• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das zeug muß es doch irgendwo im industriebedarf auf 100m - rollen geben...


Hab auch grade mal kurz gesucht. Mindestens 5€ Versandkosten immer und das bei nem Artikel von unter einem Euro pro Meter. Nur mal zum Testen nen Meter bestellen, aber dann 6€ bezahlen widerstrebt sich mir grade. Wenn du nochmal eine Sammelbestellung auf dich nehmen würdest, dann würde ich da gerne mitmachen. Bzw ich sprech mal im Namen von "Münster", also für mich, @Cooter, @Kaiz0r und @sgx-83.

Ich habe ja schon was da. Ich werde mal testen und berichten :)

Also, IndustrieWerkstattbedarf auf 5m-Rolle:
P1060680.JPG

Ist nicht ganz so hell glänzend wie man das sonst so kennen könnte. Am Record Ace wird der Schaltzug unter der Kettenstrebe geführt, das Stück Schaltzughülle was ich da verwendet habe ist 31cm lang. Mal ein passendes Stück abgezwickt, am Schleifbock plan- und Fase geschliffen und montiert. Auf dem Foto sieht man das nicht aber ich denke die dürfte sogar 1-2cm kürzer sein.
P1060681.JPG

Funktioniert also - wenn ich morgen zur Arbeit und zurück komme ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Universal 77 + 125 Bremshebel - hat zufällig jemand welche über?
 
Habt ihr einen Shimano 105er Kurbelsatz (o. ä.) für mich? Gern in schlechtem Zustand, Hauptsache, die Gewinde sind intakt und 130er Lochkreis, auch benötige ich keine Kettenblätter.
Ist für mein Stadtrad gedacht. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Kurbelsatz, den er auf Grund einiger Kratzer o. ä. für einen schmalen Taler loswerden möchte.
 
Jemand eine Idee wie ich an Decals komme für ein Bauer Weltmeisterrad? Wenn ich die Rahmennummer richtig deute müßte es Bj 58 sein

Diese drei* habe ich noch, vielleicht kannst Du damit was anfangen?

Bildschirmfoto 2018-04-18 um 10.06.48.png


*1X1, 2X2 + 2X3. Da das ja Abziehbilder ("Wasserschiebebilder") sind, lässt sich bei Bedarf das "Super-Sport" leicht entfernen.
 
Diese drei* habe ich noch, vielleicht kannst Du damit was anfangen?

Anhang anzeigen 553602

*1X1, 2X2 + 2X3. Da das ja Abziehbilder ("Wasserschiebebilder") sind, lässt sich bei Bedarf das "Super-Sport" leicht entfernen.
Super die helfen schon mal weiter. Jetzt noch die Reynolds 531 und die Kringel in den Weltmeisterfarben. Den Schriftzug am Oberrohr Rad des Weltmeisters 1952 werde ich wohl nicht bekommen können. Lange Rede ich würde Dir die Decals gerne abnehmen. Was solle koste??
 
Zurück
Oben Unten