• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ok jetzt hab ichs geschnallt
danke für die Aufklärung:daumen:
EDIT:
das 28er könnte ich schon gut gebrauchen:oops:
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da passen wahrscheinlich max. 28 mm Reifen drin.
Die erste Cross Trophy Rahmen (meistens Berylgrün oder Gazelleblau) waren eigentlich umgebaute Straßenrahmen (Tour de l'Avenir) mit Cantisockeln. Deswegen minimal platz. Spätere Cross Trophy Rahmen und Gabeln hatten wesentlich mehr Reifenfreiheit.
Damals wurde hauptsächlich gefahren mit Vredestein 25 oder 28 mm Drahtreifen oder Wolber Schlauchreifen.
Schmale Wolbers findet man jetzt noch, sogar NOS.


Kann mir jemand nochmal Crosser Reifen (max. +/- 40€ pro Satz, 28- max 35er Breite) empfehlen?

ich wühle mich hier durch die Freds, werde aber nicht so richtig fündig. Das Problem ist, das die Schwalbe Racing Ralph die ich jetzt an der Gazelle cross trophy verbaut haben, einfach zu hoch bauen. bräuchte also was flacheres...
 
Suche einen 8-fach Schraubkranz mit BSC- oder ISO-Gewinde. Mit 52/39 vorn sollte es mindestens bei 24 losgehen. Die Tage ist mir dieser bei ebay durch die Lappen gegangen.

Wer hat was, kann mir was empfehlen, weiß, wo es was gibt oder wonach ich suchen muß?

Danke & Grüße,

Andy
 
Sunrace hat inzwischen welche wieder im programm für e-bikes. allerdings natürlich nicht vergleichbar mit der qualität der regina oder der Sachs 8-fach..

edit: es gibt sogar 10-fach schraubkränze von denen :eek:
 
Sachs war ein guter Tipp, danke. Darauf wäre ich nicht gekommen. Kann ich denn davon ausgehen, daß die Abstände bei 8-fach Schraubkränzen generell zu Campa 8-fach Ergohebeln passen?
 
Servus

wenn auch mit eigentlich wenig Hoffnung .... aber wer weiß und vielleicht ja doch

Ich suche

- Steuerkopfschild Galmozzi, alt, kein Kleber sondern Messing/ Blechschild
- Campagnolo Cambio Corsa oder Paris Roubaix inkl. Naben und Achsen
- Vorbau ital. 40er Jahre
- Rennbügel ital. 40er Jahre

Angebote bitte mit Preisvorstellung per PN/ Unterhaltung. Danke

hat wirklich keiner eine Idee oder sowas abzugeben?
 
Sachs war ein guter Tipp, danke. Darauf wäre ich nicht gekommen. Kann ich denn davon ausgehen, daß die Abstände bei 8-fach Schraubkränzen generell zu Campa 8-fach Ergohebeln passen?

Das kommt auf die Farbe derDistanzringe an, Campa müßten die roten sein, wenn ich das richtig im Kopf hab. Die Shimano Zwischenringe sind schwarz.
Ich müßte auch noch irgendwo einen dieser Achskiller haben, ich schau die Tage mal ;)
 
Das kommt auf die Farbe derDistanzringe an, Campa müßten die roten sein, wenn ich das richtig im Kopf hab. Die Shimano Zwischenringe sind schwarz.
umgekehrt stimmt es aber nicht und vollständigkeitshalber die Anmerkung:.
Die alten Plastik- Zwischenringe für die ersten 6 fach Kassetten (die dann aber fast ein dreiviertel mm dicker waren), sind ja meist grau, gab es aber auch in schwarz. Die Ringe für 7 fach Dura ace habe/hatte ich aus Metall in Chrom glänzend.
 
Suche nen schönen Stahlrahmen in RH 54 C-T in gutem bis sehr gutem Zustand.
Zeitlich sollte es so 89-96 sein, mit innen verlegten Zügen.
Ich erweitere das mal auf Alurahmen bis 55 c-t, bei Stahlrahmen bleibts bei 54 c-t.
Montiert werden soll eine Chorus Gruppe mit 28" Laufrädern.
Falls jemand nen Vitus 979 in silber und 56 c-t sucht bin ich auch gerne zu einem Tausch gegen einen ebensolchen in 54 bereit ;-)
 
Ich erweitere das mal auf Alurahmen bis 55 c-t, bei Stahlrahmen bleibts bei 54 c-t.
Falls jemand nen Vitus 979 in silber und 56 c-t sucht bin ich auch gerne zu einem Tausch gegen einen ebensolchen in 54 bereit ;-)

Im Bietefred hab ich grade nen 55er Zeitfahrrahmen Stahl mit innenverlegten Zügen aus dieser Zeit angeboten?! Oder zu speziell?:confused:
 
Zurück
Oben Unten