• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:

Komplettes Rad für junge, nicht allzu hoch geschossene Dame. Rahmenhöhe um und bei 50 wäre angedacht. Rahmenset ginge auch aber nur zu Not, da im Moment zu wenig Zeit zum Aufbau zur Verfügung steht. Sollten nur die Laufräder fehlen wäre das kein Problem da habe ich selbst noche einige.
Preisrahmen für Komplettrad um € 250 inkl Versand oder Lieferung nach Berlin.

Vorschläge gerne mit Foto.

Edit

Ja, leider vergebens. Deswegen habe ich ja hier gefragt.
Ist hier nicht auch einer dabei?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Lenker/Vorbau Kombi Cinelli, Breite/Länge relativ egal, Zustand sollte okay sein, am liebsten der Vorbau mit dem schwarz- eingesetztem Logo (bin gerade zu faul das/die modelle zu googeln :))

Alternativ auch nur eben diesen Vorbau...
 
Suche derzeit einen alten, günstigen, gerne gebrauchten Selle Italia Turbo in weiß oder einen ähnlichen, moderneren.
Desweiteren suche ich Abus Bordo oder den Trelock Pendant, einfach mal alles anbieten. Hat zwar wenig mit Alte Räder zu tun, aber man kann mal fragen.

Grüße Sören
 
Ich denke, da passen auch andere Universalzuggegenhalter (habe ich zb bei den GA Bremshebeln ausprobiert). Bekommst du doch beim Radhändler um die Ecke. Ich hätte auch noch 2 zur Not für dich übrig (runde da wäre aber das Porto teurer als die Zuggegenhalter!?),
 
Danke für die helfende Antwort. Ich probiere mal mein Glück bei radhändlern, ansonsten melde ich mich bei dir :)
 
Ich suche alte Campagnolo Kettenblätter mit 151er Lochkreis. Zähnezahl und Zustand sind erstmal zweitrangig. Ich brauche definitv kein wertvolles nos-Zeug für mien Vorhaben. Evtl. hat ja jemand etwas vom letzten Austausch anno dazumal übrig. ;)
 
Ich suche ein paar Hohlachsen.
Ich hab hier noch einige ansonsten gute Laufräder ohne (oder mit verbogener) Achse.
Daher suche ich 10mm Achsen für 126mm EBB und 9mm Achsen für 100mm EBB.
Außerdem könnt ich auch noch eine massive Achse für 126mm brauchen.

Falls jemand günstig mehrere Achsen oder kaputte Naben mit noch guter Achse abgeben möchte, bitte sagt bescheid.
 
Wie kann man eine Hohlaxe verbiegen, wenn sie in ein Rad eingabaut ist? Da ist doch ein Schnellspanner drin, der sie vorspannt.
 
tease.gif
 
Wie kann man eine Hohlaxe verbiegen, wenn sie in ein Rad eingabaut ist? Da ist doch ein Schnellspanner drin, der sie vorspannt.
Also ich hatte damit nie Probleme. Schraubkranznaben fahr ich selber aus diesem Grund gar nicht mehr. Ich hatte im Lauf der letzten Jahre 2 verbogene und 2 gebrochene Achsen. Leider hab ich den einen Achsbruch zu spät bemerkt (wird ja alles noch vom Schnellspanner zusammengehalten). Da ist mir dann auch noch das rechte Ausfallende gebrochen, ich vermute wegen der größeren Biegebelastung, die dieses dann aufnehmen musste.
 
...folgende Youngtimer-Teile:

- Sachs-New-Success RR-Vorderradnabe (die mit dem SACHS-Logo)

- Chorus (Patronen-) Innenlager 4-kant BSA

- Chorus HR-Nabe mit 9-fach Kassette
 
Zurück
Oben Unten