• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nachdem das mit meiner Bremssuche so gut geklappt hat(Danke an kla58) suche ich jetzt einen gelben Sattel. Gerne abgeranzt(NOS würde ich auch nehmen). Sollte stimmig sein und somit ebenfalls aus ende der 70er bis Mitte 80er stammen. Wildleder wäre nat. Weltklasse. Glattes Leder geht aber auch...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ohne Haben-Wollen-Reflex, nur aus technischem Interesse: taugen die was oder sind die nur hypsch?
taugen beide sehr viel sogar. lies den velobase eintrag im link zu den professional. die clb2 haben ne kinematik, dass die bremsen sich selbst verstaerken indem sie beim bremsvorgang reingezogen werden. die letzten evolutionsschritte vor den dual-pivots..
 
Hat jemand vielleicht einen ~54er Cyclocross Stahl-Rahmen herumfliegen? :)

Sonst muss ich mit dem Alu-Crosser den Winter über fahren! :eek:
 
Rahmenset mit ösen für schutzbleche gesucht.
Zustand farbe etc egal, nur technisch sollte er i.o. sein.
Rh 52-55. Aelle, Cromor oder vergleichbares.
Dsnke schonmal
 
Gibt es eigentlich keine einzelnen Ritzel oder stell ich mich nur zu dumm an und find nix:(

Na ja, warum sollte man die Kassetten auseinander bauen und die Ritzel einzeln verkaufen?
Weiß nicht, ob die Nachfrage da so groß wäre, ausser nach den Abschlussritzeln.

Habe ich aber durchaus schon mal in der Bucht gesehen, aber dafür sind die Preise mEn zu gering, als das das lohnenswert wäre.
 
dudits: Hier kann man Dura Ace EX UG-Ritzel mit 13 Zähnen für 9,90€ bestellen. Der OFSde hat auch 7400er, allerdings für stolze 18€. In der Bucht bekommt man neue 7400er UG-Kassetten ja auch für unter 20€. Manchmal sogar mit Freilauf.

Dudits, hier solltest Du zuschlagen!
Müßtest Dir lediglich jemanden suchen, der die abschleifen kann (Flächenschleifmaschine, kein großer Aufwand und sollte sich jemand finden lassen)


32er Uniglide Ritzel.....
 
was müsste da abgeschliffen werden und wie viel?
die 7400er sollten doch so passen oder?

MukMuk hat mir ja auch schon netterweise eins angeboten
 
genau so is das damit ich mich evtl mal mit Muk Muk in die Berge wagen kann;)
Ich hätte noch 24er, 26er und 28er Dura Ace UG rumfliegen. :)

Am Wochenende habe ich in einer Kiste zufällig ein neues 26er HG 7401-8 entdeckt. :bier:
Größere gab es ja nicht, zumindest laut meinem Katalog von ‘91 nicht. Das RD 7403 war ja offiziell bis 26 ausgelegt.
 
was müsste da abgeschliffen werden und wie viel?
die 7400er sollten doch so passen oder?

MukMuk hat mir ja auch schon netterweise eins angeboten
Wenn ich mich nicht irre, sind die 7400 bereits die 7-fach.
Das Ritzel im o.g. Versand ist für 6-fach, d.h. der intergrierte Spacer ist zu breit.
Das 6-fach Abschlußritzel ist 5,6mm, das 7/8-fach 5,0mm.
 
ok jetzt hab ichs geschnallt
danke für die Aufklärung:daumen:
EDIT:
das 28er könnte ich schon gut gebrauchen:oops:
 
Zurück
Oben Unten