• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche zwei silberne Schlauchreifenfelgen in 32 Loch aus den fruehen 80igern, wie z.B. Mavic Monthlery Route.

Ausserdem suche ich einen silbernen Lenker mit 25,4 Durchmesser. Wenns geht Sakae, nehme aber auch 3TTT solange die Buegel rund sind (nicht ergo).

Danke.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich suche eine Hinterradnabe von Shimano aus der 600ér Reihe um mein Koga wieder in der Orginalzustand zu versetzen. Einbaubreite 126mm:
(Bild von Velobase)
Nabe-600.jpeg
 
suche für meinen pinarello-stahlrahmen ein (neues) innenlager shimano BB-7400 (ITA 36x24), achslänge: 113 mm, breite: 70 mm

hat jemand ein solches oder etwas passendes abzugeben?
Ich hab noch eins NOS NIB, bin mir aber nicht 100% sicher ob BSA oder ita, glaube aber zweiteres. Muss ich noch mal nachgucken. Bei Interesse einfach PN.
 
SUCHE:
- Campagnolo Super Record Sattelstütze in sehr gutem Zustand und 27,2
- Everest Alu Schraubkranz in 7fach und gutem Zustand
- O.M.A.S. Steuersatz (in silber und ITA)
- O.M.A.S. Nabensatz (oder nur Vorderradnabe) mit Titan Achse (egal wieviel Loch)


BIETE zum Tausch/Teilfinanzierung/Ausgleich folgende Teile:
385951-tc2nk5ode0x9-dscn5989-large.jpg


Wem keines der Tauschobjekte gefällt biete ich natürlich Za$ter!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß, suchen Viele, ich versuchs trotzdem:

suche DA Kurbelgarnitur 74xx, muss nicht im Vitrinenzustand sein, soll gefahren werden (gerne auch ein Vierkant Lager Ital. Gewinde 70 breit 109,5 Lang)

Besten Dank
Spiuk
 
Suche so etwas... aber ein Paar, nicht zwei unterschiedliche. Auch nicht zwei linke oder 2 Rechte.
Campa, Suntour, Diacompe, Shimano... whatever, Stahl, Alu - egal.

8and10speedBarendsshifterstops13_zps0529f03c.jpg
 
Hat zufällig wer einen 80er Rahmen mit schönen bunten Farben für ein Stadtradl für mich? RH60? :D :rolleyes:

Edit: Keinen Rahmen in oder mit blau bitte, ich hab schon 2 blaue Räder. Jetzt is genug :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch eine schöne&gute Gewindehohlachse (~140mm) für ne HR-Nabe rumliegen?
 
@bastelbirne @timpalim Ich habe vorhin mal geschaut. Habe ein VR Mavic MA 40 gelb grün mit 6400 Nabe, Flanken sind schon gut angebremst. Allerdings auch 36 Loch.
2015-06-06 10.36.27.jpg 2015-06-06 10.36.33.jpg
Dazu habe ich als "passendes" HR eine Rigida 21 SI Felge mit 6400 Nabe.
Will den zusammengewürfelten aber doch ganz gut zusammen passenden LRS nicht unbedingt auseinanderreißen.
2015-06-06 10.37.50.jpg 2015-06-06 10.38.06.jpg

Hat wer ein passendes VR für mich 6400 Nabe mit Rigida 21 SI Felge?
 
Hat jemand einen Campagnolo 26x1 12t Abschlussring zu Hause rumliegen? Der ganze neue Quatsch passt ja leider nicht.
 
Boah ist das warm...
ach, hat jemand nen 1" Schaftvorbau Stahl für 90er MTB rumliegen, mit Zugführung für Canti, etwa 130-150 lang...?
 
@Fritz junior @timpalim

Edit: ich hatte mich verzählt, mein Hinterrad hat doch 36 Loch! Solange die Flanken noch nicht zu sehr runter sind, wäre ich an euren Laufrädern interessiert. Eine Mavic Nabe kann ich mir aber wahrscheinlich nicht leisten :-( Schreibt mir bitte per Unterhaltung.
So und jetzt FINALE :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich bin auf der Suche nach einigen Teilen um die 600er EX Gruppe am Radl zu vervollständigen.

-Kurbelgarnitur Shimano 600 EX, FC-6207
-Rahmenschalthebel 600 EX Ultegra SL-6401 oder Dura Ace SL-7402
-Vorbau Shimano 600 EX, HS-6207

Ist das erste Rad an dem ich bastle und würde gerne nen Moustache dran bauen. Bin mir aber nicht sicher wie lang daher der Vorbau maximal sein sollte, evtl. hat da ja jemand nen Ratschlag parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich bin auf der Suche nach einigen Teilen um die 600er EX Gruppe am Radl zu vervollständigen.

-Kurbelgarnitur FC-6207
-Rahmenschalthebel SL-6208 2x8
-Vorbau HS-6207

Ist das erste Rad an dem ich bastle und würde gerne nen Moustache dran bauen. Bin mir aber nicht sicher wie lang daher der Vorbau maximal sein sollte, evtl. hat da ja jemand nen Ratschlag parat?
wenn es ein echter moustrache ist, erstmal probeaufbau mit dem vorbau, den man normalerweise fahren würde, ggf. 10mm länger.. die moustache habe ja auch nen großen reach an den bremsen..
 
wenn es ein echter moustrache ist, erstmal probeaufbau mit dem vorbau, den man normalerweise fahren würde, ggf. 10mm länger.. die moustache habe ja auch nen großen reach an den bremsen..

Also ich wollte Zeitfahrhebel invers montieren, hab ich mal irgendwo gesehen und das gefiel mir ganz gut. Damit müsste ja zumindest das Thema Bremserei bzgl. reach gegessen sein oder? Aber ist notiert ich werds erstmal am vorhandenen Vorbau testen. Danke dir
 
Zurück
Oben Unten