqwYd-3rkkVFxMhqQOFywy8LYbYnTBUo2LTxqSI0KVR4VbZA9_Dp2VAIozb6Gl6hV62Ez4ysxmY3iV0o0EbHsGiQKW5wAF6uWM8zbhw_89nxMfshVPrtzzXOK0gKGxfgBJl1phBxIa8bsdGj6FnH_9T1KPoykmEO0X-xI_1rGhm4dMWH-LYvfFVRniVZdBBwJycUBPqWaeGKBdJbtcr7jwO-xcK2b46iIH65xcDiKwtUu7uUE9Iguf2Rmqcd2Q66MgVNVNt6hrYulGUbG12mpUsl7Iz-cLaV4eawAvx_aabGzfJZFUFWF-zb3IPrHWnh-mrz8PstbRCwdkQQwG7gohmXx9NZiDAikPulQBIsJuei74WORWY6IcYkDh-JDMy7h4GolgJeT-pY7H2QGU6_fy4F9g-A38iLj4AzW8=w711-h947-no
 
15 € für so einen Schrott. Leute, werft den Krempel doch einfach weg, No offence.

??? Sonst alles gut?
Den Sattel bin ich selber gefahren und hätte ihn nicht getauscht, wäre bei meinem letzten Rad, was ich zum herrichten gekauft hatte, nicht einer in besserem Zustand drauf gewesen.

Es kommt nicht immer nur auf die Optik drauf an. Und ganz ehrlich: du musst ihn nicht kaufen, dann hast du ergo auch nichts dazu beizutragen.
Dieses unqualifizierte Rausrotzen geht mir tierisch auf den Zeiger.

Und edit: ich hatte mich damals sehr gefreut, da ich das Cube als Stadtrad für München genommen hatte. Dennoch musste ich nicht Angst haben, dass mir einer das Rad wegen des Sattels klaut und trotzdem konnte ich einen Titanium fahren.
 
Es wurden ja Gewichte für die Sättel angegeben...
Welches waren denn eigentlich die leichtesten (hochwertigen) Sättel der 70er und vor allem 80er?
 
Die leichtesten Sättel (Angaben ohne Gewähr):

Begonnen hatte es mit dem Flite. Wann kam Selle Italia dann mit dem SLR? Ich meine, dass der für damalige Verhältnisse sehr leicht war. Ich meine, es gab eine Version mit 165g (SLR XP?) und eine noch leichtere mit 135g. Kann aber sein, dass der erst Ende der 80er oder sogar erst in den 90ern kam. Noch später kam dann der Flite Evolution, Evolution II und Evolution III, Vorgänger vom C64, also die Carbonschalen. Ich war erstaunt, wie bequem der für mich war. Nachfolger vom C64 war dann der SLR Technologika, den fahre ich aktuell auf meinem Simplon Pavo...

Zu den Gewichtsangaben von SelleItalia musste man übrigens immer noch mal 5-10% aufschlagen, um das tatsächliche Gewicht zu erhalten :(


Flite (titanium):

$_1.JPG



Ur-SLR, ca.150g:

selleitaliaslr1.jpg
.
images



SLR XP, ca. 180g:

s-l1600.jpg



Flite Evolution, Evolution II, Evolution III (konnte ich mir nie leisten, keine Ahnung, was der gewogen hat):

12523802_1112710815436014_1243711341_n.jpg



C64, ca. 100g (Für mich super-bequem. Einen bei einer Bodenwelle geschrottet und ersetzt bekommen, einen zweiten beim Sturz geschrottet.):

16207_1.jpg



SLR Technologika, ca. 125g:

663_0.jpg



Uli Fahl/tune bracht seine SpeedNedle auf den Markt...


Die oben gezeigten Selle Italia-Sättel sind für mich (!) die besten Sättel. Falls jemand einen von denen abgeben möchte, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im "Werte-Faden" nicht weitergekommen bin und ich 0 Verwendung für diese Naben habe, will ich es hier versuchen ...

Campa (Victory, Athena, ...) 36L / 100; muss gefettet werden

IMG_0169.jpg


Campa (Record, Athena, ...) 36L / 130; kann eingespeicht werden

IMG_0165.jpg

Als Set: verkauft - danke

IMG_0170.jpg IMG_0171.JPG IMG_0167.jpg IMG_0168.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leichtesten Sättel (Angaben ohne Gewähr):

Begonnen hatte es mit dem Flite. Wann kam Selle Italia dann mit dem SLR? Ich meine, dass der für damalige Verhältnisse sehr leicht war. Ich meine, es gab eine Version mit 165g (SLR XP?) und eine noch leichtere mit 135g. Kann aber sein, dass der erst Ende der 80er oder sogar erst in den 90ern kam. Noch später kam dann der Flite Evolution, Evolution II und Evolution III, Vorgänger vom C64, also die Carbonschalen. Ich war erstaunt, wie bequem der für mich war. Nachfolger vom C64 war dann der SLR Technologika, den fahre ich aktuell auf meinem Simplon Pavo...

Zu den Gewichtsangaben von SelleItalia musste man übrigens immer noch mal 5-10% aufschlagen, um das tatsächliche Gewicht zu erhalten :(


Flite (titanium):

$_1.JPG



Ur-SLR, ca.150g:

selleitaliaslr1.jpg
.
images



SLR XP, ca. 180g:

s-l1600.jpg



Flite Evolution, Evolution II, Evolution III (konnte ich mir nie leisten, keine Ahnung, was der gewogen hat):

12523802_1112710815436014_1243711341_n.jpg



C64, ca. 100g (Für mich super-bequem. Einen bei einer Bodenwelle geschrottet und ersetzt bekommen, einen zweiten beim Sturz geschrottet.):

16207_1.jpg



SLR Technologika, ca. 125g:

663_0.jpg



Uli Fahl/tune bracht seine SpeedNedle auf den Markt...


Die oben gezeigten Selle Italia-Sättel sind für mich (!) die besten Sättel. Falls jemand einen von denen abgeben möchte, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt!

Danke für die Info!
Heißt das also, daß es in den 80ern und früher, keine Leichtbausättel gab?!
Auslöser meiner Frage waren erstens, die Gewichtsangaben der Sättel eines aktuellen Angebots hier und zweitens, das Gewicht eines Sattels (Selle Ergo / 460g), der mir gerade zugelaufen ist.
 
Danke für die Info!
Heißt das also, daß es in den 80ern und früher, keine Leichtbausättel gab?!
Auslöser meiner Frage waren erstens, die Gewichtsangaben der Sättel eines aktuellen Angebots hier und zweitens, das Gewicht eines Sattels (Selle Ergo / 460g), der mir gerade zugelaufen ist.

Ich denke mal, dass das Thema Leichtbau in der Zeit nicht richtig beim Sattel angekommen ist. Zwar wurde gebohrt, gefräst, befeilt was das Zeug hielt sowie nach leichteren Rohrsätzen geschielt, aber beim Sattel schienen Turbo oder Concor Supercorsa irgendwie das Optimum gewesen zu sein. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass um die 300gr zu der Zeit schon als leicht galten.
Smolik hat sich ja dann des Themas angenommen und auch das Sitzmöbel erleichtert ...
 
Zurück
Oben Unten