• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Passt zeitlich nicht, aber vielleicht hat jemand was rumliegen:
Suche 1 1/8-Ahead-Vorbau mit 31,8er Lenkerklemmung - 120mm - 17° - möglichst silber und ohne Decals, notfalls schwarz glänzend.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, das ist schon möglich @byf ;) Mit 17° kriege ich den Vorbau gerade zum Oberrohr. Der hier verbaute ist mir leider zu kurz:
IMG_4208.jpg
Habe mir einen 120er Richey Classic geholt, um dann festzustellen, dass er aufsteigt - was bescheiden aussieht und auch wieder etwas Überhöhung kostet. Für etwas mehr Überhöhung konnte ich einen Spacer entfernen und rein praktisch geht das auch, aber schön ist anders :)
 
Anhang anzeigen 173251

Der Vorbau am Rad meiner Freundin (hier mehr dazu) ist momentan zu lang und auch der Reach vom Lenker könnte ein bisschen kürzer sein.

Deswegen suche ich einen 80mm Vorbau samt passendem Lenker in ~ 40cm Breite und kurzem Reach. Dürften also von Cinelli ein Giro 64 oder von 3ttt ein Tour de France sein. NOS wie immer zu teuer, viele Macken wie immer unerwünscht. Irgendwas dazwischen wäre fein und wenn es auch vom Jahrgang passt, umso besser :)

Außerdem: ein günstiges aber unfallfreies Rahmenset mit RH53/54 und Schutzblechösen für's Winter-Alltagsrad.
Cinelli Kombi sollte ich haben
 
Anhang anzeigen 173251

Der Vorbau am Rad meiner Freundin (hier mehr dazu) ist momentan zu lang und auch der Reach vom Lenker könnte ein bisschen kürzer sein.

Deswegen suche ich einen 80mm Vorbau samt passendem Lenker in ~ 40cm Breite und kurzem Reach. Dürften also von Cinelli ein Giro 64 oder von 3ttt ein Tour de France sein. NOS wie immer zu teuer, viele Macken wie immer unerwünscht. Irgendwas dazwischen wäre fein und wenn es auch vom Jahrgang passt, umso besser :)

Außerdem: ein günstiges aber unfallfreies Rahmenset mit RH53/54 und Schutzblechösen für's Winter-Alltagsrad.
20160814_201844.jpg

70, 80 oder 90er und 64-40 welcher darf es sein? ;)
 
Hallo

Ich suche Maillard 700 Ritzel 6-fach (denke aber 5 fach ist bis auf das doppelte Schraubritzel identisch)
Ich bräuchte ein 23er für die Stufe mit dem großen Innendurchmesser (dicht an den Speichen) und ein 17er für die Stufe mit dem kleineren Durchmesser (in der Mitte des Kranzes). Dürfen auch gerne gebrauchte in gutem Zustand sein. Kann auch Tausch gegen die abgebildeten 20 und 22 anbieten.

Update: Vielen Dank, mir wurde geholfen



Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zeitlich nicht, aber vielleicht hat jemand was rumliegen:
Suche 1 1/8-Ahead-Vorbau mit 31,8er Lenkerklemmung - 120mm - 17° - möglichst silber und ohne Decals, notfalls schwarz glänzend.
Ist gar nicht so einfach, einen Schönen in silber zu finden; ich spreche aus Erfahrung. Falls deine Suche erfolglos bleibt:

Selbst ist die Frau!


Dieser BBB-Vorbau war original auch mal raben-schwarz. Hier der erste Zwischenstand...

original_Parts_03.jpg



...und dann etwas später:

original_Vorbau_01.jpg


original_Vorbau_04.jpg


original_Neu_07.jpg


424683-4lzgig186w3l-vorbau-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch etwas:

Indexierte Rahmen-Schalthebel

Shimano SL-74irgendwas

Soll 7- oder 8-fach sein, ist mir egal (7-fach funktioniert auch auf 8-fach-Kassette). Am liebsten in silber (ich glaube das wäre dann 7-fach, die Grauen waren wohl 8-fach).

Edit:
Velobase sagt, dass die silbernen (SL-7400) wohl 6fach waren, die kann ich nicht gebrauchen. Ich benötige 7- oder 8-fach Hebel, lt. velobase SL-7401 bzw. SL-7402.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum endet die eine suche, schon geht es mit dem nächsten los. Ich habe zu meiner einzelnen MA40 felge einen zweiten an land gezogen. Da hing aber eine Mavic 501 VR Nabe dran. Diesen wollte ich ausspeichen und weiterreichen. Die nabe gefällt mir aber so gut dass ich nun die HR Nabe dafür haben Muss.:rolleyes:
Es wäre schön wenn jemand eine gute einzelne HR Nabe, Mavic 501 in 36 loch hätte den er mir überlassen kann.
Gut deshalb.: Den aufbau dieser Naben kenne ich nicht, das soll auch so bleiben.:)
Nachtrag: 126mm Einbaumaß. Mavic 500 geht auch.
Grüße, Yusuf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäscheleinenbremshebel, hellbraune Hoods, Zustand sollte gut sein.

Farblich so in der Richtung.

Anhang anzeigen 361401

Die hier ? Dia Compe, bin ich 2 mal mit gefahren. Hoods hatte ich neu gekauft. 20 €





Oder die hier ? Weinmann mit neuen Cane Creek Hoods. Sollten auf der Rückseite noch beschnitten werden 25 €





Oliver
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Innenlager BSA mit 103mm Welle JIS. Zur Not tut es auch nur eine Welle.
Also falls noch was passendes in eurem Fundus ist, dann bitte PN.
 
Ich suche auch etwas:

Indexierte Rahmen-Schalthebel

Shimano SL-74irgendwas

Soll 7- oder 8-fach sein, ist mir egal (7-fach funktioniert auch auf 8-fach-Kassette). Am liebsten in silber (ich glaube das wäre dann 7-fach, die Grauen waren wohl 8-fach).

Edit:
Velobase sagt, dass die silbernen (SL-7400) wohl 6fach waren, die kann ich nicht gebrauchen. Ich benötige 7- oder 8-fach Hebel, lt. velobase SL-7401 bzw. SL-7402.

ich könnt' Dir einen rechten SL-7402 8fach und/oder SL-7700 9fach (silber& NOS) anbieten - die linken für Umwerfer brauch' ich selber für meine ONCE-Projekte - Interesse?
 
Ich suche eine Gazelle-Gabel mit einer Schaftlänge von 205-210 mm und ungefähr 30 mm Gewindelänge.

Die Gabel sollte verchromt oder rot lackiert sein (--> Amstelrood), eine Bocama-Gabelkrone haben wie im Bild unten und für mittellange Bremsen ausgelegt sein (also 47-57 mm).
Unter Umständen ginge auch eine andere Gazelle-Gabel aus der Zeit, z.B. mit der Super Vitus-Gabelkrone (sieht dann so aus).
Wichtiger als die Time Correctness wären in jedem Fall Schaftlänge, Einbauhöhe und Bremsschenkelmaß.

Danke!

Beispielbild:
forkcrown_bocamawithgazellelogo.jpg
 
Zurück
Oben Unten